Low Carb Zucchini-Nudeln mit Tomaten und Paprika

Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
4 SP

Lust auf knackige Gemüse-Nudeln? Auch wenn ich mich in der Schwangerschaft sehr gesund ernähre, gönne ich mir mehr als zuvor. Ganz besonders liiiebe ich mein tägliches Snickers Eis – wie konnte ich nur jemals ohne? :) Auch Nudeln, Reis und Kartoffeln dürfen auf meinem Speiseplan gerade nicht fehlen. Aber meinen geliebten Zucchini Nudeln, also Gemüse-Nudeln aus Zucchini, bleib ich auch in der Schwangerschaft treu. Ich bin einfach ein totaler Zucchini-Fan!

Rezept für einfache Zucchini Nudeln mit Tomaten und Paprika

Low Carb in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft solltet ihr euch natürlich nicht ausschließlich Low Carb ernähren, Ballaststoffe aus Kartoffeln, Müsli und Vollkornnudeln sind einfach viel zu wichtig. Mit einer Zoodles-Mahlzeit am Abend macht ihr aber auch in der Schwangerschaft nichts verkehrt. Ganz im Gegenteil! Frisches Gemüse ist total gesund und liefert euch wichtige Vitamine.

Rezept für einfache Low Carb Zoodles mit Tomaten und Paprika

Zucchini Nudeln mit Tomaten und Paprika

Zucchini Nudeln sind im Handumdrehen gemacht, machen ordentlich satt und sind wunderbar knackig und lecker. Heute gibt´s die Gemüse-Nudeln bei mir in einer vegetarischen Variante mit einer frischen Tomaten-Paprika-Sauce, Basilikum und viiiel Knoblauch. Herrlich!

Die schnellen Gemüsenudeln mit Tomaten und Paprika sind für mich das perfekte Feierabendrezept

Gesunde Zoodles vegetarisch

Warum ich die Zucchininudeln mit Tomaten und Paprika so gerne mag:

  • in 20 Minuten fix und fertig zubereitet
  • vollgepackt mit gesunden und leckeren Zutaten
  • Low Carb
  • nur 4 WW SmartPoints
  • vegetarisch
  • perfekt für das schnelle und gesunde Abendessen
  • ihr braucht nur wenige Zutaten für das leckere Zoodles-Gericht

Rezept für Zucchini Nudeln mit Tomaten

Weitere leckere Zoodles-Rezepte, die du unbedingt ausprobieren solltest

Lasst es euch fantastisch schmecken und genießt euer Wochenende! Ich freu mich sehr über euer Feedback zum Rezept!

Low Carb Zucchininudeln mit Tomaten und Paprika

19 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die Zucchininudeln mit Tomaten und Paprika sind ein schnelles Low Carb Rezept für den Feierabend mit vielen frischen Zutaten.
5 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 1 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 200 g Tomaten
  • 1 - 2 Knoblauchzehen
  • 1 rote Paprikaschote
  • Basilikum
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 kleine Zucchini
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikagewürz
  • 3 EL Parmesan - optional

Zubereitung 

  • Die Tomaten halbieren, den Knoblauch hacken. Die Paprikaschote klein würfeln. Den Basilikum grob hacken.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch andünsten. Nun die Tomaten und die Paprikawürfel zugeben und die Hitze reduzieren. Mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und Basilikum würzen.
  • Bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten köcheln lassen, gelegentlich umrühren.
  • In der Zwischenzeit die Zucchini mit dem Spiralschneider schneiden und die Zucchininudeln in die Soße rühren.
  • Bei starker Hitze unter Rühren 1 - 2 Minuten kochen lassen. Die Zucchininudeln sollten noch Biss haben und nicht zu weich kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Zucchini-Spaghetti mit etwas Parmesan servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 59kcal | Kohlenhydrate: 11g | Eiweiß: 2g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (23)

Viola
15. Jun. 2023 um 19:53 Uhr

Hallo Steffi
da ich alles im Kühlschrank hatte gab es heute dieses köstliche Rezept von dir. Wir lieben eh Zucchini Nudel und es passte hervorragend alles zusammen.
Am Wochenende gibt es Gulasch aus dem Backofen von dir ich Sabber jetzt schon wenn ich nur dran denke. Mein Mann hat extra für Samstag Fleisch beim Metzger bestellt
Liebe Grüße

Steffi
15. Jun. 2023 um 21:14 Uhr

Wie schön zu lesen!!! Dann lasst euch auch das Gulasch schmecken:)

Ines
5. Feb. 2023 um 11:53 Uhr

Mega lecker, dieses Zucchini-Spaghetti Rezept, und sehr einfach. Vielen Dank. Wir haben es gleich noch eimal zubereitet. LG.

Steffi
5. Feb. 2023 um 15:43 Uhr

Das freut mich riesig!

Sabine
10. Jul. 2022 um 18:12 Uhr

So viele unterschiedliche Zucchini-Nudel Rezepte. Toll. Vielen Dank!
Liebe Grüße Sabine

Gaumenfreundin
11. Jul. 2022 um 09:48 Uhr

Sehr gerne liebe Sabine :)

Dragica
17. Jun. 2018 um 18:57 Uhr

Danke schön für das tolle Rezept. Heute gefunden und direkt gemacht, war super lecker :-)

Gaumenfreundin
18. Jun. 2018 um 11:39 Uhr

Ach wie schön, das freut mich sehr Dragica! :)

Pia
11. Nov. 2017 um 16:03 Uhr

Ich bin Wiederholungstäterin :) Deine Zoodles gab es schon mehrere Male und sie schmecken jedes Mal lecker! Heute mit zusätzlich Bergkäse. Lecker!

Gaumenfreundin
11. Nov. 2017 um 16:11 Uhr

Oh prima Pia! Mit Bergkäse kann ich mir das Rezept auch richtig gut vorstellen. Schön as es dir so gut schmeckt :)

Nadine
15. Jul. 2017 um 09:59 Uhr

Sehr sehr sehr gut! Vor einigen Tagen habe ich das erste Mal nach deinem Rezept Zucchini Nudeln gemacht und ich bin so begeistert, dass ich sie seitdem gleich 3x gekocht habe… Ein dickes Lob! Heute probiere ich eine weitere Variation aus. Vielen Dank für deine tollen Rezepte!

Gaumenfreundin
20. Jul. 2017 um 21:33 Uhr

Liebe Nadine, das freut mich riesig! Vielen Dank ♥

Verena
7. Okt. 2016 um 17:53 Uhr

Ich habe das Rezept gerade ausprobiert. Wirklich super lecker. Vielen Dank :)

Gaumenfreundin
9. Okt. 2016 um 20:45 Uhr

Herzlichen Dank :)

Nina
9. Jul. 2016 um 18:17 Uhr

Vielen Dank für dieses super tolle Rezept. Deine schönen Bilder haben mich dazu ermutigt, die Zoodles auszuprobieren und ich bin maßlos begeistert! :)

Gaumenfreundin
11. Jul. 2016 um 21:48 Uhr

Oh wie lieb. Das freut mich sehr Nina!!!

kochdirdeinglueck
6. Jul. 2016 um 20:06 Uhr

Oh das sieht sehr gut aus. Habe letztens auch Zoodles mit veganer Bolognese getestet.
Ich bin zwar eigentlich kein Veganer, aber lecker war es trotzdem.

Deine Variante werde ich auch nochmal testen. Der extra gekaufte Spiralschneider muss sich ja lohnen. :)

Liebste Grüße
Selina

Gaumenfreundin
11. Jul. 2016 um 21:49 Uhr

Prima :) Ich bin gespannt wie dir meine Zoodles schmecken! Liebe Grüße, Steffi

Sarah
29. Jun. 2016 um 14:43 Uhr

Tolles Rezept! Ich liebe es! Auch deine anderen Zoodles-Rezepte sind einfach klasse! Ich koche sie immer wieder nach.

Gaumenfreundin
3. Jul. 2016 um 12:16 Uhr

Lieben Dank Sarah! Freut mich sehr :)

Christin
4. Feb. 2016 um 18:53 Uhr

Sehr lecker!

Bei 600g Zucchini sind es übrigens 350kcal pro Portion.

Gaumenfreundin
9. Feb. 2016 um 13:21 Uhr

Oh danke Christin :)

Krisi von Excusemebut…
29. Sep. 2015 um 21:16 Uhr

Sehr lecker, das esse ich auch so ähnlich immer wieder sehr gerne!
Liebe Grüsse,
Krisi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>