• Rezepte
  • Salate
  • Salat mit Kirschen, Ziegenkäsetalern und Skyr-Dressing

Salat mit Kirschen, Ziegenkäsetalern und Skyr-Dressing

Zubereitung 30 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
 
Werbung

Früher hab ich mir immer ein Paar Kirschen an die Ohren gehangen, als ich im Sommer beim Opa im Garten den Kirschbaum geplündert hab. Das weiß ich noch ganz genau. Meine Mutter hat mit meiner Ernte dann immer Kirschkuchen gebacken oder Marmelade eingekocht. Oh, wie das geduftet hat, dank Opas Kirschbaum und meinem vollen Eimer :)

Gesunder Sommersalat mit Kirschen und Ziegenkäse

Ich nehm mir jedes Jahr aufs Neue vor, gaaanz viel mit Kirschen zu machen. Weil ich sie so gerne mag und die Kirsch-Saison genau wie die Erdbeer-Saison immer viel zu schnell vorbei ist. Meist hab ich sie dann aber doch nur pur gegessen. Und heute kommt endlich mein erstes und einziges Kirsch-Rezept für dieses Jahr :) Ich freu mich!

Rezept für Salat mit Kirschen, Skyr und Ziegenkäse

Salat mit Kirschen und Ziegenkäse

Eine absolute Premiere für mich ist dieser Salat mit Kirschen und Ziegenkäsetalern. Hätte ich geahnt, wie lecker Kirschen in Kombination mit Ziegenkäse schmecken, hätte es diesen Salat schon ganz oft bei mir gegeben.

Zu jungem, mildem Ziegenkäse und knackigen Wildkräutersalat passen Süßkirschen besonders gut. Und dazu ein Dressing mit Arla Skyr Nordische Kirsche. Ein echtes Sommer-Highlight!

Wildkräutersalat mit Arla Skyr Nordische Kirsche

Arla Skyr Blogger-Rezeptbuch

Ich hab euch im letzten Post ja schon von der aktuellen Arla Skyr Kampagne Nimm dir mehr vor erzählt. Neben interessanten Infos über das beliebte isländische Milchprodukt Skyr und tollen Aktionen gibts bei Arla nun auch ein Skyr Blogger-Rezeptbuch, für das ich meinen Salat mit Kirschen entwickelt habe. Im Rezeptbuch findet ihr unglaublich lecker Rezepte mit den verschiedensten Sorten Skyr, von der Vorspeise bis hin zum süßen Dessert. Ist find ja, da Buch ist richtig toll geworden

Wildkräutersalat mit Kirschen und Skyr

Lasst es euch schmecken und genießt die letzten Tage der Kirsch-Saison!

Wildkräutersalat mit Ziegenkäsetalern und Kirsch-Dressing

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Ich liebe die Kombination aus knackigem Salat, würzigem Ziegenkäse und fruchtigem Kirsch-Dressing.
Zubereitung 30 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 150 g Wildkräutersalat
  • 150 g Skyr
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 100 g Kirschen
  • 140 g Ziegenkäse
  • Honig
  • Sesam
  • 6 EL Kresse
  • 1 EL Rotweinessig
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker

Zubereitung 

  • Aus Skyr, Rotweinessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker ein Dressing anrühren.
  • Den Salat waschen und zusammen mit dem Dressing in eine Schüssel geben.
  • Den Ziegenkäse in ca. 1 cm breite Stücke schneiden, dann beide Seiten mit Honig bestreichen und mit Sesamkörnern bestreuen.
  • Anschießend die Ziegenkäsetaler von jeder Seite ca. 30 Sekunden lang in der Pfanne fettfrei anbraten.
  • Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Die Kirschen entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  • Den Salat auf zwei Tellern verteilen und mit Frühlingszwiebeln, Kresse, den Ziegenkäsetalern und den Kirschen anrichten.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 292kcal | Kohlenhydrate: 15g | Eiweiß: 25g | Fett: 16g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

 

Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Arla entstanden. Meine Meinung zu den Produkten wurde nicht beeinflusst. Vielen Dank für die leckere Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Zeit für Klassiker!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.