Nicecream mit Himbeeren und Bananen – 3 Zutaten

Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
3 SP

Was wäre ein heißer Sommertag ohne Eis? Für mich definitiv nur halb so schön! Auch mein Sohn teilt meine Eisliebe. Wenn es nach Tom ginge, würde er gleich morgens zum Frühstück eine Kugel Eis essen. Dank Nicecream kann er das nun gerne machen, denn das gesunde 5-Minuten-Eis kommt ganz ohne Zucker aus! Und so starten wir manch einen Sommertag auch gerne mal mit einem großen Becher Eis :)

Himbeer-Bananen-Nicecream mit nur 3 Zutaten

Nicecream – Fruchteis auf Bananenbasis

Nicecream ist der gesunde Eisgenuss für die ganze Familie. Alles was ihr für die süße Trend-Nascherei braucht sind gefrorene Bananenscheiben, eure Lieblingsbeeren, Kokosmilch und einen Mixer oder einen Pürierstab. Klingt fabelhaft oder? Am allerliebsten mag ich die Nicecream-Variante mit Himbeeren. Sooo köstlich!

Foodtrend: Nicecream mit nur 3 Zutaten

Gesunder Eis-Genuss

  • ist schnell und einfach zubereitet, ganz ohne Eismaschine
  • laktosefrei
  • vegan
  • frei von industriellem Zucker
  • unglaublich lecker
  • und für mich der perfekte Sommersnack

Eurer Fantasie sind bei der Zubereitung der Nicecream (auch Nana Ice Cream genannt) keine Grenzen gesetzt. Neben der Basis aus Bananen und etwas Kokosmilch, könnt ihr euer Eis mit euren Lieblingsfrüchten, Mandelmus, Kakaonibs, Nüssen oder Trockenfrüchten kombinieren. Wichtig ist nur, das ihr reife Bananen verwendet. So bekommt eure Nicecream eine sahnige Konsistenz und einen angenehm-süßen Geschmack.

Himbeeren Bananen Nice cream mit Kokosmilch

Schnelles Eis mit Himbeeren und Bananen

Die Zubereitung ist total einfach! Als Erstes werden die Bananen in Scheiben geschnitten und zusammen mit den Beeren für einige Stunden tiefgefroren. Am besten über Nacht.

Nach dem Antauen werden die Früchte dann mit Kokosmilch im Mixer püriert.

Und schon ist der schnelle Eisgenuss bereit zum Genießen!

Gesundes Eis ohne Zucker

Lasst euch das gesunde Eis schmecken und genießt den wunderschönen Sommer!

Weitere sommerliche Rezepte findet ihr in meiner Sommer-Kategorie.

Gesunde Nicecream

Nicecream mit Himbeeren und Banane - 3 Zutaten Rezept

2 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die schnelle Nicecream mit Himbeeren und Bananen ist im Handumdrehen zubereitet und perfekt für den gesunden Eisgenuss! 
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 2 Bananen
  • 250 g Beeren
  • 100 ml Kokosmilch

Zubereitung 

  • Die Bananen in Scheiben schneiden und zusammen mit den Beeren am besten über Nacht, jedoch mindestens 5 Stunden, in den Gefrierschrank geben.
  • Die gefrorenen Früchte vor dem Verarbeiten ca. 10 Minuten bei Zimmertemperatur antauen lassen. Anschließend zusammen mit der Kokosmilch im Mixer cremig pürieren.
  • Wer seine Nicecream lieber etwas fester mag, kann sie anschließend noch einige Minuten in den Gefrierschrank geben.

Steffis Tipps

3 WW SmartPoints pro Person

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 210kcal | Kohlenhydrate: 44g | Eiweiß: 2g | Fett: 5g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Ina
26. Jun. 2019 um 18:14 Uhr

So esse ich meine Nice-Cream auch am liebsten. Manchmal verwende ich aber auch normale Milch oder sogar Wasser! Danke Steffi!

Gaumenfreundin
27. Jun. 2019 um 22:19 Uhr

Oh ja, das ist das tolle an Nicecream. Durch die gefrorenen Früchte bleibt die Konsistenz einfach immer schön cremig :)

Bibi
20. Jul. 2017 um 10:02 Uhr

Hi, sieht lecker aus. Schmeckt man sehr stark die Kokosnußmilch raus? Mag den Geschmack nicht so gern, ausser es ist ganz dezent.

Gaumenfreundin
11. Aug. 2017 um 21:01 Uhr

Liebe Bibi, die Kokosmilch schmeckst du nur ganz dezent raus. Statt dieser kannst du aber auch jede andere Milch verwenden :) Liebe Grüße, Steffi

Feierabendküche
12. Jul. 2017 um 07:04 Uhr

Das ist ja eine coole Idee, das in einer Melonenschale zu servieren. Gefällt mir richtig gut.
LG Simone von der Feierabendküche

Gaumenfreundin
14. Jul. 2017 um 19:33 Uhr

Vielen lieben Dank Simone ♥

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>