Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
 

Sommer, Sonne, Smoothie-Zeit, da kommt mein grüner Smoothie wie gerufen! Ist es bei euch auch so warm heute? Bei den Temperaturen läuft mein Herd auf Sparflamme, der Mixer arbeitet jedoch auf Hochtouren. Ich liebe einfach eisgekühlte, pürierte Fruchtdrinks. Neuerdings sogar in der grünen Variante mit Blattspinat oder frischen Kräutern. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Drink mit Gemüseanteil wirklich schmeckt, bis ich den „Salat im Becher“ bei einer Freundin probiert hab. Seit dem bin ich Grüner-Smoothie-Fan. Grüne Smoothies schmecken nicht nur gut, sie versorgen euren  Körper auch noch mit wichtigen Vitalstoffen und sind richtig sättigend.

Grüner Smoothie mit Mango, Bananen und Spinat

Warum ich Smoothies so sehr liebe

Das tolle an Smoothies ist das ihr hierfür eigentlich gar kein Rezept braucht, sondern alle Obst- und Gemüsesorten ganz nach eurem Geschmack in den Mixer geben könnt. Ich persönlich würde das Verhältnis 3:1 (Obst : Gemüse) empfehlen und zusätzlich Wasser, Milch, Joghurt oder Saft zum Smoothie geben. Dann wird er etwas flüssiger.

Probiert´s am besten einmal aus und entdeckt die vielen leckeren Smoothie-Möglichkeiten.

Grüner Smoothie: Warum ihr ihn unbedingt ausprobieren solltet:

  • in 15 Minuten zubereitet
  • ihr braucht nur 4 Zutaten
  • richtig gesund und vollgepackt mit Vitaminen
  • schmeckt auch Kindern total gut

Grüner Smoothie: Grüner Mango-Bananen-Smoothie mit Kokoswasser und Spinat

Grüner Mango-Bananen-Smoothie mit Kokoswasser und Spinat

Weitere leckere Smoothie-Rezepte, die euch sicherlich auch gefallen:

Lasst euch den fantastischen Smoothie mit Mango, Bananen und Spinat fantastisch schmecken. Ich freu mich sehr über euer Feedback.

Grüner Smoothie mit Mango, Bananen und Spinat

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein grüner Smoothie mit Mango steckt voller Vitamine.
Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 2 Gläser

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 1 Mango
  • 1 Banane
  • 300 ml Kokoswasser
  • 2 Handvoll Blattspinat

Zubereitung 

  • Die Mango schälen und das Fruchtfleisch grob zerkleinern. Die Banane schälen und halbieren.
  • Alle Zutaten zusammen in einen Mixer geben, pürieren und eiskalt genießen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 143kcal | Kohlenhydrate: 35g | Eiweiß: 3g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt wird gegrillt!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.