Hähnchen-Satay-Spieße mit Brokkoli und Klebreis

von Gaumenfreundin

Heute hab ich einen Klassiker der indonesischen Küche für euch: Marinierte Hähnchen-Satay-Spieße mit Klebreis und wunderbar cremigem Erdnussdip.

Die Firma Reishunger.de hab ich euch ja bereits vorgestellt. Der Reis schmeckt wirklich großartig und außergewöhnlich aromatisch. Reishunger bietet neben Reis aber auch praktische Reis-Boxen, in denen so gut wie alle Zutaten für ein perfektes Gericht bereits enthalten sind.

Heute durfte ich die Erdnuss-Satay-Box* für euch testen. Die Box enthält Klebreis, Satay Marinade, Satay Erdnusssauce und Holzspieße, also so gut wie alle Zutaten für ein cremiges Erdnuss-Satay.

Das Satay schmeckt herrlich exotisch, nach Urlaub und viel Sonne. Apropos Sonne: Bei dem tollem Wetter im Moment könnt ihr die Spieße natürlich auch auf dem Grill zubereiten :)

Hähnchen-Satay-Spieße mit Brokkoli und aromatischem Klebreis

Ihr braucht für 4 Personen:
– Holzspieße
– 500 g Hähnchenbrustfilet
– 1 Brokkoli
– Erdnüsse
– Kokosöl
– 400 g Klebreis
– 250 g Kokosmilch
– Satay Marinade Pulver + Satay Saucen Pulver, Reishunger.de

Die Holzspieße für ca. 1 Stunde in kaltem Wasser baden. So lässt sich das Fleisch nach dem Braten besser lösen.

Das Hähnchenbrustfilet waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Den Brokkoli in Röschen teilen und in gesalzenem Wasser 5 – 7 Minuten köcheln lassen.

Die Satay Marinade mit ca. 50 g Kokosmilch verrühren und die Hähnchenstücke darin marinieren, eine Stunde ziehen lassen.

Den Reis nach Packungsanweisung zubereiten.

Die Hähnchenstücke auf die Holzspieße spießen und beidseitig in heißem Öl grillen.

Kokosöl in eine Pfanne erhitzen und die Kokosmilch sowie das Satay Saucen Pulver einrühren. Kurz aufkochen, dann die Soße bei niedriger Temperatur so lange rühren, bis sie schön cremig ist.

Die Satay-Spieße mit dem Brokkoli, dem Klebereis und Erdnüssen servieren.

Lasst es euch schmecken!

Reishunger: Hähnchen-Satay-Spieße mit Brokkoli und aromatischem Klebreis
Hähnchen-Satay-Spieße mit aromatischem Klebreis
Brokkoli mit Erdnüssen
*Enthält Affiliate-Links
0 Kommentar

Weitere Leckerbissen

Schreib mir