Gaumenfreundin Foodblog – Schnelle und gesunde Rezepte https://www.gaumenfreundin.de Auf meinem Foodblog Gaumenfreundin.de findet ihr schnelle und gesunde Rezepte für die ganze Familie und meine liebsten Low Carb Gerichte. Thu, 15 Nov 2018 19:58:12 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.8 Blumenkohlreis – eine gesunde Low Carb Beilage https://www.gaumenfreundin.de/blumenkohlreis-eine-gesunde-low-carb-beilage/ https://www.gaumenfreundin.de/blumenkohlreis-eine-gesunde-low-carb-beilage/#respond Thu, 15 Nov 2018 19:39:37 +0000 https://www.gaumenfreundin.de/?p=11804 Direkt zum Rezept Ich frage mich gerade, warum es bisher noch kein Rezept für Blumenkohlreis auf meinem Blog gab. Ich…

Der Beitrag Blumenkohlreis – eine gesunde Low Carb Beilage erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
Direkt zum Rezept

Ich frage mich gerade, warum es bisher noch kein Rezept für Blumenkohlreis auf meinem Blog gab. Ich liebe den Low Carb Reisersatz, der mit leckeren Toppings auch nur ganz leicht nach Blumenkohl schmeckt. Ob zum Thaicurry, zum Hähnchen-Gemüse oder als Salat – der Gemüsereis ist eine echte Alternative zum herkömmlichen Reis. Und auch für Kinder ist die Kohl-Variante ganz prima geeignet. Also worauf warten wir noch!

Blumenkohlreis - ein schnelles Low Carb Rezept

Low Carb Ersatzprodukte

Es gibt so viele Low Carb Alternativen zu Weizenprodukten und ich hab wirklich schon einige probiert. Es gibt zum Beispiel den sogenannten Konjakreis, der aus der Konjac Wurzel hergestellt wird. Auch Low Carb Nudeln gibt es in der Konjak-Variante. Aber mal unter uns – mit Konjakprodukten könnt ihr mich jagen. Die schmecken mir überhaupt nicht!

Viel, viel lieber mag ich Low Carb Alternativen aus Gemüse. Ihr wisst sicher was jetzt kommt! Oh jaaa, meine geliebten Zucchininudeln. Für mich DIE Alternative zu Nudeln. Wunderbar knackig, gesund, sättigend und mit der passenden Soße einfach himmlisch lecker!

Und auch Reis könnt ihr aus Gemüse zubereiten. Ganz einfach, schnell und ohne Vorkochen! Die Zubereitung dauert übrigens nicht länger als Reis zu kochen.

Vergesst den glibberigen Konjakreis und gebt dem Blumenkohl eine Chance.

Low Carb Blumenkohlreis - ein einfaches Grundrezept

Blumenkohlreis – der Low Carb Klassiker

Dann wollen wir mal loslegen! Man nehme einen mittelgroßen Blumenkohl. Der wird in etwas größere Röschen geteilt und portionsweise im Mixer zerkleinert, bis er in etwa Reisgröße hat.

Jetzt geht es ans Anbraten. Hierfür verwende ich Kokosöl, das gibt dem Blumenkohl einen tollen Grundgeschmack. In der Pfanne wird der Blumenkohlreis ca. sechs Minuten bei mittlerer Hitze angebraten. Dann mit Salz und Pfeffer gewürzt und schon ist euer Low Carb Reis fertig!

Zu meinem Blumenkohlreis gebe ich immer noch etwas Limettensaft und gemischte Kräuter (zum Beispiel Koriander).

Blumenkohlreis einfrieren

Blumenkohlreis lässt sich ganz prima einfrieren. Am besten füllt ihr ihn direkt nach dem Zerkleinern in tiefkühlgeeignete Dosen oder Gefrierbeutel. Nach dem Auftauen müsst ihr den Low Carb Reis dann nur noch in etwas Kokosöl anbraten.
Blumenkohlreis Zubereitung - Blumenkohl in Röschen schneiden

Blumenkohlreis Zubereitung - Brokkoli im Mixer zerkleinern

Rezept

Blumenkohlreis Rezept – eine schnelle Low Carb Beilage

Bumenkohlreis ist schnell gemacht, sehr gesund und eine tolle Low Carb Alternative zu herkömmlichen Reis. 

  • 1 Blumenkohl
  • 1 EL Kokosöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Limettensaft
  • 1 EL gehackte Kräuter (z.B. Koriander)
  1. Für den Blumenkohlreis als Erstes den Blumenkohl in größere Röschen teilen. Dann in einem Mixer zerkleinern, bis etwa reisgroße Stücke entstehen.  

  2. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und den Blumenkohlreis bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten anbraten.

  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Limettensaft sowie die Kräuter unterheben.

2 WW SmartPoints pro Person

Pssst, ich verrate euch was! Schon am Montag gibts mein erstes Blog-Rezept mit dem Kohl-Reisersatz ♥

Lasst euch den Blumenkohlreis schmecken!

Der Beitrag Blumenkohlreis – eine gesunde Low Carb Beilage erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
https://www.gaumenfreundin.de/blumenkohlreis-eine-gesunde-low-carb-beilage/feed/ 0
Rosenkohl-Pfanne mit Walnüssen https://www.gaumenfreundin.de/rosenkohl-pfanne-mit-walnuessen/ https://www.gaumenfreundin.de/rosenkohl-pfanne-mit-walnuessen/#comments Tue, 13 Nov 2018 17:09:10 +0000 https://www.gaumenfreundin.de/?p=11720 Oh wie gut schmeckt Rosenkohl! In diesem Jahr habe ich meine Liebe zum grünen Gemüse entdeckt. Lange stand ich mit…

Der Beitrag Rosenkohl-Pfanne mit Walnüssen erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
Oh wie gut schmeckt Rosenkohl! In diesem Jahr habe ich meine Liebe zum grünen Gemüse entdeckt. Lange stand ich mit Rosenkohl auf Kriegsfuß, aber richtig zubereitet schmeckt er so unfassbar lecker. Schon in meinem Ofengemüse Rezept ist Rosenkohl ein fester Bestandteil. Heute bekommt er eine Hauptrolle zugeteilt, denn es gibt eine Low Carb Rosenkohl-Pfanne mit Walnüssen, Granatapfelkernen und Speck.

Direkt zum Rezept

Schnelle Rosenkohl-Pfanne mit Walnüssen und Granatapfelkernen

Mein liebstes Rosenkohl-Rezept

Die einen lieben Rosenkohl, die anderen kann man mit Rosenkohl jagen. Wie ist es bei euch? Wenn ihr zu den Rosenkohlhassern gehört, dann gebt dem gesunden Kohl nochmal eine letzte Chance. Denn in Kombination mit süßem Ahornsirup und Granatapfelkernen schmeckt er einfach himmlisch. Auch Speck und Walnüsse passen ganz toll zum leicht bitteren Rosenkohl.

Gebratener Rosenkohl mit Speck, Walnüssen und Granatapfel

Ich war lange kein Freund vom würzig-herben Geschmack, aber dieses Rezept hat mich dann doch überzeugt. Die kleinen, runden Rosenköpfe schmecken mir mittlerweile aber nicht nur richtig gut,  sie stecken auch voller Vitamine und schützen in der kalten Jahreszeit vor Erkältungen.

Die schnelle Rosenkohl-Pfanne ist im Handumdrehen zubereitet, Low Carb und richtig lecker

Low Carb Rosenkohl-Pfanne mit Speck, Walnüssen und Granatapfelkernen

Step by Step zur Rosenkohl-Pfanne

Die Rosenkohl-Pfanne ist ganz unkompliziert zubereitet und ein gesundes Low Carb Rezept für den Feierabend.

Als Erstes müsst ihr den Rosenkohl putzen, waschen und halbieren. Dann werden die Röschen in Salzwasser gekocht.

Währenddessen könnt ihr auch schon die Walnüsse grob zerkleinern und in einer Pfanne fettfrei rösten. Anschließend wird der Speck und dann der Rosenkohl angebraten. Das Ganze wird dann mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und zusammen mit den Granatapfelkernen serviert.

Das Highlight: Besonders gut schmeckt es, wenn ihr die herbstliche Gemüsepfanne mit Ahornsirup beträufelt. 

Rosenkohl mit Walnüssen, Speck und Granatapfelkernen

Rosenkohlpfanne mit Walnüssen und Granatapfelkernen

Rezept

Rosenkohl-Pfanne mit Walnüssen, Granatapfelkernen und Speck

Rosenkohl kombiniert mit Granatapfelkernen und Ahornsirup – ein wunderbares Herbstrezept für Rosenkohl-Liebhaber.

  • 400 g Rosenkohl
  • 4 EL Walnüsse
  • 50 g Frühstücksspeck
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Granatapfelkerne
  • 1 EL Ahornsirup
  1. Die äußeren Blätter vom Rosenkohl entfernen und den Stuck herausschneiden. So verliert der Kohl seine Bitterkeit. Die Röschen anschließend halbieren und in kochendem Salzwasser 4 Minuten garen, anschließend abgießen.

  2. Die Walnüsse grob zerkleinern und in einer Pfanne fettfrei rösten, anschließend herausnehmen.

  3. Nun das Öl in der Pfanne erhitzen, den Speck anbraten und herausnehmen.

  4. Den Rosenkohl im Bratfett 4 Minuten braten. Dabei mit Salz, Pfeffer würzen.

  5. Den Rosenkohl mit dem Speck, Walnüssen und Granatapfelkernen servieren. Am Ende mit Ahornsirup beträufeln.

Lasst es euch schmecken!

Der Beitrag Rosenkohl-Pfanne mit Walnüssen erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
https://www.gaumenfreundin.de/rosenkohl-pfanne-mit-walnuessen/feed/ 3
Kürbis-Dessert mit selbstgmachtem Kürbispüree https://www.gaumenfreundin.de/kuerbis-dessert-mit-selbstgmachtem-kuerbispueree/ https://www.gaumenfreundin.de/kuerbis-dessert-mit-selbstgmachtem-kuerbispueree/#comments Mon, 05 Nov 2018 13:08:46 +0000 https://www.gaumenfreundin.de/?p=11802 Enthält Werbung für Braun Direkt zum Rezept Süßer Kürbispüree, cremiger Mandel-Quark und knackige Nüsse.  Was für eine Wahninns-Kombination sag ich…

Der Beitrag Kürbis-Dessert mit selbstgmachtem Kürbispüree erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
Enthält Werbung für Braun

Direkt zum Rezept

Süßer Kürbispüree, cremiger Mandel-Quark und knackige Nüsse.  Was für eine Wahninns-Kombination sag ich euch! Ich liebe den Herbst ganz besonders wegen diesem köstlichen Kürbis-Dessert! Ein gesunder Traum zum Löffeln an kalten Tagen und ein echter Vitamin-Kick für den Süß-Hunger zwischendurch.

Rezept für gesundes Kürbis-Dessert mit Kürbispüree

Süßes Kürbis-Dessert zum Löffeln

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich dieses Jahr auf die Kürbis-Saison gefreut habe. Ich liebe Kürbisse in allen Variationen. Ob gefüllt, auf der Pizza oder als klassische Kürbissuppe. Hach, was gibt es im Herbst schon besseres? Heute hab ich euch ein weiteres köstliches Kürbis-Gericht mitgebracht. Denn zu meinen herzhaften Kürbis-Rezepten reiht sich nun das köstlichste Kürbis-Dessert aller Zeiten ein ♥

Low Carb, vollgepackt mit guten Zutaten und ganz einfach zu machen.

Süßes Kürbis-Schichtdessert mit Kürbispüree, Mandelquark und Nüssen

Kürbis-Schichtdessert – So wird’s gemacht

Step 1 – Kürbispüree

Für mein Schichtdessert hab ich als erstes den Kürbispüree zubereitet. Hierfür wird der halbierte und entkernte Hokkaidokürbis im Ofen gebacken und anschließend mit etwas Orangensaft und Zimt püriert.

Hokkaido-Kürbis im Ofen gebacken

Selbstgemachter Kürbispüree mit Orangensaft und Zimt

Wenn ihr einen leistungsstarken Pürierstab habt, dann könnt ihr die Kürbis-Schale einfach mit pürieren. Leistungsstark ist auch genau mein Stichwort, denn am Wochenende ist ein neues Baby bei mir eingezogen! Der Braun Multiquick 9 mit 1000 W Motor. Ein Stabmixer, der neben dem Pürieren noch einiges mehr kann. Der Multiquick mit ACTIVEBlade Technologie (40% weniger Kraftaufwand beim Pürieren dank 250% mehr aktiver Schneidefläche) kann auch mixen, hacken, schneiden, raspeln, zerkleinern und stampfen. Und auch Kuchenteig könnt ihr mir dem Knethaken problemlos zubereiten.

Anzeige

Braun Multiquick 9 mit ACTIVEBlade Technologie

Step 2 – Mandelquark

Als nächstes wird der Mandelquark angerührt. Hierfür braucht ihr Quark, Mandelmilch und Ahornsirup. Der Quark schmeckt wunderbar nussig und leicht.

Mit dem integrierten Schneebesen beim Braun Multiquick 9 konnte ich auch den leckeren Quark im Nu anrühren. Wofür ich zuvor mehrere Geräte benutzt habe, reicht nun ein einziges. Ein wunderbar flexibles Küchengerät. Ich bin jetzt schon ganz verliebt!

Gesunder Mandelquark aus Quark, Mandelmilch und Ahornsirup

Step 3 – gehackte Nüsse

Jetzt fehlen nur noch die Nüsse und das gesunde Kürbis-Dessert ist so gut wie fertig  :) Die Nüsse werden erst gehackt, dann geröstet und mit etwas Ahornsirup und Zimt gemischt.

Ich hab Pecannuss-Kerne verwendet. Mandeln oder Haselnüsse passen aber auch ganz wunderbar zum cremigen Herbst-Dessert.

Nüsse hacken mit dem Braun Multiquick 9

Step 4 – Kürbis-Dessert schichten

Nun braucht ihr euer gesundes Low Carb Dessert nur noch in vier Gläsern schichten. Erst die Quarkschicht, dann den Kürbispüree und obendrauf die gehackten Nüsse. Ein Träumchen!

Low Carb Kürbis-Schichtdessert für kalte Herbsttage

Braun Multiquick 9 - Erfahrung

Rezept

Gesundes Kürbis-Dessert mit Kürbispüree

Mein Kürbis-Dessert ist ein köstliches Herbst-Dessert für kalte Tage. Low Carb, sehr gesund und auch bei Kindern sehr beliebt.

Kürbispüree

  • 1 kleiner Hokkaido-Kürbis
  • 4 EL Orangensaft
  • 1 TL Zimt

Mandelquark

  • 250 g Quark
  • 100 ml Mandelmilch
  • 1 EL Ahornsirup

Gehackte Nüsse

  • 80 g Nüsse (z. B. Pecannuss-Kerne)
  • 1 TL Ahornsirup
  • 1 Prise Zimt
  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Kürbis halbieren und die Kerne entfernen. Mit der Schnittfläche nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und im Ofen 45 Minuten backen.

  2. Nun den Kürbis etwas abkühlen lassen und anschließend grob zerkleinern. Dann mit dem Orangensaft und dem Zimt pürieren.

  3. Den Quark mit der Milch und dem Ahornsirup glatt rühren.

  4. Die Nüsse klein hacken. Dann in einer kleinen Pfanne fettfrei rösten. Nun den Ahornsirup unterheben und die Nüsse mit Zimt bestreuen.

  5. Das Kürbis-Dessert wie folgt in 4 Gläsern schichten: Quark, Kürbispüree, Nüsse.

Lasst euch das leckere Kürbis-Dessert schmecken!

Low Carb Kürbis Dessert mit Kürbispüree und Nüssen

Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Braun entstanden. Vielen Dank für die leckere Zusammenarbeit.
*DIESER BEITRAG ENTHÄLT AFFILIATE-LINKS. MEHR ERFAHREN: DATENSCHUTZ

Der Beitrag Kürbis-Dessert mit selbstgmachtem Kürbispüree erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
https://www.gaumenfreundin.de/kuerbis-dessert-mit-selbstgmachtem-kuerbispueree/feed/ 4
Low Carb Dönerteller mit Salat und Tzatziki https://www.gaumenfreundin.de/low-carb-doenerteller-mit-salat-und-tzatziki/ https://www.gaumenfreundin.de/low-carb-doenerteller-mit-salat-und-tzatziki/#respond Mon, 22 Oct 2018 10:09:32 +0000 https://www.gaumenfreundin.de/?p=11428 Letzte Woche war ich nach einer gefühlten Ewigkeit nochmal bei der Dönerbude um die Ecke. Ich liebe ja ganz besonders…

Der Beitrag Low Carb Dönerteller mit Salat und Tzatziki erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
Letzte Woche war ich nach einer gefühlten Ewigkeit nochmal bei der Dönerbude um die Ecke. Ich liebe ja ganz besonders den Dönerteller mit saftigem Fleisch, knackigem Salat und einem leckeres Tzatziki Dressing obendrauf. Für mich eine perfekte Low Carb Alternative zum Döner. Und das Fladenbrot vermisse ich beim vollgepackten Teller absolut nicht. Also warum nicht mal selber machen und den Dönersalat auch zu Hause genießen?

Rezept für Low Carb Dönerteller mit Salat und Tzatziki

Low Carb Junkfood Alternativen

Es gibt sooo viele tolle Low Carb Alternativen zu herkömmlichem Junkfood. Meine liebste, die Big Mac Rolle, kennt ihr ja vielleicht schon. Die ist nicht umsonst eins der beliebtesten Rezepte auf meinem Blog. Das Dressing ist einfach göttlich.

Low Carb Dönersalat mit Kebabfleisch und Tzatziki

Heute hab ich euch den beliebten Dönersalat mit vielen guten Zutaten mitgebracht. Und ich sags euch, ihr werdet das Fladenbrot nicht vermissen.

Super sättigend, schnell gemacht und ein fantastisches Low Carb Abendessen.

Low Carb Dönersalat mit Krautsalat, Rotkohl und Tomaten

Mein Low Carb Dönerteller

Auf meinen Dönerteller darf natürlich das klassische Kebab-Fleisch nicht fehlen. Zusammen mit Eisbergsalat, Tomaten, Gurke, Feta, Krautsalat und Zwiebeln ist schnell und easy eine köstliche Mahlzeit gezaubert. Und obendrauf gibts Tzatziki aus Joghurt, Gurke, Petersilie und Knoblauch.

Für mein Rezept verwende ich übrigens Kebab-Fleisch aus dem Tiefkühlfach. Das gibts in mehreren Sorten: Rind, Huhn und  Lamm. Ich hab mich heute für Hähnchen entschieden. Statt TK-Fleisch könnt ihr euer Kebab auch direkt in der Dönerbude kaufen und ganz einfach zuhause zu den restlichen Zutaten geben.

Der Low Carb Dönerteller schmeckt so so lecker, ist kinderleicht gemacht und ein schnelles Abendessen für alle, die auf Kohlenhydrate verzichten möchten! Ihr werdet ihn lieben!

Low Carb Dönerteller mit Salat, Kebab und Tzaziki

Low Carb Dönersalat mit Hähnchen-Kebab, Salat und Tzatziki

Low Carb Dönerteller mit Salat und Tzatziki

Mein Low Carb Dönerteller mit Kebab-Fleisch, Salat, Tomate, Gurke, Krautsalat und Feta ist sättigend, schnell gemacht und ein leckeres Low Carb Essen.

Zutaten für den Salat

  • 250 g Kebab-Fleisch (TK)
  • 1 EL Olivenöl
  • 100 g Eisbergsalat
  • 2 Tomaten
  • 1/2 kleine Salatgurke
  • 1 kleine Zwiebel
  • 100 g Rotkohl
  • 100 g Krautsalat

Zutaten für das Tzatziki-Dressing

  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g griechischer Joghurt
  • 1 EL gehackte Petersilie (TK)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1/2 kleine Salatgurke
  1. Das Kebab-Fleisch auftauen und anschließend in einer Pfanne mit dem Olivenöl anbraten, bis es gebräunt ist.

  2. Den Salat in kleine Stücke schneiden. Tomaten und Salatgurke würfeln. Die Zwiebel in feine Ringe schneiden. Den Rotkohl in schmale Streifen schneiden.

  3. Eisbergsalat, Tomaten, Gurke, Zwiebeln, Rotkohl und Krautsalat zusammen mit dem Fleisch auf Tellern anrichten.

  4. Für das Dressing den Knoblauch klein hacken und mit dem Joghurt, der Petersilie, Salz und Pfeffer verrühren. Die Gurke schälen, fein raspeln und unter den Joghurt heben.

  5. Den Salat mit dem Dressing beträufeln und mit Feta garnieren.

5 WW SmartPoints pro Person, wenn ihr Light Hähnchen-Kebab-Fleisch (TK) und fettarmen griechischen Joghurt verwendet.

Last euch den leckeren Low Carb Dönerteller schmecken!

Der Beitrag Low Carb Dönerteller mit Salat und Tzatziki erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
https://www.gaumenfreundin.de/low-carb-doenerteller-mit-salat-und-tzatziki/feed/ 0
One Pot Pasta „Wikinger“ für Kinder und mein Kochbuch https://www.gaumenfreundin.de/one-pot-pasta-wikinger-fuer-kinder-und-mein-kochbuch/ https://www.gaumenfreundin.de/one-pot-pasta-wikinger-fuer-kinder-und-mein-kochbuch/#comments Wed, 17 Oct 2018 07:34:22 +0000 https://www.gaumenfreundin.de/?p=11435 Enthält Werbung. Ich kann es noch gar nicht glauben! Mein erstes, eigenes Kochbuch One-Pot-Gerichte für kleine Kinder ist ab sofort…

Der Beitrag One Pot Pasta „Wikinger“ für Kinder und mein Kochbuch erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
Enthält Werbung.

Ich kann es noch gar nicht glauben! Mein erstes, eigenes Kochbuch One-Pot-Gerichte für kleine Kinder ist ab sofort erhältlich! Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue, es endlich in den Händen zu halten. Eine kleine Info zum Buch könnt ihr hier im Blogbeitrag nachlesen. Und heute gibts für euch eins meiner Lieblingsrezepte aus dem Buch: One Pot Pasta „Wikinger“.

One Pot Pasta "Wikinger" - ein schnelles One Pot Gericht für Kinder

One-Pot-Gerichte für kleine Kinder - Steffi Sinzenich

One Pot Pasta „Wikinger“

Die schnellen One Pot Nudeln mit Hackfleisch, Erbsen, Möhren und Kohlrabi schmecken einfach köstlich und sind im Handumdrehen zubereitet. Als erstes werden Hackfleisch und Kohlrabi im Topf angebraten und dann könnt ihr euch auch schon fast zurücklehnen und bei der Zubereitung zuschauen :) Denn nun kommen nur noch die Nudeln, Gemüsebrühe, Erbsen und Möhren in den Topf und werden gekocht. Und schon ist das unkomplizierte Mittagessen fertig!

Super einfach und ein beliebtes One Pot Rezept für kleine und große Wikinger.

One-Pot-Gerichte für kleine Kinder - Steffi Sinzenich

One-Pot-Gerichte für kleine Kinder

One Pot Kochen ist einfach perfekt für alle Eltern, die ihren Kindern schnell eine gesunde Mahlzeit zubereiten möchten. In meinem neuen Kinder-Kochbuch findet ihr insgesamt 75 Rezepte für schnelle One Pot Rezepte mit Nudeln, Reis, Getreide und Kartoffeln. Zusätzlich gibts unsere liebsten One Pot Frühstücksrezepte (wir sind große Porridge-Fans) und einfache Pfannen- und Ofenrezepte wie Chicken Nuggets oder die beliebte Kinderpizza.

Mein Buch könnt ihr direkt über den TRIAS Verlag bestellen, über Amazon und jeden anderen Online-Buchhändler oder aber direkt bei der Buchhandlung um die Ecke :)

One-Pot. Gerichte für kleine Kinder*
  • Steffi Sinzenich
  • Herausgeber: TRIAS
  • Auflage Nr. 1 (10.10.2018)

Ich freu mich riesig über euer Feedback per Kommentar, Nachricht oder über Facebook und Instagram und bin schon ganz gespannt, wie euch mein Buch gefällt. Auch über eine Amazon Bewertung freu ich mich riesig ♥.

 

One Pot Pasta "Wikinger" aus meinem Kinder-Kochbuch

Die One Pot Pasta „Wikinger“ mit Hackfleisch, Kohlrabi, Erbsen und Möhren sind im Handumdrehen zubereitet und ein beliebtes One Pot Rezept für kleine und große Wikinger.

  • 1/4 Kohlrabi ((ca. 50 g))
  • 1 EL Rapsöl
  • 150 g Rinderhackfleisch
  • 120 g kleine Nudeln
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 150 ml Milch
  • 150 g Erbsen-Möhren-Mischung (TK)
  1. Den Kohlrabi in kleine Würfel schneiden.

  2. Rapsöl in einem kleinen Topf erhitzen und das Hackfleisch krümelig anbraten. Kohlrabi zugeben und 3 Minuten mitbraten.

  3. Nudeln, Gemüsebrühe, Milch und die Erbsen-Möhren-Mischung zugeben. 

  4. Mit geschlossenem Deckel kurz aufkochen. Dann bei mittlerer Hitze 10 Minuten ohne Deckel köcheln lassen.

Die Menge ist ausgerichtet für einen Erwachsenen und ein Kleinkind. Ihr könnt sie einfach verdoppeln, wenn mehrere Personen mitessen.

Die Erwachsenen-Portion könnt ihr natürlich gerne etwas nachwürzen :)

Lasst euch die schnellen One Pot Pasta schmecken! Weitere Rezepte, die kleinen Kindern richtig gut schmecken, findet ihr in meiner Kinder-Kategorie.

*DIESER BEITRAG ENTHÄLT AFFILIATE-LINKS. MEHR ERFAHREN: DATENSCHUTZ

Der Beitrag One Pot Pasta „Wikinger“ für Kinder und mein Kochbuch erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
https://www.gaumenfreundin.de/one-pot-pasta-wikinger-fuer-kinder-und-mein-kochbuch/feed/ 10
Gebackener Spaghettikürbis mit Tomatensoße und Käse https://www.gaumenfreundin.de/gebackener-spaghettikuerbis-mit-tomatensosse-und-kaese/ https://www.gaumenfreundin.de/gebackener-spaghettikuerbis-mit-tomatensosse-und-kaese/#comments Thu, 11 Oct 2018 09:52:29 +0000 https://www.gaumenfreundin.de/?p=11422 Freunde der herbstlichen Kürbisrezepte, ich hab da ein neues Lieblingsrezept für euch. Hokkaido- und Butternutkürbis habt ihr sicher schon oft…

Der Beitrag Gebackener Spaghettikürbis mit Tomatensoße und Käse erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
Freunde der herbstlichen Kürbisrezepte, ich hab da ein neues Lieblingsrezept für euch. Hokkaido- und Butternutkürbis habt ihr sicher schon oft gegessen. Aber kennt ihr auch den Spaghettikürbis?  Der heißt so, weil sein Fruchtfleisch nach dem Backen in Spaghetti zerfasert. Eine wunderbare Basis für leckere Low Carb Rezepte. Heute hab ich euch das Grundrezept für gebackene Kürbis-Spaghetti mitgebracht.

Gebackener Spaghettikürbis mit Tomatensoße und Käse

Spaghettikürbis Grundrezept

Kürbis trifft auf Spaghetti! Ich war ganz fasziniert, als ich zum ersten Mal Spaghettikürbis zubereitet hab. Das sich das Fruchtfleisch nach dem Backen in Kürbis-Spaghetti fasert, ist wirklich beeindruckend und die Zubereitungsarten grenzenlos. Ob mit Hackfleisch, Ei oder pur mit etwas Parmesan und Butter, ihr könnt eurer Kreativität einfach freien Lauf lassen.

Spaghettikürbis zubereiten - Einfaches Grundrezept für den Spaghettikürbis

Einfaches Grundrezept für Spaghettikürbis mit Tomatensoße und Mozzarella

Für mein heutiges Grundrezept braucht ihr neben dem Star am Kürbishimmel lediglich Tomatensoße, geriebenen Mozzarella, Kräuter und Gewürze.

Ganz easy, vegetarisch, Low Carb und ABSOLUT köstlich.

Falls euch die Füllung zu einfach ist, bald gibts hier noch ein weiteres Rezept für die gesunden Kürbis-Spaghetti :)

Low Carb Spaghettikürbis mit Tomatensoße und Mozzarella

Spaghettikürbis Saison

Der grün-gelbe, ovale Kürbis, der eher an eine Melone erinnert, schmeckt angenehm mild und ist extrem kalorien- und fettarm. Der ideale Kürbis für alle Figurbewusste ein leckerer Nudelersatz für das Low Carb Abendessen.

Ihr solltet beim nächsten Wochenmarkt-Besuch oder im gut sortierten Bio-Laden unbedingt Ausschau nach dem Spaghettikürbis halten. Es lohnt sich :)

Saison hat der magische Kürbis von September bis Dezember.

Low Carb Kürbisrezept für gebackenen Spaghettikürbis

Gebackener Spaghettikürbis Grundrezept

Der gebackene Spaghettikürbis mit Tomatensoße und Käse ist im Handumdrehen zubereitet und ein köstlicher Low Carb Nudelersatz.

  • 1 Spaghettikürbis
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 200 g Tomatensoße
  • 1 EL italienische Kräuter (TK)
  • 50 g geriebener Mozzarella
  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

  2. Den Kürbis längst halbieren und mit einem Löffel das Kerngehäuse entfernen. Dann die Schnittseiten mit Olivenöl einpinseln und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit der Schnittseite nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Im vorgeheizten Backofen für 45 – 50 Minuten backen.

  3. Die Kürbishälften leicht abkühlen lassen, dann mit einer Löffel leicht über das Fruchtfleisch kratzen und die Spaghetti-Stränge lockern.

  4. Die Spaghetti in einer Schüssel mit der Tomatensoße, den Kräutern und Salz und Pfeffer mischen und zurück in die Kürbishälften geben. Den Mozzarella über den Kürbishälften verteilen und im Ofen für weitere 10 Minuten backen.

  5. Nun die Kürbis-Spaghetti direkt aus der Schale genießen.

5 WW SmartPoints pro Person

Lasst euch den gebackenen Kürbis schmecken!

Weitere herbstliche Kürbisrezepte findet ihr in meiner Kürbis-Kategorie.

Rezepte für den Spaghettikürbis findet ihr auch bei der Küchenchaotin (mit Butter und Parmesan) und beim Kochhelden (mit Avocado und Ei).

Der Beitrag Gebackener Spaghettikürbis mit Tomatensoße und Käse erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
https://www.gaumenfreundin.de/gebackener-spaghettikuerbis-mit-tomatensosse-und-kaese/feed/ 1
Gesunde Bananen-Geister zu Halloween https://www.gaumenfreundin.de/gesunde-bananen-geister-zu-halloween/ https://www.gaumenfreundin.de/gesunde-bananen-geister-zu-halloween/#comments Thu, 04 Oct 2018 06:00:43 +0000 https://www.gaumenfreundin.de/?p=11398 Werbung. Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links Halloween steht vor der Tür. Und da ich gruselige Snacks total gerne mag, gibt es…

Der Beitrag Gesunde Bananen-Geister zu Halloween erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
Werbung. Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

Halloween steht vor der Tür. Und da ich gruselige Snacks total gerne mag, gibt es für euch schon heute eine passende Rezeptidee. Perfekt für kleine Hexen und Halloween-Monster. Die schaurig-schönen Bananen-Geister sind ein echter Hingucker auf dem Halloween-Buffet und laden alle Kinder zum genüsslichen Gruseln ein.

Gesunde Bananen-Geister für Kinder - ein toller Snack für Halloween

Healthy Halloween - Bananen-Geist am Stiel mit Mandelmus

Bananen-Geister zu Halloween

Die Zubereitung der Bananen-Geister ist total simpel. Als Erstes werden die Bananen geschält, halbiert und auf Eisstiele gesteckt. Anschließend werden die kleinen Gespenster mit einer Joghurt-Creme umhüllt und mit Mandelmus und Schokodrops verziert. Nach einer kleinen Ruhepause im Tiefkühlfach kann die schaurige Party dann auch schon losgehen.

Bei Kindern sind die süßen Geister ganz besonders beliebt

Gesunde Bananen-Geister am Stiel - ein leckerer Halloween-Snack für Kinder

Blogger-Woche „Healthy Halloween“

Mit meinen Gruselgeistern nehm ich an der Blogger-Woche Healthy Halloween teil. Von herzhaften bis zu süßen Rezepten ist hier alles dabei. Schaut also unbedingt auch mal bei meinen Blogger-Kolleginnen vorbei.

Gesunder Gulasch mit Kürbis (lovetobefit.de)

Pumkin Bars (catwalktokindergarten.com)

Kürbis-Galette (Kleinschmeckerin.com)

gefüllte Paprika mit Kürbisgesicht (Juliefeelsgood.de)

Bloggerwoche "Healthy Halloween"Und jetzt wünsch ich euch viel gruselige Freude mit meinen Bananen-Geistern am Stiel.

Gesunde Bananen am Stiel für die Halloween-Party

Gesunde Bananen-Geister zu Halloween

Die gesunden Bananen-Geister sind der Hingucker auf jeder Halloween-Party und bei Kindern ganz besonders beliebt.

  • 2 kleine Bananen
  • 4 Eisstiele (alternativ Strohhalme)
  • 200 g griechischer Joghurt
  • 1 EL Ahornsirup
  • 1 Prise gemahlene Vanille
  • 8 Schokodrops (alternativ Rosinen oder Pinienkerne)
  1. Die Bananen quer halbieren, so dass jeweils 2 Hälften entstehen.

  2. Nun die Bananen-Hälften auf Holzstiele stecken und auf ein Backblech oder einen Teller legen (sollte von der Größe in euer Tiefkühlfach passen). Das Blech mit den Bananen für 30 Minuten in das Tiefkühlfach geben.

  3. In einer Schüssel den griechischen Joghurt mit dem Ahornsirup und der gemahlenen Vanille mischen. Die gefrorenen Bananen in den Joghurt tunken,  wieder zurück auf das Backblech geben und für weitere 30 Minuten einfrieren.

  4. Nun mit den Schokodrops die Augen und mit Hilfe einer Lebensmittelspritze die „Fesseln“ mit dem Mandelmus verzieren.

  5. Die Bananen-Geister nun für ca. 2 Stunden einfrieren.

1 WW SmartPoint pro Bananen-Geist

Die Rezeptidee ist abgewandelt von hier.

 

Schaurige Skelette – Basteln für Halloween

Die Bastelanleitung für die Skelette aus Tonpapier und Wattestäbchen hab ich in dem Buch Einfach Basteln Kids: Lustige Projekte in maximal 5 Schritten gefunden. Ein wunderschönes Bastelbuch mit einfachen Anleitungen, die auch für Bastelmuffel wie mich gut umsetzbar sind :)

Schaurige Skelette basteln für Halloween

Ihr braucht:
10 Wattestäbchen in Weiß pro Skelett
Tonpapier, schwarz
Heißklebepistole
Schere

So einfach gehts:
Legt die Wattestäbchen in Form eines Skeletts auf dem Tonpapier aus. Für die Arme und Beine die Stäbchen seitlich etwas abknicken. Die Wattstäbchen mit etwas Heißkleber benetzen und auf das Tonpapier kleben. Nun das Tonpapier in eckigen Schnitten rund um das Skelett ausschneiden.

Anzeige
Einfach Basteln Kids: Lustige Projekte in maximal 5 Schritten*
Swantje Lindemann, Verena Wöhlk Appel, Daniela Fugger - Herausgeber: Edition Michael Fischer / EMF Verlag - Auflage Nr. 1 (13.03.2018) - Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
9,99 EUR
folia 6490 Tonpapier (A4, 100 Blatt) schwarz*
Max Bringmann - Bürobedarf & Schreibwaren
11,36 EUR

Schaurige Bananen-Gespenster für die Halloween-Party

*DIESER BEITRAG ENTHÄLT AFFILIATE-LINKS. MEHR ERFAHREN: DATENSCHUTZ

Der Beitrag Gesunde Bananen-Geister zu Halloween erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
https://www.gaumenfreundin.de/gesunde-bananen-geister-zu-halloween/feed/ 2
Low Carb Pizzarolle https://www.gaumenfreundin.de/low-carb-pizzarolle/ https://www.gaumenfreundin.de/low-carb-pizzarolle/#comments Wed, 26 Sep 2018 20:51:55 +0000 https://www.gaumenfreundin.de/?p=11382 So viele haben schon meine Big-Mac-Rolle nachgekocht und mir anschließend begeisterte Nachrichten geschickt. Ich freu mich wirklich riesig darüber, das…

Der Beitrag Low Carb Pizzarolle erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
So viele haben schon meine Big-Mac-Rolle nachgekocht und mir anschließend begeisterte Nachrichten geschickt. Ich freu mich wirklich riesig darüber, das sie euch so gut schmeckt! Heute hab ich ein weiteres Knallerrezept für euch, das euch sicher genauso gut gefallen wird. Freunde der schnellen Low Carb Rezepte – hier kommt die Low Carb Pizzarolle.

Low Carb Pizzarolle - ein schnelles und gesundes Low Carb Rezept

Pizza und Low Carb – geht das denn?

Wer sich Low Carb ernährt und Lust auf Pizza habt, für den gibt es sooo viele leckere Alternativen. Auf meinem Blog findet ihr zum Beispiel eine Zucchini-Mandel-Pizza, eine Low Carb Pizza mit Blumenkohl-Boden  und richtig süße kleine Zucchini-Pizzen. Heute gibts mit der Low Carb Pizzarolle Nachschub in Sachen Low Carb Pizza.

Low Carb Pizzarolle - ein tolle Low Carb Alternative zur klassischen Pizza

Übrigens ist für mich auch der Lizza Pizzateig (kennt ihr vielleicht aus „Höhle der Löwen“) eine tolle Alternative zur klassischen Pizza. Geschmacklich sehr lecker und mit frischen Zutaten belegt immer eine schnelle Mahlzeit!

Sagenhaft leckere Low Carb Pizzarolle - WW geeignet

Low Carb Pizzarolle

Die gerollte Low Carb Pizza ist schnell und einfach gemacht, vollgepackt mit guten Zutaten und richtig lecker!

Belegt hab ich meine Pizza mit einer Tomaten-Frischkäse-Soße, Rucola, Tomaten, Hähnchenbrust-Aufschnitt und jeder Menge Pizzakräuter. Mozzarella, Parmesan, Salami oder roher Schinken passen sicher auch hervorragend. Vollgepackt mit leckeren und guten Zutaten!

Der Low Carb Teig meiner Pizzarolle ist übrigens der gleiche, wie der von der Big Mac Rolle. Ihr könnt ihn ganz nach Lust und Laune belegen oder auch mit frischen Kräutern verfeinern – Der Boden aus Skyr, geriebenen Käsen und Eiern ist wirklich sehr wandelbar. Sehr gut vorstellen kann ich mir auch eine Low Carb Rolle mit Tomaten und Mozzarella oder mit gegrilltem Gemüse.

Low Carb Pizza-Rolle mit Tomaten-Frischkäse-Soße, Tomaten, Rucola und Hähnchen

Schnelle und einfache Low Carb Pizzarolle mit Tomaten, Rucola und Hähnchen

Low Carb Pizzarolle

Die Low Carb Pizzarolle mit Tomaten, Rucola und Hähnchen ist schnell und einfach gemacht und ein leckerer Low Carb Pizza-Ersatz. 

Zutaten für den Teig:

  • 250 g Skyr
  • 100 g geriebener Käse
  • 3 Eier
  • 1 TL Pizzakräuter
  • Salz

Zutaten für den Belag:

  • 4 EL Tomatensoße
  • 1 EL Frischkäse
  • 1 TL Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer
  • 3 Scheiben Hähnchenbrust-Aufschnitt
  • 2 Tomaten
  • 2 Handvoll Rucola
  • 1 TL Pizzakräuter
  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. 

  2. Skyr, geriebenen Käse, Eier, Pizzakräuter und Salz in eine Schüssel geben und verrühren. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und im vorgeheizten Backofen für 20 Minuten backen. 

  3. Aus Tomatensoße, Frischkäse und Tomatenmark eine Soße anrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  4. Die Hähnchenbrust-Scheiben und die Tomaten in Streifen schneiden

  5. Den Teig aus dem Ofen nehmen, mit der Tomatensoße bestreichen und mit Rucola, Tomaten und Hähnchenbrust belegen. Mit Pizzakräutern bestreuen. 

  6. Von der Längsseite zu einer Rolle aufrollen und in Scheiben schneiden.

4 WW SmartPoints pro Person.

Wer mag kann seine Pizzarolle noch zusätzlich mit Mozzarella belegen und für weitere 3 Minuten zusammengerollt im Ofen backen.

Und jetzt lasst euch meine leckere Low Carb Pizzarolle schmecken und habt eine tolle Woche!

Low Carb Pizzaröllchen mit Tomaten-Frischkäse-Soße

Der Beitrag Low Carb Pizzarolle erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
https://www.gaumenfreundin.de/low-carb-pizzarolle/feed/ 6
Mein Kinder-Kochbuch „One-Pot-Gerichte für kleine Kinder“ https://www.gaumenfreundin.de/mein-kinder-kochbuch-one-pot-gerichte-fuer-kleine-kinder/ https://www.gaumenfreundin.de/mein-kinder-kochbuch-one-pot-gerichte-fuer-kleine-kinder/#comments Mon, 17 Sep 2018 16:09:56 +0000 https://www.gaumenfreundin.de/?p=11328 Enthält Werbung Bald ist es soweit! Ich kann es kaum erwarten, schon bald mein erstes Kinder-Kochbuch in den Händen zu…

Der Beitrag Mein Kinder-Kochbuch „One-Pot-Gerichte für kleine Kinder“ erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
Enthält Werbung

Bald ist es soweit! Ich kann es kaum erwarten, schon bald mein erstes Kinder-Kochbuch in den Händen zu halten. Monatelang habe ich an insgesamt 75 Rezepten getüftelt und mich dem kritischen Geschmack von meinem Sohn Tom gestellt. Denn der vertritt, wie wahrscheinlich viele Kleinkinder, die Einstellung „Gemüse: nö“.  Aber versteckt in leckeren One-Pot-Gerichten wurden am Ende auch Brokkoli, Paprika und Champignons gerne gegessen. Was gibt es Schöneres, als seinen größten Kritiker zu überzeugen?

Heute gibts für euch neben einem kleinen Einblick in mein Kochbuch auch insgesamt 5 Exemplare von „One-Pot-Gerichte für kleine Kinder“ zu gewinnen! 

One-Pot-Gerichte für kleine Kinder - das Kinder-Kochbuch mit 75 schnellen Rezepten

One-Pot-Gerichte für kleine Kinder - Steffi Sinzenich

One-Pot-Gerichte für kleine Kinder

One-Pot. Gerichte für kleine Kinder*
  • Steffi Sinzenich
  • Herausgeber: TRIAS
  • Auflage Nr. 1 (10.10.2018)

One-Pot-Gerichte für kleine Kinder ist ein Kinder-Kochbuch mit 75 schnellen und einfachen Gerichten für Kleinkinder ab ca. einem Jahr. Das Buch erscheint ab dem 10. Oktober 2018 im TRIAS Verlag. Vorbestellen könnt ihr es direkt über den Verlag, über den Online-Handel (zum Beispiel Amazon) oder aber auch in jeder Buchhandlung.

Obstsalat mit Quinoa - ein schnelles Frühstücks-Rezept für Kinder

Schnelle Rezepte für kleine Kinder

Als Mutter eines kleinen Wirbelwindes fehlt mir oft die Zeit, um lange in der Küche zu stehen, um eine gesunde Mahlzeit zu kochen. Ein-Topf-Rezepte, für die man keine Unmengen an Töpfen und Pfannen braucht und bei denen auch der Abwasch schnell erledigt ist, kommen für mich wie gerufen.

In meinem Kinder-Kochbuch findet ihr One Pot Frühstücksrezepte wie Porridge oder Milchreis sowie abwechslungsreiche One Pot Rezepte mit Nudeln, Reis, Getreide und Kartoffeln. Ausserdem gibt es zwei weitere Kapitel im Buch mit schnellen One Pan Rezepten und Ofen-Gerichten wie Chicken Nuggets oder der leckeren Kinderpizza.

In meinem Kinder-Kochbuch findet ihr gesunde Rezepte mit einfachsten Zutaten, die kleinen Kindern wirklich schmecken!

Schnelle Kinderpizza mit lustigem Gesicht aus buntem Gemüse

Kinder-Kochbuch Gewinnspiel

Ich freu mich riesig, das ich insgesamt 5 Exemplare von One-Pot-Gerichte für kleine Kinder unter meinen Lesern verlosen darf. Lieben Dank dafür an den TRIAS Verlag.

Schreibt mir einfach in einem Kommentar unter diesem Beitrag, warum ihr mein Kochbuch gerne gewinnen möchtet.

Teilnahmeschluss ist der 24. September 2018. Die fünf glücklichen Gewinner werden per Los ausgewählt und per E-Mail benachrichtigt. Bitte verwendet eine gültige Email-Adresse im Formularfeld. Teilnahme ab 16 Jahren, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.

Ich drück euch fest die Daumen und wünsch euch eine schöne, sonnige Woche!

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben: Kerstin, Melli, Annabel, Sonja und Agnieszka. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit meinem Kochbuch :)

So habe ich die Gewinner ermittelt:

One-Pot. Gerichte für kleine Kinder*
Steffi Sinzenich - Herausgeber: TRIAS - Auflage Nr. 1 (10.10.2018) - Taschenbuch: 104 Seiten
12,99 EUR

One-Pot-Nudelrezepte für kleine Kinder

*DIESER BEITRAG ENTHÄLT AFFILIATE-LINKS. MEHR ERFAHREN: DATENSCHUTZ

Der Beitrag Mein Kinder-Kochbuch „One-Pot-Gerichte für kleine Kinder“ erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
https://www.gaumenfreundin.de/mein-kinder-kochbuch-one-pot-gerichte-fuer-kleine-kinder/feed/ 108
Low Carb Blumenkohlbombe https://www.gaumenfreundin.de/low-carb-blumenkohlbombe/ https://www.gaumenfreundin.de/low-carb-blumenkohlbombe/#comments Sun, 16 Sep 2018 12:51:24 +0000 https://www.gaumenfreundin.de/?p=11359 Hallo du stürmischer Herbst! Vor einer Woche haben wir noch im Garten bei 30 Grad unsere Wassermelonen-Pizza verdrückt. Jetzt stapfen…

Der Beitrag Low Carb Blumenkohlbombe erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
Hallo du stürmischer Herbst! Vor einer Woche haben wir noch im Garten bei 30 Grad unsere Wassermelonen-Pizza verdrückt. Jetzt stapfen wir mit Gummistiefeln und dicken Jacken durch die wunderschöne Herbstlandschaft und freuen uns am Ende des Tages auf echtes Soulfood. Jaaa, der Herbst hat neben viel Regen und Sturm auch seine schönen Seiten. Denn für kuschelige Stunden auf der Couch und für „Essen für die Seele“ bin ich immer zu haben :) Seid ihr Bereit für die Low Carb Blumenkohlbombe?

Low Carb Blumenkohlbombe mit würzigem Hackfleisch und Bacon

Blumenkohlbombe

Es gibt Rezepte, die stehen schon seit Ewigkeiten auf meiner Nachkochliste. So auch die Low Carb Blumenkohlbombe. Den Blumenkohl umhüllt mit würzigem Hackfleisch und Bacon hab ich schon öfters bei Instagram gesehen. Und da ich die Kombination aus Blumenkohl und Hackfleisch liebe, darf das leckere Low Carb Gericht auf meinem Blog natürlich nicht fehlen.

Die Blumenkohlbombe ist wunderbar würzig, Low Carb, schnell gemacht und einfach köstlich!

Wunderbar würzige Blumenkohlbombe mit Hackfleisch und Speck

Wie macht man eine Blumenkohlbombe

Die Zubereitung des umwickelten Blumenkohls ist wirklich ganz einfach. Als erstes wird der Blumenkohl für 8 Minuten am Stück gekocht. Anschließend wird er mit würzigem Hackfleisch und Bacon umwickelt und im Ofen gebacken. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Und auch geschmacklich ist die „Bombe“ ein echter Volltreffer.

Ich hab für mein Rezept mehrere kleine Blumenkohl-Bomben gemacht. So hat jeder seine eigenen kleinen Kunstwerke auf dem Teller. Es funktioniert aber auch, wenn ihr eine große Kohlbombe zubereitet. Ganz wie ihr es lieber mögt :) Übrigens war sogar mein Sohn Tom vom Blumenkohl begeistert.

Die Blumenkohl-Bombe ist außen knusprig und innen saftig. Ein echtes Herbst-Soulfood.

Einfaches Rezept für Blumenkohlbombe mit Hackfleisch und Bacon

Schnelles Low Carb Rezept für Blumenkohl im Speckmantel

Low Carb Blumenkohlbombe

Außen knusprig und innen saftig. Die Low Carb Blumenkohlbombe, umhüllt mit Hackfleisch und Bacon, ist ein echtes Soulfood-Rezept für kalte Herbsttage. 

  • 1 Blumenkohl (ca. 1 Kilo)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 2 Eier
  • 1 TL Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikagewürz
  • 250 g Baconstreifen
  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

  2. Den Stuck und die Blätter vom Blumenkohl entfernen und den Blumenkohl in größere Röschen teilen. Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Salzen und die Blumenkohl-Röschen 8 Minuten kochen. Anschließend aus dem Topf nehmen und trocken lassen.

  3. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und mit dem Hackfleisch, den Eiern, Senf, Salz, Pfeffer und Paprika vermengen.

  4. Die Hackfleischmasse um die Blumenkohl-Röschen geben, diese mit Bacon umwickeln und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.

  5. Im vorgeheizten Backofen für 35-40 Minuten backen.

9 WW SmartPoints pro Person, wenn ihr Tatar verwendet.

Lasst euch das köstliche Blumenkohl-Rezept schmecken und genießt die kuscheligen Stunden im Warmen!

Der Beitrag Low Carb Blumenkohlbombe erschien zuerst auf Gaumenfreundin Foodblog - Schnelle und gesunde Rezepte.

]]>
https://www.gaumenfreundin.de/low-carb-blumenkohlbombe/feed/ 2