Wrap-Pizza – Rezept für die kalorienarme Blitz-Pizza

Wrap-Pizza Rezept mit Mais und Champignons
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Kennst du schon das Rezept für die kalorienarme Wrap-Pizza? Bei WW (ehemals Weight Watchers) wird der Wrap, der wie eine Pizza belegt wird, auch Blitz-Pizza genannt. Nicht umsonst, denn die Zubereitung dauert gerade einmal 10 Minuten. Knuspriges Pizza-Vergnügen für die ganze Familie ist garantiert!

Wrap-Pizza Rezept mit Mais und Champignons

Kalorienarme Wrap-Pizza aus dem Ofen

Für die schnelle Pizza brauchst du nur wenige Grundzutaten und deine liebsten Zutaten für den Pizzabelag.

Das brauchst du für die schnelle Pizza

  • Tortilla-Wrap
    Ich hab eigentlich immer kleine Wraps im Vorratsschrank. Die sind nicht nur perfekt zum Füllen, sondern auch für den spontanen Pizzahunger!
  • Tomatenmark
    Statt mit Tomatenmark kannst du deine Wrap-Pizza auch mit einer Tomatensauce bestreichen.
  • Kräuter & Gewürze
    Ich würze meine Pizza immer gerne mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern, wie Basilikum und Oregano.
  • Geriebener Käse
    Zart schmelzender Mozzarella passt ganz besonders gut.

Lust auf mehr? Auch als Pizza belegter Blätterteig und die schnellen Pizza-Reiswaffeln schmecken richtig lecker.

Mein einfaches Rezept für die Blitz-Pizza

Als Erstes einen Tortilla-Wrap auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und den Backofen vorheizen.

Den Wrap dann mit Tomatenmark (alternativ mit Tomatensauce) bestreichen und mit Pizzakräutern, Salz und Pfeffer würzen.

Anschließend kannst du deinen Wrap ganz nach Lust und Laune belegen und danach mit Käse bestreuen.

Jetzt die Pizza für 10 Minuten im Ofen knusprig backen und genießen.

Kalorienarmes Rezept für die Wrap-Pizza

Wrap-Pizza belegen

Die Wrap-Pizza haben wir schon unzählige Male gegessen und schon einige Kombinationen ausprobiert. Hier ein paar Ideen für dich:

  • Vegetarische Pizza
    Mein Favorit ist ein Belag aus Champignons, Paprika, roten Zwiebeln und Mais.
  • Salami-Pizza
    Eine Pizza mit Salami, roten Zwiebeln und Tomaten ist bei meinem Mann ganz besonders beliebt.
  • Italienische Pizza
    Auch total lecker schmeckt der Belag aus Tomaten und Mozzarella. Nach dem Backen wird die Pizza dann mit Rucola und Parmesan serviert.
  • Blitzpizza mit Hackfleisch
    Eine super leckere Variante ist auch meine Tortilla-Pizza mit Hackfleisch.
  • Wrap-Pizza mit Speck
    Den Wrap kannst du auch ganz einfach als Flammkuchen mit Zwiebeln und Speck belegen.

Warum du meine Wrap-Pizza unbedingt ausprobieren solltest

  • blitzschnell in nur 10 Minuten zubereitet
  • WW-tauglich und kalorienarm
  • ein perfektes Rezept aus Vorratszutaten
  • schmeckt der ganzen Familie
  • perfekt für das schnelle Abendessen
  • super knusprig

Und jetzt lass dir meine schnelle Pizza richtig gut schmecken! Ich freu mich über deine Rezept-Bewertung.

Wrap-Pizza-Rezept mit Champignons, Mais und Mozzarella

Rezept für eine WW Wrap-Pizza

Wrap-Pizza – Rezept für die schnelle Blitz-Pizza

33 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die schnelle Wrap-Pizza ist das perfekte schnelle Feierabend-Essen. Als Basis für die Blitz-Pizza wird ein Tortilla-Wrap genutzt.
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 1 Pizza

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Tortilla-Wrap - klein
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1/2 TL Pizzakräuter
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL geriebener Käse

Belag nach Wahl, zum Beispiel:

  • 2 Champignons
  • 1/4 Paprika
  • 1/4 rote Zwiebel
  • 1 EL Mais

Zubereitung 

  • Den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Tortilla-Wrap auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Mit Tomatenmark bestreichen, mit Pizzakräutern bestreuen und mit Salz und Pfeffer würzen.
    Wrap mit Tomatenmark bestreichen
  • Mit beliebigen Zutaten belegen, dann mit Käse bestreuen.
    Wrap-Pizza zubereiten
  • Für 10 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.
    Wrap-Pizza-Rezept mit Champignons, Mais und Mozzarella

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 128kcal | Kohlenhydrate: 22g | Eiweiß: 5g | Fett: 3g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (8)

Maria Maier
27. Aug. 2023 um 10:45 Uhr

Hallo,
Ich werde demnächst Dein WRAP-Pizza Rezept ausprobieren, aber jetzt möchte ich Dir wirklich gratulieren für Deine Hompage >> sehr schön – übersichtlich – viele tolle Bilder.
Rezepte lassen sich gut ausdrucken bzw. speichern und laden ein zum Nachkochen, sogar für mich, denn ich koche nur , weil es halt so ist! Du machst Dir sehr viel Mühe, man sieht, daß es Dir Spaß macht und Du Freude daran hast, mach weiter so und ich werde wieder kommen.
Danke!

Steffi
27. Aug. 2023 um 18:11 Uhr

Was für ein tolles Feedback, liebe Maria! Ganz lieben Dank dafür! Lass dir die Wrap-Pizza richtig gut schmecken :)

Catherine
17. Jul. 2018 um 20:38 Uhr

Hallo Sandy,
das ist ein wahrlich leckeres und tolles Rezept.
Ich bedanke mich sehr dafür und freue mich immer wieder über Inspirationen und Ideen.

Vielen Dank dafür.
ich komme gerne wieder bei Dir vorbei.

Grüße Catherine

Gaumenfreundin
18. Jul. 2018 um 11:40 Uhr

Danke schön :)

Selina
13. Jul. 2018 um 19:24 Uhr

Ich habe die Blitzpizza heute auch ausprobiert , sehr leider lecker :)
Beste Grüße Selina

Gaumenfreundin
16. Jul. 2018 um 09:54 Uhr

Wie schön! Danke dir Selina :)

Tamara Z
9. Okt. 2017 um 22:38 Uhr

Ich hab deine schöne Blogseite über die Google Suche nach WW Rezepten gefunden. Die Blitzpizza gab es gleich heute und sie hat uns allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank und erfolgreiches Bloggen!

Gaumenfreundin
10. Okt. 2017 um 17:48 Uhr

Ach vielen Dank Tamara! Schön das dir die Blitzpizza so gut geschmeckt hat :) Alles Liebe! Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>