Frozen Joghurt Stücke mit Beeren auf dem Blech
Zubereitung 10 Minuten
Einfrieren 4 Stunden
Gesamtzeit 4 Stunden 10 Minuten

Der Sommer ist da und damit auch die Zeit für Eis, Sorbet und Frozen Joghurt! Eine eiskalte Erfrischung ist doch einfach das Allerbeste! Ich hab euch heute einen gesunden Eis-Snack mitgebracht, den ihr jederzeit ganz ohne schlechtes Gewissen genießen könnt. Meine Frozen Joghurt Stücke schmecken so herrlich erfrischend und ihr braucht gerade einmal drei Zutaten.

Rezept für Frozen Joghurt Stücke mit Himbeeren und Erdbeeren - der gesunde Eis-Genuss im Sommer

Frozen Joghurt – Eis-Genuss für Figurbewusste

Für den gefrorenen Joghurt, der nach dem Einfrieren in Stücke gebrochen wird, braucht ihr neben griechischem Joghurt und Ahornsirup eure liebsten Früchte. Ich hab zum Beispiel Himbeeren und Erdbeeren verwendet. Heidelbeeren, Johannisbeeren und Mangowürfel passen aber auch richtig gut!

Zusätzlich könnt ihr eure Stückchen ganz nach Lust und Laune auch mit Knusperbröseln, Kokosraspeln, Trockenfrüchten, Schokodrops oder Nüssen garnieren.

Frozen Joghurt vom Blech - ein gesundes Sommer-Eis mit griechischem Joghurt und den liebsten Früchten - Gaumenfreundin Foodblog

Step by Step zum Frozen-Joghurt-Eis

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag. 

Für meine Frozen Joghurt Bites hab ich als Erstes griechischen Joghurt mit Ahornsirup gemischt und die Masse auf ein mit Backpapier belegtes kleines Blech gegeben. Das Blech muss von der Größe in euer Gefrierfach passen. Wenn ihr kein passendes Blech zur Hand habt, dann könnt ihr auch eine kleine Auflaufform nehmen.

Die Joghurt-Masse hab ich nun mit Himbeeren, kleingeschnittenen Erdbeeren und ein paar Knusperbröseln garniert.

Einfaches und schnelles Frozen Joghurt Eis mit griechischem Joghurt, Ahornsirup, Erdbeeren und Himbeeren

Jetzt muss das Blech für ca. 4 Stunden im Gefrierfach ruhen. Und anschließend könnt ihr euren Frozen Joghurt dann in Stücke brechen und fertig sind eure gesunden Frozen Joghurt Stücke.

Weitere erfrischende Sommer-Rezepte gibts für euch in meiner Sommer-Kategorie.

Klickt auf ein Bild, um die Bildergalerie zu starten.

Warum ihr die Frozen Joghurt Stücke unbedingt ausprobieren solltet:

  • schmecken köstlich
  • beliebig variierbar mit den lieben Früchten und weiteren Toppings
  • super erfrischend
  • der perfekte gesunde Sommersnack
  • im Handumdrehen zubereitet

Lasst es euch fantastisch schmecken und genießt das schöne Sommer-Wetter!

Gesundes Frozen Joghurt Eis - das gesunde Eis für heiße Sommertage mit nur 3 Zutaten

Frozen Joghurt Stücke mit Beeren auf dem Blech

Frozen Joghurt Stücke mit griechischem Joghurt - der gesunde Eis-Genuss

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die Frozen Joghurt Stücke sind im Handumdrehen zubereitet und ihr braucht nur 3 Zutaten für das herrlich erfrischende Sommer-Eis.
Zubereitung 10 Minuten
Einfrieren 4 Stunden
Gesamtzeit 4 Stunden 10 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 100 g Früchte - z.B. Himbeeren und Erdbeeren
  • 200 g griechischer Joghurt - fettreduziert
  • 1 EL Ahornsirup

weitere Toppings, wie zum Beispiel 1 zerbröseltes LEICHT&CROSS Knusperbrot, Schokodrops, Trockenfrüchte oder Nüsse

    Zubereitung 

    • Früchte ggfs. klein schneiden.
    • Joghurt mit Ahornsirup mischen und die Masse auf ein mit Backpapier belegtes, kleines Blech (oder eine Auflaufform) geben.
    • Den Joghurt mit Früchten und weiteren Toppings belegen und für 4 Stunden ins Gefrierfach stellen.
    • In Stücke brechen und eiskalt genießen.

    Nährwerte pro Portion (ca.)

    Kalorien: 237kcal | Kohlenhydrate: 34g | Eiweiß: 23g | Fett: 1g
    Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

    Empfohlene Beiträge

    Ich freue mich über deinen Kommentar:

    Rezept Bewertung




    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
    Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

    Kommentare (0)

    Porträt von Steffi Sinzenich

    Hi, ich bin Steffi

    Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

    ?>