Einfacher Kürbissalat mit Birne und Walnüssen

von Gaumenfreundin
6 SP

Direkt zum Rezept

Eins meiner liebsten Kürbisrezepte fehlt definitiv noch auf dem Blog und das will ich heute ändern :) Dieser einfache Kürbissalat mit Feldsalat, gebackener Birne und Feta ist einfach unschlagbar, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Die Zutaten ergänzen sich so toll und machen den Salat zu einem leckeren Herbstliebling ♡

Einfacher Kürbissalat mit Birne, Walnüssen und Feta - ein schnelles und leckeres Herbstrezept

Kürbissalat aus dem Backofen

Ich liebe es, Kürbis, Walnüsse und Feta im Ofen zu backen. Gebackener Kürbis schmeckt pur oder aber kombiniert mit einem knackigen Feldsalat. Dazu ein leichtes Honigdressing und ich bin im 7. Salathimmel ♡.

Für meinen herbstlichen Feldsalat werden Kürbis, Feta und Birne im Ofen gebacken und werden anschließend warm zu den restlichen Zutaten serviert.

Mein Herbstsalat ist ganz einfach und schnell gemacht und schmeckt einfach köstlich!

Herbstlicher Kürbissalat mit Walnüssen, Birne, Feta und Feldsalat - einer meiner liebsten Herbstsalate

Step by Step zum gesunden Herbstsalat

Für den sättigenden Salatliebling hab ich als erstes den Feldsalat gewaschen und in eine Schüssel gegeben.

Anschließend wird der Kürbis in Würfel geschnitten und die Birne in Spalten geschnitten. Die Kürbiswürfel vermengt ihr nun mit Olivenöl und backt sie für 20 Minuten. Nun kommen noch die Birnenspalten, Feta und Walnüsse dazu und alles wird nochmal für 10 Minuten gebacken.

Jetzt fehlt nur noch das Dressing. Hierfür hab ich eine Vinaigrette aus Olivenöl, Balsamico, Gemüsebrühe und Honig angerührt. Gebt das Kürbisgemüse und das Dressing zum Feldsalat und mengt alles einmal durch.

So schnell und einfach ist der herbstliche Kürbissalat zubereitet :)

Warum ihr meinen Kürbissalat unbedingt einmal ausprobieren solltet:

  • vollgepackt mit gesunden Zutaten
  • in 20 Minuten zubereitet
  • super sättigend und herrlich knackig
  • die Kombination aus Kürbis, Birne, Walnüssen und Feta schmeckt einfach fantastisch
  • ein schnelles Feierabendrezept für die ganze Familie
  • lässt sich prima vorbereiten

Lasst es euch fantastisch schmecken!

Herbstlicher Feldsalat mit gebackenem Kürbis, Birne, Walnüssen und Feta - ein Traum von Salat und in nur 20 Minuten zubereitet

Ich hätte da noch weitere leckere Herbstsalate für euch:

Rezept

Kürbissalat mit Birne und Walnüssen

Mein Kürbissalat mit Birne, Walnüssen, Feldsalat und Feta ist schnell gemacht und bei uns ein echter Herbstklassiker!
Zubereitung20 Min.
Backzeit30 Min.
Gericht: Beilage, Hauptgericht, Salat
Keyword: Backen, Backofen, Einfach, Familienrezept, Gesund, Kürbis
Portionen: 2 Personen
Autor: Gaumenfreundin

Zutaten

  • 100 g Feldsalat
  • 300 g Hokkaidokürbis
  • 1 Birne
  • 1 EL Olivenöl
  • 20 g Feta
  • 20 g Walnüsse

Dressing-Zutaten:

  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico
  • 2 EL Gemüsebrühe zubereitet
  • 1 TL Honig
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitung

  • Feldsalat waschen und in eine Schüssel geben. 
  • Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Kürbis würfeln, Birne in Spalten schneiden. Kürbis auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, mit Olivenöl beträufeln und 20 Minuten backen. Feta, Birne und Walnüsse zugeben und weitere 10 Minuten backen. 
  • Alles dann zum Feldsalat in die Schüssel geben. 
  • Aus Olivenöl, Balsamico, Wasser, Ahornsirup, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren und unter den Salat heben. 

Notizen

6 WW SmartPoints pro Person, wenn ihr fettreduzierten Feta verwendet

Kürbissalat Liebe ♡ Schneller und gesunder Kürbissalat mit Birne, Walnüssen, Feta, Feldsalat und einem Honigdressing - ein gesunder Herbstsalat - Gaumenfreundin Foodblog

0 Kommentar

Weitere Leckerbissen

Schreib mir


Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren

Datenschutz & Cookies