Mit Teegenuss und Superfood-Brownies ins neue Jahr

von Gaumenfreundin
Enthält Werbung

Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Start ins neue Jahr! Ich hab die Weihnachts-Feiertage und auch Silvester dieses Jahr gaaanz gemütlich angehen lassen. Denn auch wenn ich mich jetzt im 9. Schwangerschaftsmonat eigentlich total fit fühle und bisher überhaupt keine klassischen Schwangerschaftsbeschwerden hatte, ist mir gerade nicht mehr nach Action und vollem Haus zumute :) Weihnachten haben wir ganz in Ruhe mit der Familie, leckerem Essen und langen Spaziergängen genossen. Bei 17 Grad am zweiten Weihnachtsfeiertag kam sogar richtige Frühlingsstimmung auf.

Gesunde Superfood-Brownies zur Teatime

Statt Sekt hab ich es mir an Silvester mit einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich gemacht, bis wir uns dann kurz vor Mitternacht mit Freunden zum Feuerwerk verabredet hatten. Aber auch wenn ich ein riesengroßer Teeliebhaber bin – dieses Silvester werde ich wieder mit Sekt anstoßen :) Ich freu mich schon drauf!

Gesunde Superfood-Brownies zur Teatime

Gesunde Superfood-Brownies ohne Backen

Natürlich wird die gesunde Ernährung auch im neuen Jahr ganz großer Bestandteil meines Blogs bleiben! Daher hab ich euch heute neben köstlichem Tee auch super leckere Superfood-Brownies mitgebracht. Die schmecken einfach sensationell als kleine Leckerei zur Teatime und sind im Handumdrehen zubereitet. Die Brownies bestehen aus Datteln, Walnüssen und Kakaopulver. Ihr braucht also nur wenige Zutaten für die schnelle, gesunde Süßigkeit :)

Gesunde Superfood-Brownies aus Datteln, Walnüssen und Kakao

Gesunde Superfood-Brownies

Gericht: Kleinigkeit
Autor: Gaumenfreundin.de

Zutaten

  • 100 g Datteln
  • 60 g Walnüsse
  • 4 EL Kakaopulver
  • 2 EL Kakaonibs
  • 3 EL Wasser
  • 1 TL Maquipulver optional
  • 1 TL Hanfsamen optional

Anleitung

  • Alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben und miteinander pürieren.
  • Aus der klebrigen Masse kleine Kugeln formen.
  • Die Superfood-Brownies für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Notizen

Das Rezept ergibt ca. 15 Superfood-Brownies.

Die neue SPECIAL. T Kapselmaschine von Nestlé

Am besten schmecken mir die gesunden Brownies zu einer Tasse „Rose Amour“ – grünem Tee mit blumig-fruchtigen Rosenakzenten aus der neuen SPECIAL. T Teekollektion. (Hinweis für alle Schwangeren: Grünen Tee soll man auf Grund des enthaltenen Koffeins in der Schwangerschaft nur mit Vorsicht genießen – gegen eine Tasse am Tag ist aber nichts einzuwenden.)

Teatime mit der SPECIAL. T Kapselmaschine von Nestlé

Brownies zur Teatime

SPECIAL. T Kapselmaschine

SPECIAL. T ist die neue Teemaschine mit Kapselsystem von Nestlé. Das Besondere an der Kapselmaschine ist, das jede Teesorte per Knopfdruck  mit der optimalen Wassertemperatur und Ziehzeit aufgebrüht wird. Während einige Schwarztees bei 92 Grad nur ganz kurz ziehen sollen, setzen grüne Tees ihr Aroma erst nach einer längeren Ziehzeit bei 80 Grad vollständig frei.

Jede Kapsel ist hermetisch versiegelt und bewahrt so das volle Teearoma. Neben „Rose Amour“ mag ich die fruchtigen Sorten wie „Red Romance“ oder „Sunny Grapefruit“ besonders gerne.

Ich genieße meine persönliche Teatime mit SPECIAL. T am liebsten mit dicken Socken und einem guten Buch auf der Couch. Im Moment gönne ich mir diesen Teemoment dank Mutterschutz mehrmals täglich. Ich liebe es!

SPECIAL. T Teekollektion

SPECIAL. T Rose Amour grüner Tee

Gewinnspiel

Ich freu mich so sehr, das ich eine SPECIAL. T Kapselmaschine in anthrazit inkl. Probierset mit 12 leckeren Teesorten und einer Tasse samt Untertasse an einen meiner Leser verlosen darf.

Trinkt ihr auch so gerne Tee wie ich? Dann schreibt mir einfach in einem Kommentar unter diesem Beitrag oder unter meinem Facebook-Post, in welchen Situationen ihr euch gerne eine Tasse Tee gönnt. Teilnahmeschluss ist der 10. Januar.  Der glückliche Gewinner wird per Los ausgewählt und per E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also an eure E-Mail Adresse ;) Teilnahmen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.

Gesunde Brownies ohne Backen

Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Nestlé entstanden. Meine Meinung zu den Produkten wurde nicht beeinflusst. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.
68 Kommentare

Weitere Leckerbissen

68 Kommentare

Katja F. Januar 4, 2016 - 15:42

Wow, eine schöne Verlosung. Für mich als Teesüchtige genau richtig. Tee trinken bedeutet wird mich Entspannung. Ich mach es mir gerne mit einer Tasse Tee abends auf der Couch gemütlich. Dazu ein schönes Buch und der Tag endet gut egal wie er vorher gleichen ist.

Antworten
Theresa Januar 4, 2016 - 16:10

Oh ich liebe Tee und gönne mir jeden Morgen eine Tasse Earl Grey zum Wachwerden. Ganz ohne auf die Uhr zu schaun, auch wenn ich mal 5 Minuten zu spät im Büro erscheine (hihi). ich kenne die Kapselmaschine von meiner Mutter. Sie hat sie zu Weihnachten bekommen und ist ganz begeistert. Ich würde sehr gerne gewinnen! Alles Gute! Theresa

Antworten
Katha Januar 4, 2016 - 16:27

Eine Tasse Tee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :-)

Antworten
Ira Januar 4, 2016 - 16:28

Die superfood Brownies sehen sehr gut aus. Werde sie ganz bald mal nachmachen.
Tee trinke ich für mein Leben gerne. Über den Tag verteilt immer mal eine Tasse um einfach in mich zu gehen und zur Ruhe zu kommen.
Ich würde mich sehr über Special T. Kapselmaschine freuen.

Liebe Grüße
Ira

Antworten
Ira Januar 4, 2016 - 16:29

Die Email Adresse war im ersten Kommentar leider falsch…

Antworten
Gaumenfreundin Januar 4, 2016 - 17:11

Hab ich geändert liebe Ira :)

Antworten
Marina Januar 4, 2016 - 16:31

Liebe Steffi,
die Brownies sind schon einmal ein guter Start ins neue Jahr :-) Dafür wünsche ich Dir noch alles Gute!!
Ich habe jede Woche eine Teezeremonie mit meiner Mama. Nach dem Sonntagsessen setzen wir uns mit einer schönen Tasse schwarzem Tee oder einem erfrischenden Nanaminze-Tee auf die Couch oder auf die Terrasse und dann bereden wir die wichtigen Dinge des Lebens. Diese Stunde möchte ich nie missen müssen! Liebe Grüße, Marina

Antworten
Andrea Jung Januar 4, 2016 - 16:46

Abends auf dem Sofa vor dem Ofen,…

Antworten
Pia Hansen Januar 4, 2016 - 17:10

Liebe Steffi, Ich trinke Tee am liebsten zusammen mit meinem Mann nach einem anstrengenden Tag wenn die Kinder schlafen. Die Ruhe genießen wir täglich und gönnen uns unsere Lieblingsteesorten. Die Maschine wäre eine Bereicherung für unsere Teemomente. Viele Grüße Pia

Antworten
Tina Januar 4, 2016 - 17:13

Tee geht bei mir in jeder Lebenslage und zu jeder Tageszeit. Am liebsten abends beim lesen wenn die Kinder im Bett sind und das Haus schön ruhig.
Lieben Gruß Tina

Antworten
Horst Januar 4, 2016 - 17:20

Die Maschine sieht nicht nur sehr chick aus, sie ist auch noch so schön klein. Perfet für meine Zwergenküche. Ich liebe Tee, am liebsten Rooibos in allen Variationen nd würde mich riesig über die Nestle Maschine freuen. Tee trinke ich den ganzen Tag über, morgens im Büro bis abends beim Essen. Lieben Gruß Horst

Antworten
Petra Schneider Januar 4, 2016 - 17:23

Liebe Gaumenfreundin,

danke für das tolle Gewinnspiel. Ich liebe deinen Blog!!!!!!!!! Und Tee liebe ich auch.Meine persönliche Teatime genehmige ich mir morgens, wenn ich den Kleinen in die Kita gebracht habe. Dann schalte ich erst mal vom Alltag ab, bevor ich den KOchlöffel für die nächste Mahlzeit schwinge.
Alles Gute für Dich und deine Schwangerschaft, Petra

Antworten
Renate Januar 4, 2016 - 17:25

Tee vertreibt den Winterblues :0 Denn ich mag keinen Winter, dafür Tee umso mehr!

Antworten
Miss Sofi Januar 4, 2016 - 17:29

Mit einem Buch in meinem Ohrensessel:)

Antworten
Carmen H. Januar 4, 2016 - 17:32

Hallo Steffi,
Tee trinke ich am liebsten mit meinen Kollegen im Büro und gönne mir eine kleine Pause vom Computeralltag. Wir haben im Büro aber nur einen ekligen verkalkten Wasserkocher und olle Beutel. Eine neue Kapselmaschine wäre ein Traum!
Dir einen schönen Wochenstart!
Carmen

Antworten
Sonja Januar 4, 2016 - 18:26

Ich trinke Tee gerne zusammen beim Relaxen mit einer Decke und einem guten Buch auf dem Sofa. Es gibt doch nix schöneres! Ein ganz tolles Gewinnspiel!

Antworten
Anne Januar 4, 2016 - 18:32

Ich trinke Tee am liebsten im Sommer, eisgekühlt! Die Sorte Sunny Grapefruit interessiert mich am meisten. Die kann ich mir richtig gut im Sommer mit Eiswürfeln auf meinem Balkon vorstellen
Danke für das tolle Gewinnspiel! Anne Langen

Antworten
Chani Januar 4, 2016 - 18:50

Liebe Steffi,
zuerst zum Rezept: wie gerne würde ich jetzt davon probieren..
Bei mir beginnt fast jeder Tag mit Tee und was gibt es abends auf dem Sofa? Die letzte Runde Tee für den Tag. Besonders gerne gönne ich mir wie jetzt gerade eine Tasse Tee in Lernphasen meines Studiums.
Liebe Grüße

Antworten
Gewürzrevolver Januar 4, 2016 - 19:02

Hallo,

ich trinke Tee gerne zu einem guten Film, mit einer dicken Decke und in den Armen meines Liebsten gekuschelt :)
Auch in der kalten Zeit des Jahres darf Tee auf keinen Fall fehlen ;)

Liebe Grüße!

Antworten
Stefanie H. Januar 4, 2016 - 21:39

Hallo, ich trinke sehr viel Tee, eigentlich in jeder Situation. Es gibt doch nichts besseres als sich bei einer gemütlichen Tasse Tee aufs Sofo zu kuscheln

Antworten
wencke krolop Januar 4, 2016 - 21:41

Für unsere teesüchtige Familie wäre dieser Gewinn toll. Am Morgen stehen schon mal 5 Tassen Tee zum Frühstück an, natürlich hat so jeder seine Sortenvorliebe, also nicht mal einfach eine große Kanne. Am Wochenende 2. Runde am Nachmittag, und dann zum abend Teepause Nr. 3. Das tolle Gerät hätte also Hochkonjunktur bei uns.

Antworten
Jutta von Kreativfieber Januar 4, 2016 - 21:49

Tee trink ich erst seit ein paar Jahren gerne, bei mir gibt es meistens morgens Kaffee und am späten Nachmittag eine kleine Teepause!

Antworten
Dieter Januar 4, 2016 - 22:06

Nachmittags mit Plätzchen

Antworten
Alexa´s Köstlichkeiten Januar 4, 2016 - 22:09

Eingekuschelt in einer Decke vor dem knisternden Holz-Ofen und dazu ein wunderbarer Tee.Das versetzt mich dann in eine gemütliche und entspannte Stimmung.

Antworten
Sabine Januar 4, 2016 - 22:18

eigentlich nur, wenn ich krank bin – ich hasse Tee! Aber mein Schatz ist ein begeisterter Teetrinker und ich würde ihm gern eine Freude machen!

Antworten
Rebecca Januar 4, 2016 - 22:21

Liebe Steffi,

eigentlich trinke ich den ganzen Tag über Tee. Angefangen mit einer Tasse schwarzen Tee am Morgen zum Wachwerden, gibt es dann zwischendurch am liebsten einen frischen Minztee mit Honig.
In der Prüfungsphase gerade freue ich mich dann umso mehr nach einem langen Bib-Tag, wo es leider nur Beuteltee aus Pappbechern gibt, auf meinen Lieblingssessel, einer Tasse Tee und ein Telefonat mit meinem Liebsten. So kann ich am besten abschalten und die fast 700km, die uns trennen, sind für eine kurze Zeit vergessen.

Antworten
lydia Januar 4, 2016 - 22:23

Ich bin ein echter Teejunkie! Auf meine Tasse Tee nach dem Mittagessen kann ich am wenigsten verzichten. Die Brownies sehen auch toll aus!

Antworten
Sonja Januar 4, 2016 - 23:35

Am liebsten nach der Arbeit wenn ich nach Hause komme , als erstes gleich eine Tasse Tee.

Viele Grüße Sonja

Antworten
Darina Januar 4, 2016 - 23:43

abends beim fern sehen trinke ich gerne Tee.

Antworten
bea müller Januar 4, 2016 - 23:49

wenn nach einem anstrengenden TAg die Kinder endlich im Bett sind,dann ist endlich Zeit für eine Tasse Darjeeling….

Antworten
bea müller Januar 4, 2016 - 23:51

wennnach einem anstrengenden TAg die Kinder endlich im BEtt sind, dann ist Zeit für eine TAsse Darjeeling…

Antworten
Annika Januar 4, 2016 - 23:52

Vorab wünsche ich erstmal ein Frohes neues und glückliches Jahr.
Ich trinke Tee sehr gerne abends,wenn mein kleiner Schatz schläft.Dann kuschel ich mich gerne ein trinke einen leckeren Tee und lese.Das ist für Entspannung.Aber auch wenn ich merke mich beschäftigt etwas sehr,und ich kann den Tag nicht enden lassen hilft es mir eine Tasse Tee zu trinken aus dem Fenster zu schauen und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.Oder mein kleiner und ich kuscheln uns in sein Kuschelzelt haben unseren Tee in Reichweite und lesen Kinderbücher oder tratschen einfach

Antworten
Helmy Schneider Januar 5, 2016 - 8:13

Ich liebe Tee. Meine liebste TeaTime ist früh am Morgen, wenn alle noch schlafen

Antworten
Elke Weigel Januar 5, 2016 - 8:35

Ich trinke meinen Tee am liebsten Abends ,schön gemütlich vor dem Fernseher oder Kamin um den Tag Revue passieren zu lassen und den Abend einklinken zu lassen ✨

Antworten
Nicole R Januar 5, 2016 - 10:12

Ich trinke sehr gerne Tee, vor allem im Winter wenn es kalt ist, um mich von innen aufzuwärmen aber auch gerne nachmittags auf der Couch wenn ich lese oder meine Lieblingsserie anschaue.

Liebe Grüße,
Nicole

Antworten
Juergen Seebeck Januar 5, 2016 - 10:16

Am liebsten nach Feierabend auf der Couch geniessen.

Antworten
Gerda Droese Januar 5, 2016 - 10:20

Am liebsten trinke ich Tee nach einem langen Spaziergang mit meinem Hund Brutus und natürlich nachmittags mit so leckeren Brownies.

Antworten
Claudia Januar 5, 2016 - 11:45

Hallo,

Was für ein tolles Gewinnspiel!

Im Winter trink ich am liebst Tee, weil wenn man mit den Kindern lange im Schnee ist braucht man was warmes zum aufwärmen.
Ich mag gerne fruchtige tee Sorten.

Claudia

Antworten
Nicole Januar 5, 2016 - 11:53

Bei mir fängt jeder Morgen mit einer guten Tasse an.

Antworten
Karin K Januar 5, 2016 - 12:40

Ich trinke nach Feierabend meine Tasse Tee , eingekuschelt in meine Decke genieße ich den Moment :-)

Antworten
Beatrix H. Januar 5, 2016 - 14:25

Tee beruhigt mich bei meinem stressigen Job.

Antworten
Samuel Januar 5, 2016 - 14:36

Hey,

Tee trinke ich meist nur am Wochenende, abends nach der Arbeit passt das nicht so. Aber meine Frau, die trinkt sehr gerne und viel Tee. Und da ich die Teebeutel eigentlich IMMER vergesse, rechzeitig rauszunehmen, wäre so eine Maschine was Tolles!

Liebe Grüße, Samuel

Antworten
dana Januar 5, 2016 - 14:39

Ich liebe Tee egal wann und wo :D..am liebsten zum entspannen abends auf der couch

Antworten
markus e Januar 5, 2016 - 18:40

nach der arbeit zum entspannen

Antworten
Johannes Januar 5, 2016 - 20:09

traumhaft und mit viel Gefühl, liebe die Bilder

Antworten
Hannah J. Januar 5, 2016 - 23:29

Huhu liebe Steffi,

ich LIEBE Tee über alles. Allerdings kann ich gar keine speziellen Situationen beschreiben, weil ich immer Tee trinke. :D
Zum Beispiel morgens beginne ich zurzeit oft mit einer Tasse Grüntee, um wach zu werden und nchmittags trinke ich oft einen schönen Früchtetee zur Entspannung. Meistens genieße ich meine Tasse Tee mit einem guten Buch oder einem schönen Song, während dem ich einfach über das Leben nachdenke.

Die Maschine ist ja ein Traum!! Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf! :)

Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
Hannah
<3

Antworten
Anja Zipp Januar 6, 2016 - 10:02

Ist ja witzig , ich bin auch im 9. Monat schwanger , aber leider mit ein paar Wehwehchen.
Stimmt aber, ich habe an Silvester auch mit Tee angestoßen und überhaupt trinke ich sehr gerne Tee.
Gerade in der SSW tut es unheimlich gut und es leckere Geschmäcker :)

Antworten
Chiara Januar 6, 2016 - 12:31

Ich selbst liebe liebe liebe Tee!
Besonders im Winter trinke ich super oft Tee. Ich liebe es einfach, abends nachhause zu kommen, mir einen Tee zu machen und mich dann in eine warme Decke, mit einem heißen Tee, einkuscheln kann.
Es gibt ehrlich nichts besseres!

Alles Liebe,
Chiara

Antworten
Antea Januar 6, 2016 - 12:36

Hallo,
also ich trinke schon morgens aus meiner Thermokanne Tee :D
Als ich mich vor paar Jahren näher mit gesunder Ernährung zu beschäftigen, begann ich auch, Tee zu trinken.
Morgens ist also immer ein schwarz Tee an der Reihe, abends oder mittags geht bei mir auch ein Früchtetee :)

Antworten
anke Januar 6, 2016 - 19:52

gerne morgens einen früchtetee

Antworten
Nadine F Januar 6, 2016 - 21:29

Ich trinke am liebsten Tee eingekuschelt in meinem Bett und einem schönen Buch in meiner Hand

Antworten
Martin Januar 7, 2016 - 9:21

Ich liebe Tee. Am liebsten trinke ich Ihn Abends mit meiner Frau und meinem Sohn beim gemeinsamen Abendbrot. Da kann man dann auch gerne was länger am Tisch sitzen bleiben und über den fast vergangenen Tag reden.
Wobei so eine lecker Tase Tee auf der Couch und ner Wolldecke ist auch nicht zu verachten.

Antworten
Vanessa Ramos Januar 7, 2016 - 18:39

Oh wie cool :)
Wenn ich gestresst bin trinke ich gerne Tee zum Entspannen :)
Aber auch sonst trinke ich liebend gerne Tee!

Liebste Grüße!

Antworten
Stefanie Januar 8, 2016 - 11:02

Ich trinke täglich Tee, den ganzen Tag über im Büro, manchmal auch noch abends, aber dann mehr im Winter. So eine Maschine habe ich noch nicht ausprobiert, klingt ganz toll!

Antworten
Sindy Januar 8, 2016 - 15:25

Tee genieße ich am liebsten in der kalten Jahreszeit, besonders wenn es draußen stürmt oder schneit und ich es mir mit einer Kuscheldecke und eine Tasse Tee auf die Couch gemütlich machen kann.

Antworten
Johanna Maria Januar 9, 2016 - 13:00

Hallo liebe Steffi :)
Ich bin im Moment im Schulstress. Mein Abitur steht bald an und während dem Lernen gönne ich mir alle 2 Stunden eine Tasse Tee. Tee ist einfach so beruhigend und wärmt innerlich auf, vor allem bei dem kalten Wetter. Ich kann mich dann immer viel besser konzentrieren :)

Antworten
JUTTA Januar 9, 2016 - 14:48

Hallo,

ich trinke sehr gerne Tee – vorallem Fenchel, Melisse oder Ingwer Tee. Diese Tee’s sind sehr gut für meinen sensiblen Magen :)

Viele Grüsse

Jutta

Antworten
Elke Januar 9, 2016 - 16:26

Glück bedeutet nicht viel Geld,
Glück ist, wenn ein Mensch dich hält.
Glück besteht aus kleinen Dingen:
jederzeit eine Tasse Tee trinken, tanze, singen.

Antworten
Laura G Januar 9, 2016 - 19:20

Am Liebsten wenn ich eingekuschelt auf der Couch liege und es außen schneit :-)

Antworten
Elke Januar 9, 2016 - 20:14

Abwarten und Teetrinken, dieses britische Understatement gefällt mir einfach

Antworten
Matze Januar 9, 2016 - 20:35

Bei jeder Fahrradtour habe ich meine Thermoskanne mit Tee dabei, gerade bei diesen winterlichen Temperaturen.
Aber auch sonst trinke ich den ganzen Tag Tee seit ich mir das Kaffeetrinken abgewöhnt habe.

Viele Grüße Matze

Antworten
Andrea Januar 9, 2016 - 20:56

Ich habe mit meiner Tochter zusammen das Rital, dass wir uns täglich nach Feierabend so ein halbes Stündchen bei einer Tasse Tee (oder auch 2) zusammensetzen und bequatschen wie der Tag so gelaufen ist.

Antworten
Gabo Januar 9, 2016 - 22:52

Am liebsten trinke ich aromatisierte schwarze Tees und schwarze Kräutertees mit Milch und Honig. Damit beginne ich morgens zum Frühstück, weiter über die Mittagszeit und am Nachmittag beende ich meinen Tee-Konsum.
So komme ich täglich auf ca.7-8 Tassen Tee.
Eine Teemachine wäre da sensationell, die würde bei uns in der WG bestimmt ordentlich ausgelastet werden.

Antworten
kugelrund Januar 10, 2016 - 10:38

Hallo,

ich liebe Tee. Und trinken tu ich ihn eigentlich den ganzen tag über.

gruss kugelrund

Antworten
Samira Januar 10, 2016 - 22:46

Ich trinke immer gerne Tee! Morgens zum Frühstücks, nachmittags zum Gebäck oder auch mal eine Tasse am Abend! Tee ist gesund & lecker! :)

Antworten
Anonym Januar 14, 2016 - 11:07

Steht der Gewinner eigentlich schon fest? ;)

Antworten
Gaumenfreundin Januar 14, 2016 - 13:48

Ja, der Gewinner steht fest und wurde auch bei Facebook veröffentlicht :) https://www.facebook.com/Gaumenfreundin/posts/474562449419130 Viele Grüße, Steffi

Antworten
Sara Januar 15, 2016 - 18:33

Ja ich trinke wirklich sehr gerne Tee,ob morgens oder Abends Tee geht bei mir immer es schmeckt sehr lecker

Antworten

Schreib mir

Rezept Bewertung





Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren

Datenschutz & Cookies