Meine 10 besten Kürbisrezepte

von Gaumenfreundin

Wenn ihr mich nach meinem liebsten Herbstgemüse fragt, dann ist das definitiv der Kürbis. Kürbis ist so wunderbar vielfältig und passt fantastisch zu herzhaften und süßen Gerichten. Heute hab ich euch meine 10 besten Kürbisrezepte zusammengestellt. Alle schnell gemacht, gesund und absolut köstlich ♡.

Meine 10 besten Kürbisrezepte - Süße und herzhafte Rezepte mit Kürbis, vom gefüllten Kürbis bis hin zum Kürbissalat und dem Kürbis-Dessert - Gaumenfreundin Foodblog

Gebackener Spaghettikürbis mit Tomatensauce

Die 10 besten Kürbisrezepte – da darf dieses Lieblingsrezept definitiv nicht fehlen!

Wenn ihr im Supermarkt einen Spaghettikürbis entdeckt, dann schlagt unbedingt zu! Nach dem Backen entstehen Spaghetti-Stränge, die nicht nur toll aussehen, sondern auch super gut schmecken!

Mein Grundrezept für den Spaghettikürbis lässt sich beliebig variieren.

Hier gehts zum Spaghettikürbis-Grundrezept

Gebackener Spaghettikürbis mit Tomatensauce - ein einfaches Kürbis-Grundrezept

Kürbis-Chili mit Kürbispüree und Hackfleisch

Meine Neuentdeckung des Jahres ist dieses unfassbar leckere Kürbis-Chili mit Hackfleisch, Kidneybohnen und selbstgemachtem Kürbispüree. Soulfood pur!

Das würzige und gesunde Chili schmeckt der ganzen Familie.

Hier gehts zum Kürbis-Chili – meinem Herbstliebling

Soulfood pur! Kürbis-Chili mit Hackfleisch, Kidneybohnen und selbstgemachtem Kürbispüree - ein unfassbar leckeres Herbstrezept

Kürbis-Dessert mit Kürbispüree

Wer sagt denn, das Kürbis nur zu herzhaften Gerichten passt? Mit meinem Kürbis-Dessert kann ich euch vom Gegenteil überzeugen. Das Schicht-Dessert mit Quark, Kürbispüree, Ahornsirup und Nüssen schmeckt einfach himmlisch.

Mein Kürbis-Dessert schmeckt auch Kindern richtig gut!

Hier gehts zum Schicht-Dessert mit Kürbispüree

Kürbis-Dessert mit Kürbispüree, Quark, Ahornsirup und Nüssen - das schnelle Schichtdessert schmeckt auch Kindern richtig gut

Gefüllter Kürbis mit Hackfleisch und Lauch

Mein gefüllter Kürbis wurde schon so so oft nachgekocht und bisher konnte ich alle von dem Rezept überzeugen. Ich sags euch: Der gefüllte Kürbis ist absolutes Soulfood!

Der gefüllte Kürbis zählt zu den absoluten Herbstklassikern auf meinem Blog!

Hier gehts zum gefüllten Kürbis-Rezept

Gefüllter Hokkaidokürbis mit Hackfleisch und Lauch - ein fantastisches Soulfood-Rezept für kalte Herbsttage

Herbstlicher Feldsalat mit Kürbis & Birne

Der herbstliche Salat mit gebackenem Kürbis gehört zu meinen absoluten Salatlieblingen im Herbst. Kürbis, Birne, Walnüsse und Feta werden für das Rezept im Ofen gebacken.

Der Kürbissalat ist schnell gemacht, super lecker und ein echter Sattmacher.

Hier gehts zum Herbstsalat-Liebling

Feldsalat mit gebackenem Hokkaidokürbis, Feldsalat, Birne, Walnüssen und Feta - ein sättigender Herbstsalat

Auflauf mit Kürbis und Hackfleisch

Kürbisrezepte, die schnell gemacht sind, sind doch einfach die besten! Mein Kürbisauflauf ist Low Carb, ganz einfach zu machen und schmeckt der ganzen Familie richtig gut.

Mein einfacher Kürbisauflauf mit Hackfleisch und Tomatensauce ist aus bei Kindern sehr beliebt.

Hier gehts zum herbstlichen Auflauf-Rezept

Ganz einfacher Auflauf mit Kürbis, Hackfleisch, Tomatensauce und Käse - ein beliebtes Rezept bei Kindern

Ganz schnelle Kürbispizza mit Äpfeln

Wenn es mal wieder besonders schnell gehen muss, dann kaufe ich auch mal fertigem Pizzateig. Ich mag diese Dinkelvariante, die ich mit Kürbis, Äpfeln und Ahornsirup belegt habe.

Die Kürbispizza ist ein schnelles 15-Minuten-Rezept für die ganze Familie.

Hier gehts zur Kürbispizza

Schnelle Kürbispizza mit einem fertigen Dinkelteig, Kürbis, Äpfeln und Ahornsirup

Gnocchi mit Kürbis und Hackfleisch

Kaum zu glauben, aber für die leckeren Gnocchi braucht ihr nur einen einzigen Topf. Das herbstliche Soulfood-Rezept ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt wunderbar cremig und würzig.

Die schnellen One Pot Gnocchi sind das perfekte Feierabend-Rezept mit Kürbis.

Hier gehts zu den Kürbis-Gnocchi

Gnocchi mit Kürbis und Hackfleisch - ein schnelles One-Pot-Rezept, das der ganzen Familie schmeckt

Kürbissuppe mit Kokosmilch

Ein echter Klassiker der Herbstrezepte ist die Kürbissuppe. Zu meiner Variante mit Kokosmilch und Möhren hab ich schnelle Hähnchenspieße zubereitet.

Ein wärmendes Süppchen vollgepackt mit guten Zutaten darf im Herbst auf keinen Fall fehlen.

Hier gehts zu meiner liebsten Kürbissuppe

Kürbissuppe mit Kokosmilch, Möhren und Hähnchenspießen mit Erdnussbutter

Salat im gebackenen Kürbis mit Zwetschgen

Habt ihr schon mal Salat im gebackenen Kürbis serviert? Es schmeckt nicht nur sagenhaft lecker, sondern sieht auch noch richtig hübsch aus! Meine Variante mit karamellisierten Zwetschen, Walnüssen und Feta passt fantastisch zum Kürbis.

Der Salat im gebackenen Kürbis ist eins meiner besten Kürbisrezepte, das ich immer wieder zubereite.

Hier gehts zum gebackenen Kürbis

Salat im gebackenen Kürbis sieht nicht nur hübsch aus sondern schmeckt auch fantastisch. Hier ein Salat mit karamellisierten Zwetschgen, Feta und Walnüssen

2 Kommentare

Weitere Leckerbissen

2 Kommentare

Moni November 9, 2019 - 0:03

Hallo Steffi,
Lesezeichen: Kürbis-Chili mit Hackfleisch
Wird auf jeden Fall nachgekocht, solange Saison ist.

Liebe Grüße

Antworten
Gaumenfreundin November 11, 2019 - 23:06

Oh jaaaa, das schmeckt einfach fantastisch! Lass es dir schmecken <3

Antworten

Schreib mir