Blätterteig-Pizza mit Mais, Paprika, Salami, Zwiebeln und Crème fraîche
Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Heute hab ich dir eine schnelle, vegetarische Blätterteig-Pizza mitgebracht. Besonders mein Sohn ist großer Fan vom knusprigen Snack. Die Pizza aus Blätterteig kannst du ganz nach Belieben belegen, zum Beispiel mit Salami und klein geschnittenem Gemüse. Sie schmeckt warm oder kalt und ist toll als Hauptgericht oder für den herzhaften Nachmittagssnack geeignet.

Blätterteig-Pizza Rezept mit Paprika, Mais, Salami und Crème fraîche

Mein einfaches Rezept für Blätterteig-Pizza

Aus Blätterteig kann man so tolle und schnelle Snacks zubereiten, daher hab ich den Teig eigentlich immer im Tiefkühlfach. Ich mag total gerne die schnellen Apfeltaschen aus Blätterteig und die würzigen Zwiebelkuchen-Muffins. Aber auch diese Blätterteig-Pizza kommt bei uns oft auf den Tisch. Einfach, weil mein Sohn sie so gerne mag. Und mein Mann natürlich auch.

Besonders praktisch: Du brauchst fast nur Zutaten aus dem Vorrat. Und die Pizza ist auch perfekt geeignet, um übrig gebliebenes Gemüse zu verwerten.

  • Blätterteig
    Ich verwende für dieses Rezept am liebsten Blätterteig-Rechtecke aus dem Tiefkühlfach. Du kannst aber auch eine Blätterteig-Rolle nutzen.
  • Crème fraîche + Tomatenmark
    Beides mische ich und bestreiche damit meine Pizzen.
  • Zutaten für den Belag
    Du kannst zum Beispiel Paprika, Mais, Zwiebeln, Salami, Kochschinken, Tomaten oder Champignons verwenden.
  • Geriebener Käse
  • Kräuter + Gewürze
    Ich würze meine Pizza mit Salz, Pfeffer und Pizzakräutern.

So bereitest du die Blätterteig-Pizza zu

Als Erstes die Blätterteig-Rechtecke auftauen lassen. Dann halbieren, auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und jeweils einen Rand formen. Danach Crème fraîche mit Tomatenmark verrühren und auf den Blätterteig streichen.

Jetzt die Zutaten für den Belag vorbereiten. Hierfür Salami in Streifen schneiden, Paprika klein beschneiden und eine rote Zwiebel in Ringe schneiden.

Die Blätterteig-Pizzen mit Salami, Paprika, Mais und Zwiebeln belegen. Dann mit Pizzakräutern, Salz und Pfeffer würzen und mit geriebenem Käse belegen. Die Pizzen für 15-20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

Die Pizzen schmecken warm und kalt richtig gut und sind ein beliebter Snack für Kinder.

Blätterteig-Pizza mit Gemüse für Kinder

Darum solltest du die Pizza aus Blätterteig unbedingt mal ausprobieren

  • schnell und einfach zubereitet
  • viele Zutaten aus dem Vorrat
  • schmeckt warm als Hauptgericht oder kalt als Snack für zwischendurch
  • ein leckeres Gericht für Kinder
  • kann ganz nach Belieben belegt werden
  • knusprig und herzhaft

Und jetzt lass dir meine schnelle Pizza richtig gut schmecken! Ich freu mich, wenn du mir ein Feedback zum Rezept da lässt.

Einfache Kinderpizza aus Blätterteig

Blätterteig-Pizza Rezept – schnelles Kinderrezept

19 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Pizza aus Blätterteig ist toll als Hauptgericht oder Snack und schmeckt warm und kalt.
Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 12 Mini-Pizzen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 6 Scheiben Blätterteig - (TK, 450 g)
  • 2 EL Crème fraîche
  • 1 EL Tomatenmark

Zutaten für den Belag

  • 5 Scheiben Salami
  • 1/2 rote Paprikaschote
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 3 EL Mais
  • Salz
  • Pfeffer
  • Pizzakräuter
  • 30 g geriebener Käse

Zubereitung 

  • Den Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Die Blätterteig-Rechtecke 10 Min. auftauen lassen, dann halbieren und je einen Rand formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Insgesamt hast du dann 12 Quadrate.
    Blätterteig-Quadrate auf dem Backblech
  • Crème fraîche mit Tomatenmark verrühren und auf den Blätterteig streichen.
    Blätterteig mit Crème fraîche und Tomatenmark
  • Salami in Streifen schneiden, Paprika klein beschneiden. Zwiebel in Ringe schneiden.
  • Blätterteig mit Salami, Paprika, Mais und Zwiebeln belegen. Mit Pizzakräutern, Salz und Pfeffer würzen.
    Blätterteig-Pizza Zubereitung
  • Alles mit geriebenem Käse belegen und 15-20 Minuten backen.
    Blätterteig-Pizza belegen

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 37kcal | Kohlenhydrate: 3g | Eiweiß: 1g | Fett: 2g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (8)

Isabell
6. Jan. 2024 um 07:45 Uhr

Das wird diese Woche ausprobiert. Ich habe noch eine Blätterteigrolle, das geht ja bestimmt auch…..schneide sie dann nach dem Backen in Stücke :-)

Steffi
6. Jan. 2024 um 17:14 Uhr

Aber klar, das geht auch. Lass es dir schmecken :)

Jasmin
8. Jan. 2022 um 14:59 Uhr

Hallo, ich bin etwas skeptisch wegen der Kalorien. Blätterteig hat ohne Zutaten schon gut Kalorien und ich habe nachgeschaut und 55g Blätterteig haben schon 250kcal. Wie kann diese Pizza pro Stück dann nur 37kcal haben?
Viele liebe Grüße

Madeleine
11. Okt. 2021 um 17:41 Uhr

Wie alle deine Rezepte, gelang auch dieses super. Ich habe es mit meiner Tochter zusammen belegt. Sie fand es super und schmeckt auch klasse. Manchmal ist das Einfachste das Beste. Gab es jetzt schon einige Male, klasse. Danke

Viola
8. Okt. 2021 um 13:21 Uhr

Hallo Steffi,
Diese köstliche Pizza gab es letztens bei uns….wir haben sie nur etwas voller belegt. Es kamen noch frische Pilze und Salami drauf . Wird es definitiv wieder geben.
Liebe Grüße
Viola

Steffi Sinzenich
10. Okt. 2021 um 20:27 Uhr

Ach wie klasse! Danke Viola! Freut mich riesig das es euch geschmeckt hat!

Marc
5. Okt. 2021 um 10:35 Uhr

Coole Idee! Werd ich ausprobieren und berichten!

Steffi Sinzenich
5. Okt. 2021 um 11:38 Uhr

Wie wunderbar! Lass es dir schmecken!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>