Erdbeer-Smoothie mit Erdbeeren, Joghurt und Banane
Zubereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten

Dieser cremige Erdbeer-Smoothie schmeckt einfach immer, ob zum Frühstück oder einfach mal zwischendurch. Der Smoothie ist herrlich fruchtig und bei warmen Temperaturen total erfrischend. Und das Beste: Für den Smoothie mit frischen Erdbeeren brauchst du gerade einmal 3 Zutaten und 5 Minuten Zeit.

Erdbeer-Smoothie mit Erdbeeren, Joghurt und Banane

Zutaten für meinen Erdbeer-Smoothie

Ich liebe Smoothies, wie diesen Erdbeer-Smoothie. Besonders an warmen Sommertagen ist ein eisgekühlter Smoothie einfach eine herrliche Erfrischung. Und für mein einfaches und schnelles Rezept brauchst du gerade einmal 3 Zutaten.

  • Erdbeeren
    Ich greife zu Erdbeeren aus der Region. Dei schmecken auch einfach besonders fruchtig und lecker. Außerhalb der Saison kannst du auch Erdbeeren aus dem TK-Fach verwenden. Hier empfehle ich dir Bio-Qualität.
  • Banane
    Durch die Banane wird der Smoothie besonders cremig. Je reifer deine Banane, desto süßer der Smoothie.
  • Joghurt
    Hier greife ich zu Naturjoghurt mit 3,5 % Fett oder griechischem Joghurt.

Erdbeer-Smoothie – so schnell gemacht

Genaue Mengenangaben für den Smoothie mit Erdbeeren gibt es weiter unten in meiner Rezeptkarte.

Schritt 1

Als Erstes die Erdbeeren und die Banane grob zerkleinern.

Schritt 2

Jetzt alle Zutaten, also Erdbeeren, Banane und Naturjoghurt zusammen in einen Mixer geben und fein pürieren.

Dann den Erdbeer-Smoothie auf 2 Gläser verteilen und genießen. Wenn du magst, kannst du auch noch Eiswürfel dazugeben.

Erdbeer-Smoothie mit Erdbeeren, Joghurt und Banane

5 Gründe für meinen Smoothie mit Erdbeeren

  • in gerade einmal 5 Minuten zubereitet
  • schmeckt auch Kindern richtig gut
  • du brauchst gerade einmal 3 Zutaten
  • herrlich fruchtig, besonders erfrischend und sommerlich leicht

Lust auf noch mehr Erdbeer-Rezepte? Dann probier doch auch mal mein Erdbeer-Tiramisu im Glas oder den Erdbeerkuchen ohne Backen aus.

Und jetzt viel Freude bei der Zubereitung. Lass dir den erfrischenden Smoothie richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback zum Rezept!

Erdbeer-Smoothie mit Erdbeeren, Joghurt und Banane

Erdbeer-Smoothie mit Erdbeeren, Joghurt und Banane

Erdbeer-Smoothie mit 3 Zutaten

7 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Für meinen cremigen Erdbeer-Smoothie brauchst du gerade einmal 3 Zutaten und 5 Minuten Zeit.
Zubereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Portionen 2 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 300 g Erdbeeren
  • 1 Banane
  • 200 g Naturjoghurt - 3,5 % Fett

Zubereitung 

  • Banane schälen. Erdbeeren und Banane grob zerkleinern.
  • Erdbeeren, Banane und Joghurt in einen Mixer geben und fein pürieren. Dann in 4 Gläser füllen.

Steffis Tipps

Optional kannst du auch noch etwas Zitronensaft in den Smoothie geben.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 162kcal | Kohlenhydrate: 30g | Eiweiß: 5g | Fett: 4g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (2)

Viona
7. Jul. 2023 um 14:23 Uhr

Sehr, sehr lecker! Empfehle ich definitiv weiter. Hab noch ein Tütchen Vanillezucker und ein paar Eiswürfel mit in den Mixer gegeben.

Steffi
8. Jul. 2023 um 09:59 Uhr

Toller Tipp mit dem Vanillezucker. Freut mich, dass es dir geschmeckt hat!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>