Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
14 SP

Ich wünsche euch ein ganz fabelhaftes, gesundes neues Jahr und hab heute ein schnelles Low Carb Rezept für euch – Gefüllte Lasagne-Paprika. Ja, richtig gelesen! Ich hab die Lasagne einfach in eine Paprikaschote gepackt, nur eben ohne Nudelplatten. Denn jetzt im neuen Jahr wird es hier wieder voll mit leckeren Low Carb Rezepten und schnellen Gerichten. Und da wären wir auch schon bei meinem Vorsatz fürs neue Jahr :)

Rezept für gefüllte Lasagne-Paprika Low Carb

Viele von euch sind sicherlich auch mit dem guten Vorsatz ins neue Jahr gestartet, sich wieder gesünder zu ernähren. Wenn auch ihr dazu gehört, hab ich heute ein ganz fantastisches Low Carb Rezept für euch!

Low Carb Lasagne-Paprika mit Hackfleisch und Ricotta - schnell und einfach

Lasagne-Paprika – die Low Carb Variante des Klassikers

Voller Genuss ohne Kohlenhydrate! Die Lasagne-Paprika ist eine prima Alternative zur klassischen Lasagne und ist im Handumdrehen zubereitet. Gefüllt hab ich meine Schoten mit einer Hackfleisch-Sauce und einer schnellen Ricottacreme. Der Frischkäse aus magerer Molke ist für süße und herzhafte Gerichte geeignet und extrem figurfreundlich. Perfekt also für eure Low Carb Ernährung. :)

Low Carb und so lecker! Gefüllte Paprika im Lasagne-Style

Gefüllte Paprika ganz einfach gemacht

Mein Rezept für die Paprika im „Lasagne-Style“ lässt sich ganz wunderbar vorbereiten und eignet sich daher auch super für die Mittagspause im Büro! Ich hab meine Schoten schon mittags fix und fertig zubereitet und dann abends zur Essenszeit nur noch in den Ofen geschoben.

Für das einfache Rezept wird als erstes das Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten. Dann kommen die gehackten Tomaten und die Gewürze hinzu.

Die Ricotta-Creme entsteht durch eine Mischung aus Ricotta, Ei, Parmesan und Basilikum. 

Jetzt müsst ihr die Paprikaschoten nur noch abwechselnd mit der Hackfleisch-Tomaten-Soße und der Ricotta-Creme füllen, mit Käse bestreuen und im Ofen überbacken.

Schnell gemacht und absolut köstlich.

Low Carb und so lecker! Gefüllte Paprika im Lasagne-Style

Schnelles Rezept für Low Carb gefüllte Paprika im Lasagne-Style

Ein schnelles, sättigendes und unkompliziertes Low Carb Rezept für die ganze Familie. Lasst euch die gefüllte Lasagne-Paprika schmecken!

Viele weitere schnelle und einfache Low Carb Rezepte findet ihr in meiner Kategorie.

Gefüllte Lasagne-Paprika mit Hackfleisch - Low Carb

12 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die gefüllte Lasagne-Paprika ist im Handumdrehen zubereitet und ihr braucht nur wenige Zutaten für ein leckeres und sättigendes Low Carb Gericht.
Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 4 Paprikaschoten
  • 300 g gehackte Tomaten
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g Rinderhackfleisch - oder Tatar (ww-freundlich)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano
  • 150 g Ricotta
  • 1 Ei
  • 50 g geriebener Parmesan
  • 2 EL gehackter Basilikum
  • 50 g geriebener Mozzarella

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Die Paprika-Deckel am Stilende abschneiden und die Schoten von den Kernen befreien.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauchzehe klein hacken und zusammen mit dem Hackfleisch in dem Öl anbraten. Die gehackten Tomaten zugeben und die Sauce mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.
  • Ricotta, Ei, Parmesan und Basilikum mischen.
  • Die Paprikaschoten abwechselnd mit der Hackfleisch-Sauce und der Ricotta-Mischung füllen. Zum Schluss die Schoten mit geriebenen Mozzarella bestreuen.
  • In eine Auflaufform geben und im vorgeheizten Backofen für 20-30 Minuten backen, je nach dem ob ihr die Paprika etwas weicher oder fester haben möchtet.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 717kcal | Kohlenhydrate: 30g | Eiweiß: 47g | Fett: 45g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (12)

Oliver
14. Jun. 2022 um 23:41 Uhr

mega hammer lecker!!!
Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Wir lieben gefüllte Paprika, nur so haben wir sie noch nie gegessen. Und bei all unseren Lieblingsrezepten und wir kochen sehr viel und sehr gut! wandert dieses Rezept auf unsere Top 10! Danke! Wo kann ich hier ein Foto hochladen? Liebe Grüße

Gaumenfreundin
15. Jun. 2022 um 11:00 Uhr

Ohhhh wie klasse, vielen lieben Dank!!! Leider ist hier das Hochladen nicht möglich. Aber super gerne auf Instagram oder Facebook oder auch auf Pinterest. Ich freu mich immer sehr über Fotos von meinen Rezepten! Ganz liebe Grüße, Steffi

Elke B.
9. Okt. 2020 um 04:16 Uhr

Hat uns ausgezeichnet geschmeckt! War morgens wirklich schnell und einfach vorzubereiten und abends ratzfatz fertig. Ein perfektes Rezept, wenn es abends schnell gehen muss.
Mir erschien es bloß etwas wenig würzig (Salz nur in der Hackfleisch-Mischung), deshalb habe ich von vorneherein auch die Ricottacreme etwas gesalzen., das gab dem Gericht eine ausgewogene Würzung.
Ich hoffe, es kommen bald noch mehr solche leckeren Low Carb Rezepte! Vielen Dank für dieses hier!

Gaumenfreundin
9. Okt. 2020 um 17:32 Uhr

Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback Elke!

Ursula Morawietz
27. Apr. 2020 um 15:15 Uhr

Super lecker!
Ich habe die zum 2. mal zubereitet, einfaches Rezept und schnell zubereitet.
Ich mag viele Rezepte von ihnen.

Gaumenfreundin
27. Apr. 2020 um 16:27 Uhr

Vielen lieben Dank! Das freut mich riesig!!!

Cindy
4. Mai. 2019 um 16:01 Uhr

Werde ich heute ausprobieren, jedoch sind es mehr Punkte als 10, trotz Tatar und light käse :) Der Ricotta haut ja ziemlich rein

Gaumenfreundin
6. Mai. 2019 um 10:48 Uhr

Lieben Dank Cindy, du hast Recht! Ich hab die Punkte entsprechend geändert. 2 gefüllte Paprika haben 14 SP. Von einer wird man jedoch auch schon gut satt. Liebe Grüße, Steffi

A
19. Feb. 2019 um 19:56 Uhr

Weißt du wieviele Kalorien die Paprika Lasagne hat?

Gaumenfreundin
20. Feb. 2019 um 10:48 Uhr

Leider nein. Ich zähle keine Kalorien. Liebe Grüße, Steffi

Karin Fauß
15. Feb. 2018 um 08:34 Uhr

schöne Rezepte die ich gerne probieren werde

Gaumenfreundin
15. Feb. 2018 um 09:54 Uhr

Vielen Dank Karin :) Lass es dir schmecken!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>