Peanut Butter Cups mit Karamell und Erdnussbutter
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Du magst Erdnussbutter und hast Lust auf einen süßen Snack? Dann sind meine Peanut Butter Cups genau die richtige Wahl! Die schokoladigen Pralinen sind einfach himmlisch lecker und ganz flott zubereitet – ganz ohne Backen!

Peanut Butter Cups mit Karamell und Erdnussbutter

Zutaten für Peanut Butter Cups

Die Erdnussbutter wird bei diesem genialen Snack mit knackiger Schokolade umhüllt. Gerade einmal 6 Zutaten brauchst du für die Peanut Butter Cups, die ganz einfach und schnell in der Muffinform zubereitet werden. Und das kommt rein:

Zutaten für die Erdnussbutter-Füllung

  • Butterkekse
  • Butter
  • Puderzucker
  • Erdnussbutter
    Ich verwende cremige Erdnussbutter ohne Stückchen.

Zutaten für den Schokoüberzug

  • Zartbitter-Schokolade
  • Kokosöl

Wenn du lieber vegane Erdnussbutter-Cups magst, dann verwende einfach vegane Butterkekse und vegane Butter.

Peanut Butter Cups selber machen

Die genauen Mengen findest du in meiner Rezeptkarte weiter unten.

Schritt 1

Als Erstes die Butterkekse mit einem Pürierstab zerkleinern und mit Butter, Zucker und Erdnussbutter verrühren.

Schritt 2

Jetzt Zartbitter-Schokolade und Kokosöl im Wasserbad schmelzen und etwas davon in Muffinförmchen geben. Dann etwas der Erdnussbutter-Füllung darauf verteilen, dabei am Rand etwas Platz lassen. Alles mit Schokolade überziehen.

Wenn du magst, kannst du deine schokoladigen Pralinen noch mit Karamellwürfel oder mit gehackten Erdnüssen garnieren.

Schritt 3

Die Erdnussbutter-Pralinen im Kühlschrank trocknen lassen. Hier kannst du sie auch bis zum Verzehr aufbewahren.

Vegane Peanut Butter Kekse backen

Warum du meine Erdnussbutter-Pralinen unbedingt ausprobieren solltest

  • super einfach zu machen, ganz ohne Backen
  • du brauchst nur wenige Zutaten
  • kannst du prima auf Vorrat zubereiten
  • TK geeignet
  • ganz leicht vegan abwandelbar

Probier doch auch mal meine klassischen American Pancakes aus, die sind herrlich fluffig!

Und jetzt lass dir meine Schoko-Pralinen richtig gut schmecken! Ich freu mich schon auf dein Feedback zum Rezept.

Peanut Butter Cups mit Karamell

Peanut Butter Cups

3 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Peanut Butter Cups sind Schoko-Pralinen mit Erdnussbutter. Statt zu Backen, müssen sie einfach im Kühlschrank trocknen.
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 12 Pralinen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zutaten für die Erdnussbutter-Füllung

  • 80 g Butterkekse - oder eine vegane Alternative
  • 80 g Butter - oder vegane Butter
  • 150 g Puderzucker
  • 120 g Erdnussbutter - cremig

Zutaten für den Schoko-Überzug

  • 400 g Zartbitter-Schokolade
  • 30 g Kokosöl

Zubereitung 

  • Butterkekse mit einem Pürierstab zerkleinern, dann die restlichen Zutaten für die Füllung zugeben und alles mischen.
  • Schokolade und Kokosöl im Wasserbad schmelzen und dann etwas davon in 12 Muffinförmchen streichen. Dann etwas der Erdnussbutter-Füllugn darüber geben, dabei am Rand etwas Platz lassen. Alles mit Schokolade überziehen.
  • Wenn du magst, kannst du deine Peanut Butter Cups noch mit Karamellwürfeln oder gehackten Erdnüssen garnieren.
  • Die Cups im Kühlschrank trocknen lassen
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>