Omelette mit Champignons und Äpfeln

Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
 

Vom gestrigen Pasta-Vergnügen hatte ich noch 2 Champignons übrig, also mach ich heute mal ein leckeres Omelette für euch – mit Champignons und Äpfeln. Ungewöhnliche Kombination? Und ob! Aber es schmeckt einfach lecker!

Omelette mit Champignons und Äpfeln

Omelette mit Champignons und Äpfeln

Omelette mit Champignons und Äpfeln

3 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Omelette mit Champignons und Äpfeln passt toll zum Sonntagsbrunch und ist ein schnelles Low Carb Frühstück
Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 1 Person

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 2 Eier
  • 1 EL Sahne zum Kochen
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 Apfel
  • 2 Champignons
  • geriebenen Käse
  • Salz - Pfeffer, Zucker, Chiliflocken
  • Kräuter der Provence
  • Öl

Zubereitung 

  • Die Champignons und den Apfel in dünne Scheiben, die Zwiebel in Ringe schneiden,
  • Die Eier mit der Sahne verquirlen und mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe mit den Apfelscheiben kurz anbraten, mit Zucker und Chili würzen. Dann die Champignons hinzugeben und bei kleiner Hitze mitbraten.
  • Den geriebenen Käse mit in die Pfanne geben und die Eiermasse darüber verteilen. Bei geschlossenem Deckel und kleiner Hitze stocken lassen, bis die Eier-Oberfläche schön fest ist.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 229kcal | Kohlenhydrate: 25g | Eiweiß: 14g | Fett: 9g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Lasst es euch schmecken!

Kommentar

  • Hallo Steffi
    gestern gab es dieses Omelette bei uns und ich hätte echt nicht gedacht dass es mit Apfel schmecken würde. Nun wurde ich eines besseren belehrt und kann nur sagen … köstlich , traumhaft lecker. Selbst mein Mann war hin und weg von diesem Geschmackserlebnis.
    Liebe Grüße
    Viola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt wird gegrillt!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.