Bunter Salat mit Früchten, Quinoa und Feta

Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
4 SP Enthält Werbung für Tchibo

Barfuß auf der Picknickdecke sitzen, leckere Snacks im Gepäck und Sonne pur! Ach, was liebe ich die warme Jahreszeit! Ich bin ein echter Obst-Junkie und könnte mich bei dem Wetter ausschließlich von bunten Beeren und Früchten ernähren. Die dürfen natürlich auch keinesfalls im Salat fehlen :) Denn in der warmen Frühlingssonne schmecken fruchtige Salate gleich doppelt so gut! Ganz besonders mag ich diesen Salat mit Früchten, Quinoa und Feta. Wunderbar erfrischend und herrlich farbenfroh!

Frühlingsfrischer Salat mit Früchten, Quinoa und Feta

Schneller Low Carb Salat mit Früchten

Schnell gemacht und absolut köstlich! In meinem fruchtigen Salat gesellen sich Erdbeeren, Heidelbeeren und Mango zu Babyspinat, Quinoa und Avocado. Eine frühlingsfrische Kombination aus meinen absoluten Lieblingszutaten! Low Carb, richtig gesund und sooo lecker!

Der schnelle Salat eignet sich perfekt als Beilage zum Grillen, zum leichten Abendessen auf der Terrasse oder für das sommerliche Picknick im Garten.

Fruchtiger Quinoasalat mit Erdbeeren, Heidelbeeren und Mango

„Oh Mama, Obstsalat!“ waren die Worte von meinem Sohn, als er die bunt-gefüllte Schüssel sah. Tom liebt Obst genauso sehr wie ich und hat sich gleich sein eigenes Schälchen voller Vitamine gesichert. Eigentlich macht er um Salate einen großen Bogen, aber selbst den Spinat hat er in Kombination mit den frischen Früchten gerne mitgegessen!

Salat mit Früchten, Quinoa und Feta - ein leckerer Salat für Kinder

Tchibo – Gesunde Fitnessküche

Wenn die Temperaturen nach oben klettern und die Marktstände wieder voll sind mit den liebsten Beeren und Früchten, macht gesundes Kochen gleich doppelt so viel Spaß!

Bei Tchibo findet ihr ab heute viele praktische Helfer, gesunde Küchentrends und gemütliche Yoga-Styles.

Ich bin ganz verliebt in die wunderschönen Farben! Am meisten mag ich die riesengroße flauschige Picknickdecke, die hübsche kleine Kühltasche und die Trinkflasche mit Aromaeinsatz für fruchtiges Wasser. Der Sommer kann kommen!

Für mein liebstes Infused Wasser kombiniere ich übrigens frische Beeren mit Minze und Basilikum.

Tchibo Themenwelt "Gesunde Fitnessküche"

Fruchtiger Salat mit Quinoa, Erdbeeren, Heidelbeeren und Garnelen

 

Gesunder Salat mit Früchten, Quinoa und Feta

11 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein fruchtiger Salat ist vollgepackt mit gesunden Zutaten! Farbenfroh und richtig gesund - Die Kombination aus Heidelbeeren, Erdbeeren, Mango, Quinoa und Babyspinat schmeckt herrlich erfrischend.
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 50 g Quinoa
  • 1 Mango
  • 100 g Babyspinat
  • 100 g Heidelbeeren
  • 100 g Erdbeeren
  • frische Kräuter - z.B. Basilikum, Minze, Koriander
  • 50 g Feta
  • optional: Avocado

Dressing-Zutaten:

  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL Limettensaft
  • 1 TL Ahornsirup - alternativ Honig
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Quinoa in ein Sieb geben und unter fließendem Wasser heiß abspülen, damit die Bitterstoffe ausgewaschen werden.
  • Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Die Quinoa zugeben und bei kleiner Hitze und geschlossenem Deckel 15 Minuten ziehen lassen. Dann den Topf von der Herdplatte nehmen und ohne Deckel weitere 5 Minuten quellen lassen.
  • Die Mango und die Avocado schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Babyspinat und die Heidelbeeren waschen. Die Erdbeeren waschen und klein schneiden. Die Kräuter grob zerkleinern. Den Feta zerbröseln.
  • Aus den Dressing-Zutaten eine Vinaigrette anrühren.
  • Den Salat mit dem Dressing in eine Schüssel geben und mit dem Feta servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 430kcal | Kohlenhydrate: 55g | Eiweiß: 14g | Fett: 21g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Schnelle Garnelenspieße

Mit Garnelen könnt ihr eurem Fruchtsalat das I-Tüpfelchen aufsetzen. Die passen ganz wunderbar zu Erdbeeren und Co. Für die schnellen Garnelenspieße braucht ihr nur eine Handvoll Zutaten – Eine Packung TK Garnelen, Öl zum Anbraten, Salz, Pfeffer und Holzspieße. Eine schnelle und leckere Beilage, die prima zu bunten Frühlingssalaten passt.

Schnelle Garnelenspieße

4 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Garnelenspieße setzen bunten Salaten das I-Tüpfelchen auf und sind im Handumdrehen zubereitet.
Zubereitung 5 Minuten
Bratzeit 5 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 200 g küchenfertige Garnelen, TK
  • 1 EL Rapsöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 4 Holzspieße

Zubereitung 

  • Die Garnelen auftauen lassen.
  • Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen goldbraun anbraten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend die Garnelen auf Spieße stecken.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 104kcal | Eiweiß: 20g | Fett: 2g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Lasst euch den fruchtigen Frühlingssalat schmecken und genießt die sonnige Woche!

Schnelle Garnelenspieße zu fruchtigem Salat mit Heidelbeeren und Erdbeeren

Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Tchibo entstanden. Vielen Dank für die leckere Zusammenarbeit.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Lena Teusch
30. Mai. 2018 um 09:37 Uhr

Dein Salat schmeckt fantastisch! Für mich der perfekte Sommersalat.Statt mit Garnelen habe ich ihn mit Lachs zubereitet. Klein gezupft und untergerührt. Fünf Punkte!

Gaumenfreundin
30. Mai. 2018 um 09:50 Uhr

Oh ja, das stell ich mir total lecker vor! Danke dir Lena :)

Uschi
26. Apr. 2018 um 09:17 Uhr

Liebe Steffi, ich habe deinen Blog über Pinterest gefunden und mich gleich in diesen Salat verliebt. Morgen gibt es ihn zum Grillfest, und ich hoffe dass das Wetter uns nicht im Stich lässt. Viele Grüße, Uschi

Gaumenfreundin
26. Apr. 2018 um 09:20 Uhr

Ich drück dir die Daumen für morgen! Auf Grillen hätte ich auch wieder richtig Lust :) Lass dir den leckeren Salat schmecken! Liebe Grüße, Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>