Weihnachtsbäckerei – meine besten Rezepte

Die besten Rezepte aus der Weihnachtsbäckerei
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Wenn sich der Duft von frisch gebackenen Plätzchen im Haus verteilt, dann ist die Weihnachtsbäckerei eröffnet! Hier findest du meine besten einfachen Plätzchen-Rezepte, von weihnachtlichen Klassikern bis hin zu neuen Lieblings-Plätzchen. Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Backen!

Plätzchen aus der Weihnachtsbäckerei

Neue Lieblinge aus der Weihnachtsbäckerei

Makronen mit Haselnüssen

Meine Haselnussmakronen sind absolute Lieblingsplätzchen und super saftig. Wenn du Makronen magst, dann probier diese himmlische Variante unbedingt mal aus.

Zu den einfachen Haselnussmakronen

Mandelkekse mit Sesam

Die Mandelkekse mit Sesammus (Tahin) kommen ganz ohne Mehl und weißen Zucker aus und erinnern von der Konsistenz ein bisschen an Lebkuchen.

Zu den Mandel-Tahin-Keksen

Traumstücke

Diese zarten Plätzchen machen ihrem Namen alle Ehre. Die schnellen Plätzchen mit zarter Vanillenote sind ganz einfach zu machen und schmecken Groß und Klein.

Zu den Traum-Plätzchen

Kekse mit Rentier-Gesicht

Kinder lieben diese süßen Kekse mit Rentier-Gesicht und roter Nase. Auch als kleine Aufmerksamkeit zum Verschenken sind die Gesichter-Kekse einfach perfekt.

Zu den niedlichen Rentier-Keksen

Plätzchen mit Toffifee

Meine Feenküsse mit Toffifee, Mürbeteig und Baiser sind fluffig, luftig, süß und die perfekten Plätzchen für alle Toffifee-Fans.

Zu den Feenküssen

Nutella-Kekse

Diese schokoladigen Kekse sind perfekt für den spontanen Plätzchenhunger geeignet, denn du brauchst gerade einmal 3 Zutaten.

Zum Blitzrezept für Nutella-Kekse

Klassiker aus der Weihnachtsbäckerei

Plätzchen mit Vanillepudding

Die wunderbar saftigen und zarten Puddingplätzchen bekommen ihr hübsches Muster einfach durch den Abdruck einer Gabel. Daher geht die Zubereitung auch super schnell.

Zu den Puddingplätzchen

Vanillekipferl

Die wohl beliebtesten Weihnachtsplätzchen dürfen in der Weihnachtsbäckerei natürlich nicht fehlen. Meine Konditor-Plätzchen sind ganz einfach zu machen und schmecken einfach himmlisch.

Zu den besten Vanillekipferl

Ausstechplätzchen

„In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei“ und wenn es nach meinem Sohn geht, dann am liebsten Ausstechplätzchen. Rolf Zuckowskis Weihnachtslied hören wir beim Backen der verzierten Plätzchen rauf und runter.

Zu den gesünderen Ausstechplätzchen für Kinder

Schoko Crossies

Diese knusprigen Schoko-Stücke bestehen aus gerade einmal 3 Zutaten und sind im Handumdrehen in gerade mal 15 Minuten zubereitet. Genauso schnell sind sie aber auch aufgegessen :)

Zu den Knusperstücken

Schnelle Kokosmakronen

Meine schnellen Kokosmakronen werden mit gezuckerter Kondensmilch zubereitet. Das Tolle daran: Du brauchst neben der Milch nur noch Kokosraspeln für herrlich süße Makronen.

Zu den schnellen Makronen

Noch mehr Leckeres aus der Weihnachtsbäckerei

Und jetzt ganz viel Freude beim Backen! Und verrate mir doch im Kommentar, welche Plätzchen für dich an Weihnachten nicht fehlen dürfen.

Mandel-Tahin-Taler aus dem Kochbuch Erzähl mir von Weihnachten

Weihnachtsbäckerei – meine besten Rezepte

5 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Hier bekommst du die besten Rezepte aus der Weihnachtsbäckerei. Von klassischen Vanillekipferl über schnelle Makronen.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 4 Portionen
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>