Reiswaffel-Pizza mit Tomatensauce, Champignons, Brokkoli, Mais und Käse belegt
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Manchmal muss es einfach schnell gehen, ob zum Mittagessen mit der Familie oder wenn der kleine Hunger am Nachmittag kommt. Für solche Fälle hab ich dir meine super easy Reiswaffel-Pizza mitgebracht. Reiswaffeln werden bei meinem Rezept einfach wie eine Pizza belegt und mit Käse überbacken. Wunderbar knusprig und der perfekte, gesunde Snack für Groß und Klein.

Reiswaffel-Pizza mit Tomatensauce, Champignons, Brokkoli, Mais und Käse belegt

Einfache Reiswaffel-Pizza

Es gibt unzählige Möglichkeiten, die heiß geliebte Pizza zuzubereiten. Ob als Blumenkohl-Pizza, als Pizza aus Blätterteig oder in der Low Carb Pizza-Variante mit Paprika , Pizzen sind einfach bei kleinen und großen Essern beliebt. Meine heutige Variante ist eigentlich in der Not entstanden. Ich hatte Hunger auf Pizza und mein Vorratsschrank hat nur müde gelächelt. Da mussten also die Reiswaffeln dran glauben.

Reiswaffeln esse ich total gerne als gesunden Snack vorm Fernsehen oder zusammen mit Erdnussbutter und Bananen am Nachmittag. Heute hab ich die Kusperwaffeln einfach zweckentfremdet, wie eine Pizza belegt und mit Käse überbacken.

Diese Zutaten brauchst du für den schnellen Reiswaffel-Snack

  • Reiswaffeln
    Die Reiswaffeln kannst du auch durch Maiswaffeln oder Dinkelwaffeln ersetzen.
  • Tomatenmark
  • Zutaten für den Belag 
    Ich hab meine Pizza mit Champignons, Mais und Brokkoli belegt. Aber auch Salami, Zwiebeln, Speck, Tomaten, Paprika oder Schinken eignen sich toll als Belag.
  • Pizzakräuter
  • Geriebener Käse

So gesund sind Reiswaffeln

Reiswaffeln sind ein prima Brotersatz und ein knuspriger Snack für den Nachmittag. Sie enthalten gerade einmal zwischen 20 und 40 Kalorien pro Stück. Die Knusperwaffeln sind glutenfrei, leicht bekömmlich und stoppen den Heißhunger.

Reiswaffeln und Arsen

Wie eigentlich alle Reisprodukte enthalten Reiswaffen den natürlich Stoff Arsen (ein Halbmetall), der von den Reispflanzen im Boden aufgenommen wird. Beim Kauf von Reiswaffeln solltest du unbedingt auf Bio-Qualität achten, da viele Reiswaffeln mit zu hohen Mengen an Arsen belastet sind. Hier gehts zum Utopia-Beitrag zum Thema Arsen in Reiswaffeln.

Die verbindlichen Höchstgehalte von Arsen in Reisprodukten liegen bei 0,3 mg/kg für Reiswaffeln.

Reiswaffel belegt und mit Käse überbacken

So bereitest du die Reiswaffel-Pizza zu

Als Erstes die Reiswaffeln mit Tomatenmark bestreichen und mit Pizzakräutern bestreuen. Danach kannst du die Waffeln ganz nach Belieben wie eine Pizza belegen. Ich hab mich diesmal für Champignons, Mais und kleine Brokkoliröschen entschieden.

Die Reiswaffeln werden jetzt mit geriebenem Käse bestreut und für 10 Minuten im vorgeheizten Ofen gebacken.

Die Knusper-Pizzen schmecken warm und kalt richtig gut und eignen sich auch toll als Snack für die Lunchbox.

Warum du meinen Reiswaffel-Snack unbedingt ausprobieren solltest

  • schnell zubereitet
  • kann nach Beliebende eine Pizza belegt werden
  • richtig knusprig und lecker
  • vegetarisch
  • kalorienarm
  • WW-geeignet
  • kann warm und kalt gegessen werden

Und jetzt lass dir meine Reiswaffel-Pizza richtig gut schmecken. ich freu mich schon sehr über dein Feedback zum Rezept.

Reiswaffel-Pizza für Kinder belegt mit Tomatensauce, Brokkoli, Mais und Käse

Knusprige Reiswaffel-Pizza

Reiswaffel-Pizza, der schnelle Snack

37 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Reiswaffel-Pizza ist ganz einfach zu machen und lecker als Nachmittags-Snack oder für das Mittagessen.
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 1 Person

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 3 Reiswaffeln
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Pizzakräuter
  • 2 Champignons
  • 3 Brokkoli
  • 1 EL Mais
  • 3 EL geriebener Käse

Zubereitung 

  • Die Reiswaffeln mit Tomatenmark bestreichen und mit Pizzakräutern bestreuen.
    Tomatensauce auf Reiswaffel
  • Dann mi Champignons, Brokkoli und Mais belegen.
    Reiswaffel mit Champignons, Brokkoli und Mais belegen
  • Die Reiswaffeln mit geriebenem Käse bestreuen und bei 180 Grad Ober- und Unterhitze 10 Min. backen.
    Reiswaffel-Rezept belegt mit Gemüse und Käse
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (13)

Oliver
19. Feb. 2024 um 17:28 Uhr

super schnell, super lecker, super Idee

Steffi
20. Feb. 2024 um 20:39 Uhr

Vielen lieben Dank!

Karla
14. Jan. 2024 um 19:36 Uhr

Eines noch vergessen: bei allen Pizzakreationen kommt der Käse immer direkt auf die Tomatensauce, also UNTER die Zutaten.

Steffi
15. Jan. 2024 um 09:34 Uhr

Für das Rezept wird keine Tomatensauce verwendet ;) Und wann du den Käse hinzugibst, ist doch Geschmacksache und total egal. Also mach das gerne so!

Karla
14. Jan. 2024 um 19:34 Uhr

Hab’s jetzt ausprobiert. Die Waffeln kommen völlig durchgesuppt aus dem Ofen. Wenn man versucht, sie vom Blech zu nehmen, stellt man fest, dass die Waffeln zu Brei geworden sind. Alle Zutaten für ein ganzes Blech im Müll und die ganze Familie enttäuscht.

Steffi
15. Jan. 2024 um 09:33 Uhr

Liebe Karla, also was da bei dir schief gelaufen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Die Reiswaffeln sind total knusprig nach dem Backen! Hast du sie vielleicht mit Tomatensauce statt mit Tomatenmark bestrichen? Du hast dich scheinbar nicht ans Rezept gehalten …

Manuela
28. Dez. 2023 um 18:46 Uhr

Liebe Steffi,
könntest du mir bitte noch eine Angabe zu der Backtemperatur geben und ob ich vorheizen muss?
Danke dir im Vorraus!
Liebe Grüße!

Steffi
29. Dez. 2023 um 11:37 Uhr

180 Grad Ober- und Unterhitze :)

Melli
13. Dez. 2021 um 22:31 Uhr

Koro kenne ich noch nicht . Danke für den Tipp, die haben ja super viele BIO Produkte.

Carmen
12. Dez. 2021 um 11:33 Uhr

Steffi, Hut ab! Du gehst als einer der wenigen Blogger überhaupt auf das Thema Arsen in Reisprodukten ein. Mir war es bekannt und ich achte sehr drauf welchem Hersteller ich vertraue. Koro ist tatsächlich auch oft meine erste Wahl. Danke, dass du deinen Partner gefragt hast und deine Leser sensibilisierst. Einen schönen 3. Advent dir und deiner Familie. Carmen

Steffi Sinzenich
12. Dez. 2021 um 15:50 Uhr

Hi liebe Carmen, danke für deine Nachricht und die lieben Worte! <3

Conny
11. Dez. 2021 um 22:47 Uhr

Coole Idee!!!!

Steffi Sinzenich
12. Dez. 2021 um 15:48 Uhr

Probier’s unbedingt mal aus. Wirklich sehr, sehr lecker!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>