Salate

Eiersalat mit Joghurt und Curry

Low Carb Eiersalat mit Orangen, Äpfeln und Curry
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Mein Eiersalat mit Joghurt und Curry schmeckt toll zum Frühstück und du kannst ihn prima schon am Vortag zubereiten. Das Dressing kommt mit ganz wenig Mayo aus und wird durch den Joghurt herrlich cremig. Zusätzlich sorgen Orangen und Äpfeln für ein fruchtiges Salatvergnügen, das auch Kindern schmeckt. Unbedingt mal ausprobieren!

Low Carb Eiersalat mit Orangen, Äpfeln und Curry

Fruchtiger Eiersalat mit Joghurt

Das Dressing für meinen Eiersalat mit Joghurt ist ganz einfach zu machen und schmeckt herrlich erfrischend. Ich bereite den Salatliebling oft zum ausgiebigen Sonntagsbrunch vor. Da schmeckt er pur oder auf dem frischem Brot total lecker. Der Eiersalat mit wenig Mayo ist aber auch prima für das leichte Low Carb Abendessen geeignet. Diese Zutaten brauchst du:

  • Eier
    Ich verwende ausschließlich  regionale Eier aus Freilandhaltung. In unseren Food-Themen erfährst du mehr zur Tierhaltung und dem Eier-Code.
  • Orange
  • Apfel
  • Frühlingszwiebeln
  • Dressing-Zutaten
    Für das Dressing hab ich Mayonnaise, Joghurt, Petersilie, Curry, Salz und Pfeffer verrührt.

Eiersalat Low Carb mit Orangen, Apfel und Frühlingszwiebeln

Eiersalat mit Joghurt – so gehts!

Genaue Mengenangaben findest du weiter unten in meiner Rezeptkarte.

Wir beginnen mit der Vorbereitung von den Salatzutaten. Hierfür die Orange schälen und filetieren. Dann den Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Die hartgekochten Eier schälen und vierteln.

Dann geben wir Orangen, Frühlingszwiebeln, Äpfel und Eier in eine Schüssel.

Im Anschluss können wir uns auch schon dem Dressing widmen. Dafür Salatmayonnaise, Joghurt, Petersilie, Salz, Pfeffer und Curry miteinander verrühren. Das Dressing dann unter die restlichen Salatzutaten heben.

Der fruchtige Eiersalat ist perfekt zum Brunchen, das herzhafte Frühstück oder das leichte Abendessen geeignet und schmeckt auch am nächsten Tag noch frisch und lecker. Du kannst ihn also prima schon am Vortag zubereiten.

Eiersalat mit Orangen, Äpfeln und Curry

5 Gründe für mein Eiersalat-Rezept mit Joghurt

  • herrlich fruchtig und lecker
  • schnell und einfach zu machen
  • beliebt bei Kindern
  • Low Carb und WW-tauglich
  • mit cremigem Joghurt-Dressing

Und jetzt lass dir den einfachen Eiersalat mit Joghurt richtig gut schmecken. Ich freu mich sehr über dein Rezept-Feedback hier in den Kommentaren.

Low Carb Eiersalat mit Joghurt, Orangen, Apfel und Curry

 

Eiersalat mit Joghurt und Curry

13 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein fruchtiger Eiersalat mit Joghurt und Curry ist ein einfaches und schnelles Salatrezept für die ganze Familie.
10 Minuten
Zubereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 2 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1-2 Orangen
  • 1 Apfel
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 4 Eier - hartgekocht

Dressing-Zutaten

  • 1 EL Salatmayonnaise
  • 4 EL Naturjoghurt
  • 1 TL gehackte Petersilie - TK
  • 1/2 TL Currypulver
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung 

  • Die Orange schälen und filetieren. Den Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden. Die Eier schälen und in vierteln. 
  • Orangen, Frühlingszwiebeln, Äpfel und Eier in eine Schüssel geben.
  • Aus Salatmayonnaise, Joghurt, Petersilie, Salz, Pfeffer und Currypulver ein Dressing anrühren.
  • Den Eiersalat mit dem Dressing anrichten und servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 271kcal | Kohlenhydrate: 30g | Eiweiß: 14g | Fett: 11g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Kieu
24. Feb. 2018 um 20:02 Uhr

Hallihallo!

Habe gerade dein Rezept ausprobiert und der Salat schmeckt großartig! Ideal für faule Studenten in der Prüfungsphase!

Liebe Grüße!

Gaumenfreundin
26. Feb. 2018 um 10:12 Uhr

Oh das freut mich riesig! Vielen Dank Kieu :)

Jessica
24. Jan. 2018 um 16:23 Uhr

Ich habe den Eiersalat heute morgen zubereitet. Sehr lecker. Allerdings habe ich nur eine Orange genommen, mit 2 Orangen wäre er mir zu flüssig. Die Eier habe ich nicht geviertelt sondern mit einer Gabel zerdrückt, so konnte ich ihn besser auf dem Brot essen.
Danke für das Rezept.

Lieben Gruß
Jessica

Gaumenfreundin
24. Jan. 2018 um 16:34 Uhr

Oh schön! Das freut mich sehr :) Meine Orangen waren auch etwas kleiner. Schön das er dir geschmeckt hat! Liebe Grüße, Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>