• Rezepte
  • Die schönsten kulinarischen Adventskalender 2016

Die schönsten kulinarischen Adventskalender 2016

 
Werbung

Schon bald beginnt die Vorweihnachtszeit und das erste Türchen vom Adventskalender wird geöffnet. Für alle, die noch auf der Suche nach einem passenden Kalender sind, hab ich euch heute meine allerliebsten kulinarischen Adventskalender 2016 mitgebracht. Von besonderen Gewürzen bis hin zu knackigen Nussmischungen, geballter Superfood-Power und Müsli für den perfekten Start in den Tag ist wirklich für jeden etwas dabei. Ein Kalender ist schöner als der andere! So wird garantiert jeder Tag vom 1.  bis zum 24. Dezember ein besonderer Genuss.

Und das Beste: Ihr könnt insgesamt vier der schönen Kalender gewinnen!

Die schönsten kulinarischen Adventskalender 2016

Foodist Gourmet Adventskalender

Mit 24 hochwertigen Gourmet-Leckerbissen aus ausgewählten Feinkost-Manufakturen Europas lässt der Foodist Gourmet Adventskalender keine kulinarischen Wünsche offen. Für eine genussvolle Vorweihnachtszeit sorgen schokoladige Häppchen, Pfefferkuchen-Klassiker, Sirupwaffeln oder knusprig-würzige Chips.

Foodist Gourmet Adventskalender 2016 Foodist Gourmet Adventskalender 2016 Foodist Gourmet Adventskalender 2016

Zauber der Gewürze Adventskalender

Die 24 ausgewählten Gewürzspezialitäten aus den verschiedensten Teilen der Welt sorgen bei Genießern und Hobbyköchen für leuchtende Augen. Als besonderes Highlight liegt dem Zauber der Gewürze Adventskalender ein Rezept-Booklet mit Rezeptideen zu allen Gewürzen, wie  dem weihnachtlichen Lebkuchen-Gewürz oder dem südfranzösischem Lavendelsalz, bei.

Zauber der Gewürze Adventskalender 2016 Zauber der Gewürze Adventskalender 2016 Zauber der Gewürze Adventskalender 2016

mymuesli Adventskalender

Mit gleich drei leckeren Adventskalendern beglückt mymuesli alle Frühstücksfreunde und sorgt mit  leckeren mymuesli2gos, herzerwärmendem Bio-Porridge und weiteren hochwertigen Überraschungen für köstliche Müslimomente. Neben Müsli-Klassikern sorgen Sorten wie Christmas-Granola für winterlich-weihnachtliche Aromen.

mymuesli Adventskalender 2016 mymuesli Adventskalender 2016 mymuesli Adventskalender 2016

BiteBox Adventskalender

Der BiteBox Adventskalender sorgt mit 24 gesunden Snacks aus Nüssen, Trockenfrüchten, Kernen und Crackern für schnelle Energie und gesunden Knabberspaß in der Vorweihnachtszeit. Ob im Büro oder zuhause vorm Kamin, die gesunden BiteBox Nussmischungen sind leckere Kraftpakete und für alle Nussliebhaber der wohl genussvollste Countdown bis zum großen Fest.

BiteBox Adventskalender 2016

BiteBox Rentier Adventskalender 2016 BiteBox Rentier Adventskalender 2016

 

Foodist Healthy Adventskalender

Für gesundheitsbewusste Foodies ist der Foodist Healthy Adventskalender die perfekte Wahl. Vollgepackt mit gesunden Brownies, Smoothiepulver und jeder Menge Superfoods wie Chia, Maca, Guarana, Acerola oder Lucuma sorgt er mit jedem Türchen für gesunden Adventsgenuss und eine energiegeladene Vorweihnachtszeit. Der liebevoll gestaltete Kalender mit 24 wunderschönen Schächtelchen ist fast schon zu schön zum Verschenken.

Foodist Healthy Adventskalender 2016 Foodist Healthy Adventskalender 2016 Foodist Healthy Adventskalender 2016

nu3 Adventskalender

Mit Genuss und Nährstoff-Power begleitet uns der nu3 Adventskalender durch kalte Wintertage. Vollgepackt mit den besten Superfoods wie Aroniabeeren, Baobab, Chia, Cocoa Nibs, Erdmandeln oder Kokosmehl ist jedes Türchen ein gesunder Genuss.

nu3 Adventskalender 2016 nu3 Adventskalender 2016

Gewinnspiel

Ich freu mich wirklich riesig, denn ich darf insgesamt vier Adventskalender an euch verlosen – zweimal den Zauber der Gewürze Adventskalender, einen BiteBox Adventskalender und einmal den Foodist Healthy Adventskalender.

Schreibt mir einfach bis zum 19. November in einem Kommentar euren größten Weihnachtswunsch. Teilnehmen könnt ihr hier und bei Facebook. Die drei glücklichen Gewinner werden am 20. November per Zufallsprinzip ermittelt und hier veröffentlicht.

Ich drück euch ganz fest die Daumen!

21.11.2015

Entschuldigt bitte die Verspätung! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der vier wunderschönen Kalender!

Anja H. – Zauber der Gewürze

Simone K. – BiteBox

Jenni S. (über Facebook) – Foodist

Frank Stinner (über Facebook) – Zauber der Gewürze

Adventskalender Gewinnspiel 2016

Kommentare (71)

  • Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass ich endlich meinem Ziel, eine Weltreise zu machen, näher komme. Bis dahin würde ich mich insbesondere über einen Kalender mit vielen verschiedenen Gewürzen dieser Welt freuen.

  • Santa Clause (aka Jannie)

    Hallo Steffi,

    je älter ich werde desto weniger wünsche ich mir zu Weihnachten irgendwelche materielle Sachen – vielmehr würde ich mich mir von ganzem Herzen wünschen, dass sich die Welt und die Menschen grundlegend zum Besseren hin ändern und sich endlich nicht mehr gegenseitig die Köpfe einschlagen etc. (ich könnte hier wahrscheinlich Seiten vollschreiben).

    Aktueller denn je passt aus meiner Sicht der Song „Happy Xmas (War Is Over)“ von John Lennon in die jetzige weltpolitisch chaotisch Zeit. Das Video dazu sagt mehr als tausend Worte und die Bilder könnten aus der heutigen Zeit stammen, was für mich echt befremdlich wirkt, da wir Menschen aus Geschichte anscheinend so gar nichts lernen.

    https://www.youtube.com/watch?v=S84RLgnz7Rs

    Wie gesagt zu Weihnachten wünsche ich mir am liebsten eine bessere und friedliche Welt für alle Erdenbürger. Die ganzen Kriegstreiber können ja dann auf den Mars umsiedeln.

    Liebe Grüße und auf eine hoffentlich bald friedlichere Welt

    Santa Clause (aka Jannie)

    PS: Friedvolle und besinnliche Festtage für Dich und Deine Familie liebe Steffi.

  • Wow so viele wundervolle Adventskalender. ♡

    Mein allergrößter Weihnachtswunsch ist, dass es endlich wieder schneit und es weiße Weihnachten hier bei uns im Norden gibt & einmal wieder dieses weihnachtliche Gefühl haben wie damals als man noch klein war. ♡ Die Vorfreude und Leichitgkeit, jetzt wo man älter ist, leider alles so…anstrengend.

  • Oh, das sind ja echt tolle Adventskalender. Da ich sehr gerne neue Koch- und Backrezepte ausprobiere, würde ich mich natürlich sehr über den „Zauber der Gewürze Adventskalender“ freuen. Aber auch die anderen sind toll.

    Mein größter Wunsch zu Weihnachten ist, dass ich weiterhin so fit und gesund bleibe, und natürlich schöne, besinnliche Weihnachtstage mit meinen Liebsten verbringen kann.

    LG Petra

  • Der Bitebox Kalender ist ja genial! Der wäre super für die kleine Pause im Büro. Ich würde auch mit den Kollegen teilen 0-:
    Danke für das tolle Gewinnspiel! Dein Blog ist große klasse, ich hab schon sehr viel nachgekocht!
    Bea*

  • Mein größter Weihnachtswunsch wäre wenn wir mit der Familie alle zusammen sein können und nicht so wie letztes Jahr alle waren alleine das war nicht schön

  • Eigentlich habe ich keinen speziellen Weihnachtswunsch, ich freue mich einfach auf ein gemütliches und ruhiges Weihnachtsfest mit gutem Essen und einem neuen Erdenbürger, da meine Schwägerin kurz vor Weihnachten ihr zweites Kind erwartet :)

  • Hallo Steffi, ich wünsche mir zu Weihnachten Zeit mit meiner Familie,da ich Schichtarbeiterin bin kommt das manchmal zu kurz und das mein Mann mir zugehört hat als ich sagte das ich mir für die Küche ein Digitalradio wünsche :-)))))))
    Eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit und weiterhin viel Erfolg mit deiner Seite

    LG Vicki

  • Hallo Steffi,
    ich wünsche mir zu Weihnachten von meinen Kindern ein paar selbstgebastelte Dinge :-) sie können immer so tolle Dinge zaubern, die mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße

  • Was für tolle adventskalender! Und definitiv besser als die ganzen Dinger mit Schokolade :D
    Ich wünsche mir zu Weihnachten einfach mal ein bisschen Ruhe und Frieden mit den lieben und jede Menge Schnee ^^ Wobei auch sowas wie eine neue rührschüssel definitiv nicht schlecht wäre
    Liebe grüße und eine schöne vorweihnachtszeit wünsche ich

    Lisa

  • Huhu,
    Ich hatte gerade Geburtstag und mein einziger Wunsch war der foodist healthy Adventskalender… leider habe ich ihn nicht bekommen, da er wohl so schnell ausverkauft war :-( vielleicht habe ich hier ja Glück, das wäre wundervoll!
    Alles liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Nina

  • Ich habe mir bisher dieses Jahr wirklich nur Sachen für mich alleine gewünscht: Kosmetik und eine neue Tasche. Die letzten Jahre habe ich immer Nützliches oder Nötiges bekommen. Ok, ok der Concealer der auf meiner diesjährigen Wunschliste steht ist auch dringend nötig :D Darüber hinaus gibt es natürlich die selben Wünsche wie jedes Jahr, ein magisches Weihnachtsfest für die Kinder. Ich würde mich riesig über einen Adventskalender freuen, vielleicht bekomme ich damit ja auch wieder ein bißchen Magie in die Adventszeit so wie früher als Kind. Liebe Grüße Nina

  • Sehr cooles Gewinnspiel! :) mein größter Wunsch zu Weihnachten ist erstmal ein wunderschönes Fest zu feiern und dann mein Abitur zu bestehen. Ich hoffe zudem auf viel seelische Unterstützung von der Heimat zu für meine große Reise ins Ausland :)

  • Ich wünsche mir zu Weihnachten Grillhandschuhe, damit es weiter gehen kann mit Winter- BBQ!
    Dazu könnte ich den Gewürzkalender super gebrauchen!!!

    Euch eine schöne, bunte und knusprige Adventszeit!

  • Oh wie toll Ich würde mich riesig über einen der Adventskalender freuen. Finde es total toll, dass es mittlerweile so viele verschiedene Alternativen zu den herkömmlichen schokikalendern gibt.
    Zu Weihnachten wünsche ich mir Schnee ❄️ Und einfach ein gemütliches und entspanntes Weihnachtsfest mit meiner Familie und das ich meine blöde bachelorarbeit für ein paar Tage vergessen kann

  • Das sind alles richtig schöne Kalender! Ich kann bzw. könnte mich gar nicht entscheiden:-)
    Neben den wichtigsten Dingen im Leben wie Gesundheit, Liebe und ein friedliches Miteinander wünsche ich mir eines Jahreskarte für mein Pilates/Dance-Studio… ich muss dringend wieder fitter werden… ganz liebe Grüße, Marina

  • Ich muss sagen Adventskalender sind das bester an der Weihnachtszeit, also neben Plätzcjen natürlich ;-)
    Mein größter Wunsch ist, dass 2017 ein für mich erfolgreiches Jahr wird.
    Liebe Grüße an dich Steffi und danke für die Mühe die du in den Blog steckst :-*

  • OH, wie cool die Kalender sind. Die gesunden Varianten :)
    Mein Wunsch ist dieses Jahr mit Freunden unsere erste eigene Weihnachtsparty zu machen und sie alle zu bekochen

  • Hallo Steffi,
    Dein Blog ist einfach wunderbar inspirierend, bunt und lebendig! Einen Weihnachtswunsch habe ich
    nicht, denn ich bin gesund und liebe mein Leben. Was will ich mehr… Trotzdem würde ich mich sehr
    über den foodist-Aventskalender freuen.
    Liebe Grüsse!

  • Oh wie schön. Ich freue mich Weihnachten auf ein paar ruhige Tage und etwas Zeit zum entspannen mit meinen Lieblingsmenschen.
    Und nicht zu vergessen – viel leckeres Essen
    Liebe Grüße, Jasmin

  • Hallo,
    Wiedermal ein super Beitrag. Ich liebe es auf deinem Blog zu stöbern.
    Ich wünsche mir eine ProjektHose. AlsO eine Hose von Engelbert Strauß mit richtig vielen Taschen und verstärkten Knien
    Immer wenn ich ein neues Projekt starte werde ich dann diese Hose tragen.
    Egal was es ist renovieren, basteln…. Diese Hose ist dann ein Zeichen das was geschafft wird.
    :-)

  • Hallo,
    ich habe gar keine Wünsche zu Weihnachten. Ich wünsche mir nur, dass ich noch viele Weihnachtsfeste mit meinen Mann und meinen Eltern verbringen kann. Materielle Dinge sind uns nicht so wichtig.
    Besonders gefällt mir der Gewürz-Kalender.
    LG Natalie

  • Mein größter Weihnachtswunsch ist, dass meine Freunde und ich weiterhin so viel Spaß zusammen haben wie momentan. Da wir alle frisch getrennt sind, geben wir uns gegenseitig Halt, was uns sehr zusammengeschweißt hat in den letzten Monaten.

  • Liebe Gaumenfreundin,

    puh, bei den Kalendern kann man sich ja kaum entscheiden. welcher der schönste ist!

    Mein größter, nicht kaufbarer Wunsch ist wohl Gesundheit für mich und meine Liebsten, da war es dieses Jahr leider nicht so weit mit, da kann es ja nur besser werden.

    Etwas Kaufbares ist wohl ein Einkaufsgutschein für den Supermarkt – klingt bekloppt, aber ich liebe Supermärkte, und den Wagen mal ordentlich voll machen, das wäre toll! Mir fällt es sehr schwer, mir etwas zu gönnen, aber mit Gutschein gehts…

  • Was für eine tolle Aktion! :-) Mein größter Weihnachtswunsch ist, viel mehr Zeit mit meinen Liebsten verbringen zu können…Zeit zum Reisen, Träumen und gemeinsamen Kochen! ;-) Ein kulinarischer Adventskalender wäre da perfekt – zusammen mit den vielen tollen und inspirierenden Rezepten von dir!

  • die sehen alle so super aus! Habe noch keinen, werde mich zwischen denen wohl entscheiden müssen..

    Versuche aber erst mein Glück beim Gewinnspiel.
    Mein größter Weihnachtswunsch wäre Gesundheit, aber da das irgendwie langweilig ist, kommt noch ein materieller Wunsch dazu. Und zwar wünsche ich mir Fake-Plugs :)

  • Mein größter Wunsch ist dass meine Krankheit nie ausbricht und ich noch viele tolle Dinge im Leben sehen und erreichen kann.

    Beste Grüße!
    Toller Blog :-)

  • Hallo Steffi,
    ganz toller beitrag, danke dafür!!! Ich finde du hast die stilvollsten kalender ausgesucht die es dieses Jahr gibt. Danke für die recherche. Ich würde mich am meisten über den Zauber der Gewürze Kalenderfreuen. Mein größter weihnachtswnsch ist, das die USA Wahl nur ein schlechter traum war und Trump nicht präsident wird!!!
    Alles Gute für dich und deine familie!!!
    Jutta Bremer

  • Mein größter Wunsch zu Weihnachten ist, dass ich im nächsten Jahr die letzten Prüfungen meines Studiums gut bestehe und die Bachelorarbeit :)
    ansonsten hab ich natürlich auch mehrere kleine Wünsche, u.a. eine schöne Kette, die ich mir ausgesucht habe und einen Mixer für Smoothies :)
    Tolles Gewinnspiel, vll habe ich ja mal Glück <3

  • Einfach aber: dass meine lieben Mitmenschen, Freunde und Familie und ich gesund bleiben! Über Gesundheit geht einfach dann doch nichts… und meinen gestohlenen Tiffany Schnuck im Urlaub zurück zubekommen :D

  • Hallo Steffi,
    oh wie sehr würde ich mich über einen Adventskalender freuen :) den letzten hatte ich glaube ich vor über 20 Jahren.
    Mein größter Wunsch ist Gesundheit für mich und meine Familie. Einen wirklichen physischen Wunsch habe ich in der Tat dieses Jahr nicht, obwohl ich mich sicherlich über jedes einzelne Weihnachtsgeschenk freuen werde.
    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Hallo meine liebe!
    Wie toll! Ich hatte schon ewig keinen adventskalender mehr und deine Verlosung ist so toll! Mein größter Wunsch ist das meine alte hundedame noch viel Zeit mit uns hat! Und einen Kalender wünsche ich mir auchVielen lieben Dank! Vlg tine

  • Den Foodist Healthy Adventskalender zu gewinne wäre ein Traum!
    Denn eine Box von Foodist wollte ich schon lange einmal ausprobieren und wünsche mir deshalb auch ein Abo zu Weihnachten, weil sie ja doch recht teuer sind.
    Aber mein wirklich größter Wunsch ist, dass ich nicht nur dieses, sondern noch viele weitere Male mit meinen Großeltern Weihnachten feiern kann.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir liebe Steffi!

  • Mein größter Weihnachtswunsch ist, dass alle meine Lieben gesund und wir weiterhin eine glückliche Familie bleiben! Ich würde mich auch freuen, wieder mit AIDA unterwegs sein zu können im nächsten Jahr – ein gemeinsamer Wunsch meines Mannes und mir.
    Für meine Töchter habe ich bereits Adventskalender besorgt und war selber ganz unschlüssig – würde mich also sehr über einen von deinen Kalendern freuen!

    Viel Grüße aus Niedersachsen,
    Bea

  • Hach was wäre Weihnachten ohne Adventskalender! :-) Egal wie alt man ist, ein Kalender muss immer sein, finde ich jedenfalls.

    Mein größter Weihnachtswunsch? Das meine ganze Familie und meine Lieben lange gesund bleiben, das ist heutzutage das Wichtigste.

    Liebe Grüße aus Bayern
    Alice

  • Mein größter Weihnachtswunsch ist ein besinnliches Fest im Kreis meiner Lieben und das alle gesund und glücklich sind. Auf materieller Ebene wäre ein neues Fahrrad toll, da ich gerne wieder etwas aktiver wäre. :)

  • Hi Steffi! Einer besser als der andere! Mein größter Weihnachtswunsch ist eine entspannte Familienfeier – vor allem für das erste Weihnachtsfest meiner kleinen Tochter!

    Liebe Grüße!

  • Mein größter Weihnachtswunsch ist, dass mein Enkelchen im Dezember gesund zur Welt kommt. Da meine Tochter 600 km entfernt wohnt, würde ich Ihr mit einem der Adventskalender eine Freude bereiten.

  • Hallo,
    ich wünsche mir zu Weihnachten einen neuen Job für meine Tochter, in dem das Klima unter den Kollegen besser ist, die Chefs ihre Mitarbeiter zu schätzen wissen und der den psychischen Stress auf ein Minimum reduziert. Mehr wünsche ich mir nicht. Sollte ich einen Kalender gewinnen, würde ich ihn ihr schenken.
    Viele liebe Grüße
    Carmen

  • Wow, das sind ja tolle Kalender. Das eröffnet einem ja ganz andere Möglichkeiten. Mein größter Weihnachtswunsch ist neben Frieden auf der Welt und Gesundheit einfach ganz viel Zeit bzw. Urlaub, die ich mit meinem Mann verbringen kann. Ansonsten käme mir ein Massagegutschein sehr gelegen.

    Viele liebe Grüße

    Heidi aus Potsdam

  • Den My Müsli Kalender hab ich schon in der Küche stehen und hab schon heimlich reingeguckt. Ich freu mich schon sehr!!! Tolle Übersicht Steffi! Da bekomm ich doch direkt Lust auf noch einen kalender !!!

  • Ich wünsche mir zu Weihnachten einfach nur eine schöne, besinnliche und entspannte Zeit, die ich gemeinsam mit meiner Familie und meinem Freund verbringen kann :) ♡

  • Gesundheit für mich und meine liebsten Menschen. Und vielleicht noch eine Eintrittskarte für ein Philipp Poisel Konzert 2017 :)
    Über den Foodist Healthy Kalender würd ich mich riiiiessssig freuen ;)

  • Ich würde mir gerne mehr Zeit für mich gönnen. Deswegen ist mein größter Wunsch, ein Wochenende am Meer wo ich lesen, spazieren und den Kopf frei kriegen kann. Natürlich ist nichts wichtiger, als dass es meiner Familie gut geht :)

  • Mein größter Weihnachtswunsch ist dieses Jahr, dass ich im Februar mein Examen bestehe. Von meinem Freund hab ich mir aber eine neue Armbanduhr gewünscht ;) Und über so einen tollen Adventskalender würde ich mich natürlich auch riesig freuen!

    Liebe Grüße,
    Julia

  • Ich finde die Adventskalender so wahnsinnig toll, es sind sinnvolle Inhalte und ich würde am liebsten jeden einzelnen haben. Neue Sachen entdecken und probieren, echt toll.
    Würde mich riesig freuen :)
    LG Julia

  • Huhu, also mein größter Wunsch ist, dass meine beiden kleinen Kämpferchen weiterhin so stark
    Und tapfer sind und wir das Krankenhaus die nächste Zeit nur von außen sehen müssen
    Und da sich zuhause natürlich alles um diese zwei Wunder dreht ist keine Zeit einen Adventskalender zu basteln, darr würde ich mich sehr über einen der Adventskalender freuen

  • Um ehrlich zu sein – ich habe keinen großen Wunsch zu Weihnachten! Ich halte mein 3 Wochen altes, gesundes Baby im Arm Ich freue mich einfach nur unbeschreiblich auf unser erstes Weihnachten zu dritt

  • Hallo Steffi!
    Eigentlich wünsche ich mir das alles so bleibt wir es ist…aber so ein Adventskalender wäre der Hammer. Das wäre mein Vorweihnachtswunsch

    Liebe Grüße

    Anja Hauck

  • Ohhhhh wie toll!!! Ich liebäugel ja schon lange mit dem Foodist Kalender und nutze gerne meine Chance! Wobei meine Mutter sich sicher auch sehr über den Gewürzkalender freuen würde! Ich wünsche mir das alle meine Lieben gesund sind und wir ein glückliches Weihnachtsfest miteinander verbringen können.
    LG Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt wird gegrillt!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.