Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
 

Bei mir ist die Lust aufs Essen wie bestimmt bei vielen anderen auch wetterabhängig. Bei schlechtem Wetter hab ich Appetit auf was Wärmendes, bei schönem Wetter Lust auf viel Gemüse und frische Salate. Und da ich heute schon den ein oder anderen Sonnenstrahl sehen konnte, kommt bei mir jetzt ein köstlicher Frühlingssalat auf den Teller. Der schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch schnell gemacht und macht richtig satt.

Frühlingssalat mit Hähnchen, Zucchini, Tomaten und Joghurtdressing

Mein fantastischer Frühlingssalat mit Hähnchen und Zucchini

Salate passen perfekt als Beilage zum Grillfleisch oder als leichtes Abendessen zu einem Glas Weißwein auf der Terasse. So lässt sich der Frühling aushalten.

In meinen Frühlingssalat kommen gebratenes Hähnchen, Zucchini, Tomaten, Zwiebeln und Kresse. Obendrauf gibts ein locker-leichtes Joghurt-Dressing mit Knoblauch und Senf. Als Salat hab ich Lollo Bianda verwendet. Ihr könnt aber natürlich jeden anderen Pflücksalat nehmen. Ich mag ihn nur wegen dem knackig-herben Geschmack besonders gerne.

Warum ihr den leckeren Salatliebling unbedingt ausprobieren solltet

  • in zwanzig Minuten fertig zubereitet
  • die perfekte leichte Mahlzeit im Frühling und Sommer
  • vollgepackt mit gesunden Zutaten, wie Zucchini, Tomaten und Kresse
  • mit wunderbar cremigem Joghurt-Dressing
  • ganz einfach zu machen
  • toll auch als Grillbeilage geeignet

[Low Carb] Frühlingssalat mit Hähnchenstreifen, Zucchini und Kresse

Weitere Lieblingssalate für den Frühling und Sommer, die euch ganz sicher auch gefallen werden

Und jetzt lasst euch meinen leckeren Frühlingssalat mit Hähnchen fantastisch schmecken! Ich freu mich schon sehr über euer Feedback zum Rezept.

Frühlingssalat mit Hähnchen und Zucchini

Frühlingssalat mit Hähnchen, Zucchini, Tomaten und Joghurtdressing

4 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Frühlingssalat schmeckt herrlich erfrischend und ist schnell gemacht.
Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 1 Salat
  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • Kresse
  • 1 rote Zwiebel
  • Salz - Pfeffer
  • 2 EL Öl
  • 100 g Kirschtomaten

Dressing Zutaten

  • 100 g Naturjoghurt
  • Knoblauch
  • 1 TL Senf
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Den Salat waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Tomaten halbieren und mit dem Salat in eine Schüssel geben.
  • Die Zwiebel und die Zucchini in sehr dünne Scheiben schneiden und zusammen in Öl anbraten. Danach über den Salat geben.
  • Die Hähnchenbrustfilets in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenstreifen darin beidseitig anbraten.
  • Für das Dressing den Joghurt mit Senf, Olivenöl, etwas Knoblauch, Salz und Pfeffer vermischen.
  • Den Salat mit den Hähnchenstreifen, der Kresse und dem Dressing auf Tellern verteilen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 301kcal | Kohlenhydrate: 11g | Eiweiß: 46g | Fett: 7g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Kommentare (3)

  • Ich habe vor diesen Salat zu machen, sobald es wärmer wird. Da ist mir aufgefallen das in den Zutaten keine Zucchini auftaucht. Ich kann mir vorstellen das eine kleine ausreicht.

  • Kräuter- und Gewürzkunde … Kresse

    […] würzigen Geschmack und ihrem dekorativen Blättchen macht sich Gartenkresse auch prima in Salaten (Rezept Frühlingssalat mit Hähnchenstreifen, Zucchini und Kresse)., auf Sandwiches (Rezept), zu Eierspeisen (Rezept Kresse-Ei-Creme) sowie zu Nudel- (Rezept Scharfe […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Zeit für Klassiker!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.