Schnelle Low Carb Hähnchen Fajita Röllchen

Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 25 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 55 Minuten
2 SP

Ich liebe Gerichte, die man schon tagsüber vorbereiten kann und am Abend nur noch in den Ofen schieben muss. So wird man nach der Arbeit nicht dazu verleitet, mal eben eine Tiefkühlpizza zu essen, weil man mal wieder keine Lust zu kochen hat. Kommt euch das bekannt vor? Wenn ihr auch so gerne schnelle und unkomplizierte Gerichte mögt, dann solltet ihr unbedingt weiterlesen! Denn ich hab heute wieder ein echtes Knallerrezept für euch. Es gibt Hähnchen Fajita Röllchen. Low Carb, richtig lecker und im Handumdrehen zubereitet.

Schnelle Hähnchen Fajita Röllchen mit Paprika aus dem Ofen

Low Carb Hähnchen Fajita Röllchen mit Paprika aus dem Ofen

Schnelle Hähnchen Fajita Röllchen aus dem Backofen

Für die schnellen Chicken Fajita Röllchen braucht ihr nur wenige Zutaten und ebenso wenig Zeit. Neben dünn geschnittenen Hähnchenbrustfilets vom Metzger eures Vertrauens (Putenbrustfilets funktionieren auch) braucht ihr lediglich einige Kräuter, Gewürze und Paprikaschoten. Und schon kann gerollt werden :)

Chicken Fajita Röllchen mit Paprika aus dem Ofen

Der einzige Zeitfaktor beim Rezept (neben dem Schneiden der Paprikaschoten) ist das Marinieren der Hähnchenbrustfilets. Das geht zwar ganz schnell, jedoch sollten die Filets mindestens eine Stunde lang in der leckeren Marinade bleiben, um alle Kräuter und Gewürze anzunehmen. Über Nacht ist natürlich noch besser! Da ich von zuhause aus arbeite, erledige ich dies tagsüber und brauche am Abend nur noch den Ofen vorheizen und dabei zusehen, wie die köstlichen Hähnchen Fajitas im Ofen vor sich hin brutzeln.

Das Warten lohnt sich, denn die Marinade aus Limettensaft, Koriander und Kreuzkümmel schmeckt einfach richtig gut!

Low Carb Chicken Fajitas mit Paprika und schneller Marinade

Pro Person haben die leckeren Röllchen übrigens gerade einmal 2 Weight Watchers SmartPoints. Und wenn ihr statt scharfem Paprikapulver, Mildes verwendet, sind die leckeren Paprika Fajitas auch absolut kindertauglich.

Lasst euch die leckeren Hähnchen Fajita Röllchen schmecken und habt eine schöne Woche!

Schnelle Hähnchen Fajita Röllchen mit Paprika aus dem Backofen

Schnelle Low Carb Hähnchen Fajita Röllchen mit Paprika

13 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Schnell gemacht, Low Carb und so so gut! Die gesunden Hähnchen Fajita Röllchen sind das perfekte schnelle Abendessen für alle, die auf viele Kohlenhydrate verzichten möchten.
10 Minuten
Zubereitung 25 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 55 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zutaten für die Marinade:

  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 1/2 Limette
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Paprikapulver - rosenscharf oder mild
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Kreuzkümmel
  • 1/2 TL Oregano
  • 1 EL gehackter Koriander - TK

Zutaten für die Hähnchen:

  • 4 dünne Scheiben Hähnchenbrustfilet - Alternativ Putenbrustfilet
  • 1/2 rote Paprika
  • 1/2 gelbe Paprika
  • 1/2 grüne Paprika

Zubereitung 

  • Die Knoblauchzehe klein hacken, die Limettenhälfte auspressen. Beides mit den restlichen Zutaten für die Marinade in eine Schüssel geben und verrühren.
  • Die Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und mit der Marinade mischen. Für mindestens eine Stunde marinieren. Währenddessen die Paprika in dünne Streifen schneiden.
  • Jedes Hähnchenbrustfilet mit Paprikastreifen belegen und zusammenrollen.
  • Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Hähnchen Fajita Röllchen in eine Auflaufform setzen und im vorgeheizten Ofen für 20 - 25 Minuten backen.

Steffis Tipps

Leicht abgewandelt von diesem Original-Rezept

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 17kcal | Kohlenhydrate: 3g | Eiweiß: 1g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

 

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Theresa
14. Jan. 2021 um 23:30 Uhr

Soooo lecker! ich habe heute zum ersten Mal die Hähnchen Fajita Röllchen ausprobiert und bin absolut begeistert. Das Fleisch bleibt durch die Marinade herrlich saftig, dazu sorgen die knackigen Paprika für den gewünschten Biss! Ein perfekt leichtes Feierabendgericht, das keine weitere Beilage braucht. Danke für das tolle Rezept, liebe Steffi! :)

Mo
15. Apr. 2018 um 18:52 Uhr

Wow! Schöne Fotos und ein tolles Rezept. Das werde ich bei Zeiten mal nachkochen.

LG

Gaumenfreundin
16. Apr. 2018 um 08:53 Uhr

Vielen Dank! Oh ja, unbedingt! Sooo lecker und schnell gemacht :) Liebe Grüße, Steffi

Nevada
21. Mrz. 2018 um 19:48 Uhr

Vavvv. Das scheint sehr gut zu sein. Ich möchte das auch mir machen.

Gaumenfreundin
21. Mrz. 2018 um 20:15 Uhr

Lass es dir schmecken :)

OH LA LATKES
20. Mrz. 2018 um 14:12 Uhr

Das ist ja eine gute Idee. Ich liebe mexikanisches Essen. Die werden ganz sicher nachgekocht.

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>