Thai-Curry mit Erdnussbutter, Hähnchen und Zuckerschoten

Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Pünktlich zum Wochenende kommen bei mir mal wieder Kohlenhydrate auf den Teller. Während der Woche gibt es bei mir morgens meistens Chiasamen mit frischen Früchten in allen möglichen Variationen, mittags ausgewogenes Kantinenessen und abends ein schnelles Low Carb Gericht. Ich bin da also nicht so streng zu mir und esse eigentlich das, was mir schmeckt.

Besonders am Wochenende dürfen Nudeln, Reis & Co. auf meinem Teller nicht fehlen. Also freu ich mich nun sehr auf dieses köstliche Thai-Curry mit Erdnussbutter, Hähnchen und Zuckerschoten, das so herrlich exotisch duftet und genau so schmeckt!

Thai-Curry mit Erdnussbutter, Hähnchen und Zuckerschoten

Mein cremiges Thai-Curry mit Erdnussbutter

Erdnussbutter hab ich schon zu meiner Schulzeit geliebt, besonders in Verbindung mit Marmelade auf dem Brot. Klingt irgendwie verrückt, aber das hat richtig gut geschmeckt! Ich glaube ich sollte meine Geschmacksnerven mal wieder auf die Probe stellen …

Was aber auch sensationell schmeckt ist die Kombination von Erdnussbutter mit Zitronengraspaste. Daher müsst ihr dieses exotisch-pikante Thaicurry unbedingt mal ausprobieren!

Klebereis mit Chilischoten - Thaicurry

Buddha Dekoration

Thai-Curry schmeckt auch mit Blumenkohlreis

Wer mag, kann das Curry natürlich auch mit Reisersatz aus Blumenkohl oder aber komplett pur genießen. Ich verzichte jedoch nur ungern auf den wunderbar duftenden Klebereis zum Thai-Curry :)

Mit Blumenkohlreis habt ihr schnell eine leckere Low Carb Alternative zum Reis.

Rotes Thaicurry mit Erdnussbutter, Zuckerschoten und Hähnchen Rezept

Frische Zuckerschoten

Rote Chilischoten
Weitere asiatische Rezepte, die euch sicherlich auch gefallen:

Lasst euch mein wunderbares Thai-Curry mit Erdnussbutter fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback zum Rezept.

Thai-Curry mit Erdnussbutter, Hähnchen und Kaiserschoten

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein schnelles Thaicurry mit Hähnchen, Kaiserschoten, Erdnussbutter und Kokosmilch schmeckt nach Urlaub.
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 500 g Basmatireis
  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 200 g Zuckerschoten
  • 2 Möhren
  • 1 rote Chilischote
  • 2 TL Kokosöl
  • 3 TL rote Currypaste
  • 400 ml Kokosmilch
  • 3 TL Erdnussbutter
  • 1 Glas Bambussprossen
  • 2 TL Zitronengraspaste

Zubereitung 

  • Den Reis nach Packungsanweisung zubereiten.
  • Das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zuckerschoten halbieren, die Möhren schälen und in etwas dickere Scheiben schneiden. Die Chilischote klein hacken.
  • Kokosöl in einem Wok erhitzen und die Currypaste darin sautieren.
  • Nun die Kokosmilch und die Erdnussbutter einrühren.
  • Die Hähnchenstücke dazugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  • Nun die Zuckerschoten und die Möhren zu dem Hähnchen geben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
  • Am Ende die Bambussprossen zu dem Curry geben und mit Zitronengraspaste abschmecken.
  • Das Curry mit dem Reis und dem gehackten Chili servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 730kcal | Kohlenhydrate: 111g | Eiweiß: 38g | Fett: 12g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Simone
7. Feb. 2019 um 21:39 Uhr

Lecker sieht das aus!
Bekommt man Zitronengraspaste auch in unseren herkömmlichen Supermärkten oder nur im Asiashop?

Gaumenfreundin
8. Feb. 2019 um 14:02 Uhr

Liebe Simone,
also bei uns gibt es die Paste auch im REWE, Edeka und Real Markt :) Lass es dir schmecken!

Maria
2. Feb. 2015 um 09:13 Uhr

Hallo Steffi,
Currys liebe ich ja in allen Variationen. Aber wenn Erdnussbutter hinzukommt, wird’s nochmal besser. Da gebe ich dir recht.
Die Variante Erdnussbutter mit Marmelade ist für mich typisch amerikanisch. Das ist wohl das für die Amerikaner das, was für uns Deutsche das klassische Butter-Marmelade-Brot ist.
Damit kann ich mich allerdings nicht so recht anfreunden.
Aber es wäre ja schlimm, wenn alle Geschmäcker gleich wären!
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Viele Grüße
Maria

Tine Foodistas
23. Jan. 2015 um 21:12 Uhr

Das sieht wirklich lecker aus. Tolles Rezept. Sehr schön in Szene gesetzt.

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>