Zubereitung 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
 
Werbung

Habt ihr schon mal Kokosmus gegessen? Ich versprech euch, das zartschmelzende Mus macht süchtig! Ich hab euch heute eine herrlich leichte Creme aus Chiasamen, Kokosmus und Himbeeren mitgebracht. Wunderbar exotisch und perfekt für das gesunde Frühstück oder eine leichte Nachspeise.

Ich peppe meine Rezepte total gerne mit viiiel Kokosmilch, Kokoswasser, Kokosraspeln oder eben jetzt auch mit Kokosmus auf. Nichts schmeckt so herrlich exotisch nach Urlaub und Sommer wie Geschmack frischer Kokosnüsse.

Rezept Chia-Kokosmus mit Himbeeren

Was ich an Kokosnuss besonders gerne mag

Kokosmus hat einen wunderbar cremigen Kokosgeschmack und kann vielseitig als Brotaufstrich, für asiatische Gerichte oder zum Backen verwendet werden. Das Mus, das nur aus Kokosfruchtfleisch besteht, schmeckt aber auch als leichte Creme in Kombination mit Kokosmilch und Himbeeren total lecker.

Mit übrig gebliebener Kokosmilch mach ich übrigens immer gerne Eiswürfel und pürier sie anschließend mit frischem Obst zu cremigen Smoothies.

Superfood Chia: Chia-Kokosmus mit Himbeeren

Bio Chia Samen in geprüfter Bio-Qualität (DE-ÖKO-022) (500g)
Bio Chia Samen in geprüfter Bio-Qualität (DE-ÖKO-022) (500g)*
BIO CHIA SAMEN aus Uganda in geprüfter Bio-Qualität (DE-ÖKO-022) von Naturschätzchen; BIO CHIA-SAMEN sind glutenfrei, basisch, vegan und reich an sättigenden Ballaststoffen
12,80 EUR
Dr. Goerg Premium Bio Kokosmilch, 400 ml
Dr. Goerg Premium Bio Kokosmilch, 400 ml*
frischer, cremiger Kokosnussgeschmack; Dr. Goerg-Erntefrische-Garantie: nur 72 Stunden von der Ernte bis zum Produkt
Angebot
Dr. Goerg Premium Bio-Kokosmus - 1000 g
Dr. Goerg Premium Bio-Kokosmus - 1000 g*
100% reines bio kokosmus; 100% vegan; Dr. goerg-erntefrische-garantie: nur 72 stunden von der ernte bis zum produkt
22,00 EUR
Dr. Goerg Premium Bio-Kokosblütensirup - 350g / 250 ml
Dr. Goerg Premium Bio-Kokosblütensirup - 350g / 250 ml*
100 % reiner Kokosblütensirup; aus kontrolliert biologischem Anbau; zum Süßen von Speisen und Getränken
12,05 EUR

Premium Bio-Kokosmus von Dr. Goerg

Dr. Goerg Kokosprodukte

Neben dem Kokosmus durfte ich weitere Kokosprodukte der Firma Dr. Goerg testen und bin wirklich überzeugt von der tollen Qualität der Produkte. Dr. Goerg steht für Premium Bio-Kokosprodukte und im Online-Shop findet der Kokosliebhaber von der Kokosmilch über Kokoschips und Kokosmehl alles was das Herz begehrt.

Alle Kokosprodukte bestehen zu 100 % aus erntefrischen Bio-Kokosnüssen, sind 100 % vegan und naturbelassen. Neben dem wirklich sehr guten Geschmack der Kokosprodukte gefällt mir das soziale Engagement der Firma ganz besonders. Dr. Goerg fördert die soziale Absicherung der Kokosnussbauern durch angemessene Löhne, einen respektvollen Umgang und eine faire Zusammenarbeit. Weiterhin unterstützt Dr. Goerg ehrenamtlich nachhaltige Hilfsprojekte auf den Philippinen und in Deutschland.

Alle Dr. Goerg Kokosprodukte tragen daher das „Fair Trade for Fair Life“ Siegel. Kokosmilch, Kokosflakes und Co. werden innerhalb von 72 Stunden nach der Ernte direkt vor Ort auf den Philippinen in Handarbeit hergestellt.

Premium Kokosprodukte von Dr. Goerg - Produkttest

Kokosmilch kennt ihr sicher alle zum Verfeinern von thailändische Currys. Die cremige Milch kann aber auch für Salatdressing, Desserts und Smoothies verwendet werden. Der aromatische Kokosblütensirup ist eine gute Alternative zu Honig oder Agavensirup und peppt süße Speisen, Cocktails und Getränke auf. Der Saft für den Sirup wird direkt aus den Kokosblüten gewonnen. Der Sirup schmeckt angenehm süß und passt super zum Kokosmus mit Himbeeren.

Kokosmehl hat den höchsten Ballaststoffanteil aller Mehle, sättigt daher lange und schnell. Mit dem Mehl werd ich in den nächsten Tagen leckere Pfannkuchen backen. EIne gute Alternative zu herkömmlichen Mehl. Die knusprigen Kokoschips, für die das Fruchtfleisch der Kokosnuss karamellisiert wird, sind ein prima Finderfood und verfeinern Desserts, Müslis und Salate. Die Chips sind wirklich extrem lecker und haben bei mir nur einen Abend lang gehalten :)

Knusprige Kokoschips von Dr. Goerg

Kokosöl eignet sich perfekt zum Kochen, Backen und Braten, aber auch für die Schönheitspflege. Man sagt, das Öl sorge für zarte Haut und glänzende Haare.

Die Kokosflakes schmecken besonders lecker, wenn ihr sie in der Pfanne anröstet. Mit den leichten Flakes könnt ihr aber auch Süßspeisen oder Salate garnieren. Kokosraspel sind feiner als Kokosflakes und peppen asiatische Gerichte und Desserts auf. Kokosblütenzucker hat einen milden, leicht karamelligen Geschmack und eignet sich perfekt zum Süßen von heißen und kalten Getränken, Cocktails, Salaten, Desserts und Gebäck. Perfekt auch, um dem morgentlichen Kaffee einen exotischen Touch zu verleihen.

Neben den wunderbaren Kokosprodukten findet ihr bei Dr. Goerg eine schöne Rezeptsammlung von exotischen Getränken bin hin zu abwechslungsreichen Salaten.

Geschmacklich haben mich alle Produkte voll und ganz überzeugt und ich freu mich schon auf viele tolle Kokosrezepte, die ich euch natürlich nach und nach zeigen werden.

Premium Kokosprodukte von Dr. Goerg - Produkttest

Lasst euch meinen schnellen Chia-Kokosmus mit Himbeeren fantastisch schmecken!

Schneller Chia-Kokosmus mit Himbeeren für das gesunde Frühstück

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Chia-Kokosmus ist eine schnelle Frühstücksidee mit Kokosmus.

Rezept von Gaumenfreundin

Zubereitung 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 4 EL Chiasamen
  • 200 ml Kokosmilch
  • 3 EL Kokosmus
  • 2 EL Kokosblütensirup
  • 150 g Himbeeren

Zubereitung 

  • Die Chiasamen in die Kokosmilch einrühren und kurze Zeit quellen lassen.
  • Nun das Kokosmus unterrühren.
  • Die Creme mit Kokosblütensirup und Himbeeren garnieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 140kcal | Kohlenhydrate: 14g | Eiweiß: 1g | Fett: 8g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Dr. Goerg entstanden. Meine Meinung zu den Produkten wurde nicht beeinflusst. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.
*Dieser Beitrag enthält Links zu meinem Amazon Partnerprogramm. Mehr erfahren: Datenschutz

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Spargel-Rezepte

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.