Mac and Cheese Pfännchen

Mac and Cheese Pfännchen
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Meine Mac and Cheese Pfännchen sind perfekt für den Raclette-Abend mit Freunden und vollgepackt mit deinen Lieblingsnudeln, Sahnesauce und würzigem Käse. Unbedingt ausprobieren!

Mac and Cheese Pfännchen fürs Raclette

Zutaten für meine Mac and Cheese Pfännchen

Die Zutaten für meine herzhaft-cremigen Pfännchen sind einfach, absolut überschaubar und eine gelungene Abwechslung für das Raclette-Essen.

Du brauchst neben Nudeln – wie zum Beispiel kleine Hörnchennudeln oder Makkaroni – auch Sahne und Senf für die Sauce und Cheddar zum Überbacken. Alles wird dann noch mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt.

Wenn du Nudeln und Käse magst, dann wirst du den Geschmack von meinen käsigen Raclette-Nudeln lieben!

Käse-Nudeln im Pfännchen – so gehts!

Als Erstes die Nudeln bissfest nach Packungsangabe kochen, danach abgießen und in acht Raclette-Pfännchen verteilen. Ich rechne immer mit zwei Pfännchen pro Person. 

Anschließend Sahne mit Senf, Salz, Pfeffer und Paprikapulver verrühren und die Mischung über die Nudeln gießen.

Alles jetzt noch mit einer Scheibe Cheddar-Käse belegen und im Raclette-Grill backen. Das dauert je nach Raclette-Gerät 4-8 Minuten.

Zu den Mac and Cheese Nudeln passt ein gemischter Beilagensalat ( z.B. grüner Blattsalat mit Gurken und Honig-Senf-Dressing) ganz besonders gut. Aber auch ein Pfännchen mit Tomaten und Mozzarella ist eine leckere und frische Kombi zu den Käse-Nudeln.

Nudel-Raclette mit Sahnesauce und Käse

Warum du mein Mac and Cheese Pfännchen ausprobieren solltest

  • ganz einfach und schnell gemacht
  • schmeckt auch Kindern richtig gut
  • du brauchst nur eine Handvoll Zutaten
  • durch den Cheddar super sättigend
  • beliebig kombinierbar, ob mit Mais, Tomaten, Champignons oder Paprika
  • perfekt für alle Fans von herzhaften Nudelgerichten mit viel Käse

Und jetzt lass dir mein käsiges Nudel-Raclette richtig gut schmecken! Ich freu mich schon sehr auf dein Feedback zum Rezept.

Mac and Cheese Raclette

Mac and Cheese Pfännchen mit Käse überbacken

Mac and Cheese Pfännchen

10 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Mac and Cheese Pfännchen vereint Nudeln mit würziger Sahnesauce und viel Käse.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 8 Pfännchen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 150 g Nudeln - z.B. Hörnchennudeln oder Makkaroni
  • 200 ml Sahne zum Kochen
  • 1 EL Senf
  • Salz und Pfeffer
  • Paprikapulver
  • 8 Scheiben Cheddar

Zubereitung 

  • Nudeln nach Packungsangabe bissfest kochen, dann in die Pfännchen verteilen.
  • Sahne und Senf verrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Die Mischung über die Nudeln geben und alles mit Cheddar belegen.
  • Je nach Raclette-Grill für 4-8 Minuten backen.
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (2)

Manu
23. Nov. 2022 um 23:13 Uhr

Werde ich ausprobieren!!! Danke!

Steffi
24. Nov. 2022 um 10:06 Uhr

Lass es dir schmecken :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>