Pizzasuppe selber machen mit Hackfleisch, Mais, Paprika und Champignons in der Schüssel
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Meine Pizzasuppe mit Hackfleisch steht in 20 Minuten fix und fertig auf dem Tisch und ist ganz einfach zu machen. Ob für die Party oder das schnelle Familienessen, die herzhafte Low Carb Suppe ist vollgepackt mit Gemüse und Hackfleisch und schmeckt einfach genial!

Pizzasuppe selber machen mit Hackfleisch, Mais, Paprika und Champignons in der Schüssel

5 Gründe, die beste Pizzasuppe mal auszuprobieren!

Die Pizzasuppe hat ihren Namen, weil hier eigentlich alle Zutaten statt auf der Pizza im Suppentopf landen. Zusammen mit Hackfleisch, einer cremigen Tomaten-Sahne-Sauce und klassischem Pizzagewürz entsteht so eine wunderbar cremige Suppe.

Die Suppe ist:

  • in 20 Minuten zubereitet und dafür brauchst du nur einen einzigen Topf
  • vollgepackt mit frischem Gemüse
  • ein beliebtes Familienessen und eine herzhafte Partysuppe
  • Low Carb und kalorienarm, aber trotzdem super sättigend
  • meal Prep geeignet. Du kannst die Pizzasuppe prima schon am Vortag zubereiten

Pizza in der Schüssel – das brauchst du

Die Pizzasuppe ist ein beliebtes Low Carb Rezept, und auch bei Kindern sehr beliebt. Die Suppe ist prall gefüllt mit Hackfleisch und einer viel frischem Gemüse, das du ganz nach Belieben variieren kannst. Genau wie den Belag einer Pizza. Ich mag diese Gemüsesorten in meiner Suppe:

  • Zwiebel & Knoblauch
  • Champignons
  • Paprika
  • Zucchini
  • Tomaten
  • Mais

Die Suppe kannst du ganz nach Belieben mit frischen Kräutern und Gewürzen verfeinern. Basilikum, Oregano, Paprika und Thymian passen ganz toll und sorgen für den klassischen Pizzageschmack.

Bei meiner Pizzasuppe ersetze ich Schmelzkäse durch Frischkäse und Sahne. Die Suppe ist genauso cremig, aber dadurch viel gesünder, denn Schmelzkäse ist industriell hergestellt und enthält künstliche, krankmachende Phosphate.

Pizzasuppe Rezept mit Hackfleisch selber machen

Pizzasuppe, mein bestes Rezept

Die genauen Mengenangaben für die herzhafte Suppe findest du weiter unten in meiner Rezeptkarte zum Ausdrucken.

Schritt 1: Schneiden

Als Erstes Zwiebel und  Knoblauch klein hacken. Die Champignons in Scheiben, Paprika in kleine Stücke schneiden. Dann Zucchini und Tomaten klein würfeln.

Schritt 2: Braten

Jetzt erst das Hackfleisch anbraten. Dann das klein geschnittene Gemüse zugeben und kurz mitbraten.

Schritt 3: Kochen

Nun Tomaten, passierte Tomaten, Sahne, Frischkäse und Gemüsebrühe zugeben und einmal aufkochen. Die Suppe würzen und für 10 Min. köcheln lassen. Am Schluss noch den Mais unterheben.

Und jetzt lass dir die leckere Suppe richtig gut schmecken! Ich bin gespannt auf dein Feedback.

Pizzasuppe selber machen mit Hackfleisch, Mais, Paprika und Champignons in der Schüssel

Pizzasuppe mit Hackfleisch

163 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Pizzasuppe mit Hackfleisch steht in 20 Minuten fix und fertig auf dem Tisch und ist ganz einfach zu machen.
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Champignons
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 kleine Zucchini
  • 250 g Tomaten
  • 1 EL Olivenöl
  • 250 g Rinderhackfleisch
  • Salz
  • Pfeffer
  • 500 ml passierte Tomaten
  • 100 ml Sahne zum Kochen
  • 1 EL Frischkäse
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Oregano
  • 1 EL gehacktes Basilikum
  • Paprikagewürz
  • 150 g Mais - Dose

Zubereitung 

  • Zwiebel und Knoblauchzehe klein hacken. Champignons in Scheiben schneiden. Paprika in kleine Stücke schneiden. Zucchini und Tomaten klein würfeln. 
  • Olivenöl in einem großen beschichteten Topf erhitzen und das Hackfleisch kräftig anbraten. Zwiebeln, Knoblauch, Champignons, Zucchini und Paprika zugeben und 2 Min. mitbraten.
  • Tomaten, passierte Tomaten, Sahne, Frischkäse und Gemüsebrühe zugeben und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum und Paprika würzen. Bei mittlerer Hitze 10 Min. köcheln lassen. 
  • Mais unterheben und die Suppe nach Belieben mit weiteren Pizzakräutern abschmecken.

Steffis Tipps

Haltbarkeit im Kühlschrank: 3-4 Tage, TK-geeignet
Wenn du magst, kannst du noch etwas geriebenen Käse in der Suppe schmelzen lassen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 365kcal | Kohlenhydrate: 27g | Eiweiß: 16g | Fett: 23g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (25)

Mad.Dox
4. Jul. 2023 um 15:28 Uhr

Hab die Pizzasuppe gestern gemacht und über Nacht ziehen lassen – Mega lecker! Kam noch geriebener Mozzarella und direktes Pizzagewürz mit dazu. Gibt es jedenfalls öfters auch etwas abgewandelt wenn Gehacktes mal nicht da ist :)

Steffi
5. Jul. 2023 um 12:22 Uhr

Klasse Idee zur Abwandlung, danke für dein tolles Feedback!

Manuela
26. Sep. 2022 um 17:13 Uhr

Was für ein Gaumenschmaus! Habe grade den 2. Teller genossen. Habe etwas geriebenen Parmesan und Gouda beim Kochen sowie als Topping auf dem Teller nochmals etwas geriebenen Gouda ergänzt und könnte mich reinlegen. Die gibt es jetzt regelmäßig! Danke für das tolle Rezept!

Steffi
27. Sep. 2022 um 08:34 Uhr

Wie schön, das es dir geschmeckt hat!

Gaumenfreundin
24. Jun. 2022 um 10:02 Uhr

Oh wie toll, Leonie! Das freut mich sehr!

Silvia
17. Mai. 2022 um 09:45 Uhr

Hallöchen ‍♀️
Ich habe mir gerade dein Rezept gezogen und werde es heute ausprobieren. Feedback kommt !!!
GLG SIL.

Gaumenfreundin
17. Mai. 2022 um 10:17 Uhr

Lass es dir schmecken, Silvia :)

Sandra
25. Okt. 2021 um 10:47 Uhr

Ich finde super einfach zu Kochen und ist sehr Lecker. Sogar mein Kind das nie Gemüse anrühren würde Liebes.

Steffi Sinzenich
25. Okt. 2021 um 12:28 Uhr

Das freut mich riesig, Sandra!

Sarah
11. Okt. 2021 um 19:51 Uhr

Hallo kann man statt dem Hackfleisch auch Würstchen benutzen ? Lg

Steffi Sinzenich
13. Okt. 2021 um 09:18 Uhr

Hi Sarah, das hab ich selbst noch nie ausprobiert, aber warum nicht? Lass es dir schmecken :)

Gaby
6. Apr. 2021 um 10:19 Uhr

Hallo
Meines Wissens nach ist Mais nicht low-carb geeignet, da gerade der Dosenmais über 12 Gramm Kh hat….

Gaumenfreundin
6. Apr. 2021 um 14:04 Uhr

Liebe Gaby, im Grunde genommen hast du Recht. Aber ich bin hier nicht so streng mit mir. ohne Mais würde bei der Suppe was fehlen. Und die Gesamt-Kohlenhydrate sind doch total im Rahmen oder? :) Liebe Grüße und lass es dir schmecken!

Tatjana
25. Feb. 2019 um 11:54 Uhr

Hallo; ich möchte gerne einige Kilos loswerden und war erst auf WW eingestellt. Nun habe ich ein wenig über Löw Carb gelesen und muss sagen das es mir auch gut gefällt. Kann ich WW und Löw Carb kombinieren. Oder klappt da das abnehmen nicht?
Kann ich alles für eine low Carb Diät bei dir zusammen stellen oder muss man sich Bücher oder ähnliches kaufen?
Du hast es immer so toll kombiniert mit den Punkten. Das gefällt mir:)
Viele liebe Grüße Tatjana

Gaumenfreundin
27. Feb. 2019 um 21:56 Uhr

Liebe Tatjana, auf jeden Fall kannst du Low Carb und WW kombinieren. Das mache ich genauso :) Bei allen WW freundlichen Low Carb Rezepten auf meinem Blog stehen auch direkt die Punkte dabei. Liebe Grüße, Steffi

Janin
12. Feb. 2019 um 20:51 Uhr

Suuuper lecker!

Gaumenfreundin
12. Feb. 2019 um 21:43 Uhr

Lieben Dank Janin :)

Martina Rädlinger
4. Feb. 2019 um 21:28 Uhr

Hallo Steffi,
wieviel gr Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate enthält die Suppe? Die WW Punkte sagen mir leider gar
nichts… Danke & liebe Grüße, Martina

Isabella
20. Sep. 2020 um 12:32 Uhr

Hab den Eintopf mit veganem Faschierten gemacht. Herrlich! Sättigend und schnell zuzubereiten.

Gaumenfreundin
5. Feb. 2019 um 11:48 Uhr

Liebe Martina, tut mir leid, aber momentan berechne ich noch keine Nährwerte für meine Rezepte. Liebe Grüße, Steffi

Gaumenfreundin
21. Sep. 2020 um 11:37 Uhr

Das freut mich sehr! Vielen lieben Dank <3

BiaDanAmaLut
20. Okt. 2018 um 13:13 Uhr

Erst einmal vielen lieben Dank für das leckere Rezept! Wir haben es nachgekocht und es wird eins unserer Lieblingsrezepte.

Eine Kleinigkeit ist uns oben aufgefallen: Das Olivenöl fehlt in der Zutatenliste und weder der Knoblauch noch die Zucchini kommen in den Zubereitungsschritten 2 & 3 vor. Hat aber natürlich trotzdem alles prima geklappt. :)

Wir lieben deine Website. Mach weiter so!

Gaumenfreundin
22. Okt. 2018 um 14:20 Uhr

Vielen lieben Dank :) Auch für die Info zum Rezept. Das ändere ich natürlich direkt ab. Freut mich riesig das es euch geschmeckt hat :) Liebe Grüße, Steffi

Annika
26. Apr. 2021 um 15:43 Uhr

Super lecker .Wir lieben solche Suppen und ein mal in der Woche kommen wir in den Genuss diese zu genießen. Deine Pizzasuppe passt super gut in unser Programm. Ich mag im Übrigen deine Rezepte sehr,da ich immer lange arbeite und viele Rezepte einfach schnell gemacht sind und trotzdem gesund sind,was mir sehr wichtig ist.Weiter so!!!!!! L.G.

Gaumenfreundin
26. Apr. 2021 um 17:51 Uhr

Das freut mich riesig liebe Annika! Danke für dein tolles Feedback <3

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>