Protein Pfannkuchen mit Heidelbeeren, Walnüssen und Joghurt

Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Ich liebe Sonntage! Wenn es draußen regnet und stürmt, kann man es sich so richtig schön auf der Couch gemütlich machen. Mit Decke, frischem Minztee und einem guten Buch. Wunderbar! Aber bevor ich gleich zum gemütlichen Teil des Tages übergehe, wollte ich euch noch mein liebstes Pfannkuchen Rezept zeigen. Es gibt schnelle Protein Pfannkuchen mit Heidelbeeren, Bananen, Walnüssen und Joghurt. So schnell gemacht, Low Carb und absolut köstlich.

Protein Pfannkuchen mit Heidelbeeren, Joghurt, Bananen und Walnüssen

Meine schnellen Protein Pfannkuchen

Eigentlich mag ich Süßspeisen nicht so besonders, aber diese Protein Pancakes haben es mir echt angetan. Sie schmecken mit Bananenscheiben und Heidelbeerjoghurt wunderbar fruchtig und haben soo ein tolles Mandelaroma. Einfach köstlich!

Die Pfannkuchen könnt ihr zur gemütlichen Kaffeerunde oder aber als gesundes Fitness-Frühstück zubereiten. Das bringt garantiert Abwechslung auf dem Frühstückstisch!

Protein Pfannkuchen mit Heidelbeeren, Walnüssen und Joghurt

Protein Pfannkuchen – der Pfannkuchen für Sportler

Protein Pfannkuchen garniert mit Walnüssen, Kokosraspeln und frischem Obst sind eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Pfannkuchen und schmecken nicht nur Sportlern, die Proteinpulver für den schnellen Muskelaufbau zu sich nehmen.

Eiweiß-Pfannkuchen mit frischem Obst und Joghurt Rezept

Warum ihr mein Pfannkuchenrezept unbedingt ausprobieren solltet:

  • schnell zubereitet
  • mit Mandelmilch und ohne Mehl
  • Low Carb
  • perfekt für Sportler
  • schmecken auch Kindern richtig gut
  • vollgepackt mit gesunden Zutaten

Proteinpulver Pfannkuchen Rezept

Weitere leckere Pfannkuchen Rezepte findet ihr hier:

Lasst euch die leckeren Pfannkuchen mit Heidelbeeren und Joghurt fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback zum Rezept.

Gesunder Protein Pfannkuchen mit Heidelbeeren und Joghurt

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die gesunden Low Carb Pfannkuchen mit Heidelbeer-Joghurt und Banane sind schnell gemacht und perfekt für Sportler.
15 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 6 Pfannkuchen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 2 Eier
  • 150 ml Mandelmilch
  • 1 EL Backpulver
  • 4 EL Eiweißpulver
  • 150 g Joghurt
  • 125 g Heidelbeeren
  • 1 Banane
  • Butter - zum Anbraten

Zubereitung 

  • Eier trennen, und das Eiweiß schaumig schlagen. Das Eigelb mit der Mandelmilch, dem Backpulver und dem Eiweißpulver in eine Schüssel geben. Das schaumig geschlagene Eiweiß unterheben.
  • Den Joghurt mit ca.100 g Heidelbeeren pürieren. Die Banane in dünne Scheiben schneiden.
  • Butter in einer Pfanne erhitzen. Den Teig mit einer Kelle portionsweise entnehmen und in der Pfanne von beiden Seiten ca. 2 Minuten anbraten.
  • Die Pfannkuchen übereinander stapeln, dabei jeden Pfannkuchen mit Heidelbeerjoghurt bestreichen und mit Bananenscheiben belegen. Mit frischen Früchten, Walnüssen und Kokosraspeln garnieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 71kcal | Kohlenhydrate: 10g | Eiweiß: 4g | Fett: 2g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (8)

Susanne
30. Dez. 2015 um 20:57 Uhr

Hallo,

ich habe noch nie mit Proteinpulver gebacken.
Kannst du da etwas empfehlen bzw. worauf muss man achten?
VG

Susanne

Gaumenfreundin
4. Jan. 2016 um 13:00 Uhr

Liebe Susanne,

im Prinzip ist es egal für welches Pulver du dich entscheidest. Ich bin bisher mit dem Low Carb Proteinpulver von Layenberger sehr zufrieden gewesen. Das schmeckt auch lecker in Buttermilch.

Liebe Grüße, Steffi

Malene – Tell About It
11. Sep. 2015 um 20:29 Uhr

Liebe Steffi,

sehr sehr lecker ;-) ähnlich mache ich diese auch, zumindest was die Basis betrifft. Eine tolle Idee mit der Banane, ich freue mich auch wieder auf die Sonntage an denen man ohne schlechtes Gewissen die Zeit in der Küche und auf dem Sofa verbringt, ganz ohne das Gefühl etwas zu verpassen ;-)

Herzliche Grüße
Malene

Daniel
17. Mai. 2015 um 16:12 Uhr

Die Pfannkuchen sehen einfach toll und lecker aus. Meine Protein Pancakes sind meist recht langweilig und ich werde mal versuchen, es auch so gut hinzubekommen. Meist ist es bei mir die fehlende Zeit am Morgen, wenn ich nicht so kreativ in der Zubereitung sein kann und es nur für die Grundversion reicht. Ich werde mir aber mal am Wochenende genug Zeit nehmen, um die Protein Pancakes genauso nachzukochen. Vor allem sind auch die Nährwerte durch das Obst und die Nüsse auch noch einmal besser.

Gaumenfreundin
17. Mai. 2015 um 17:59 Uhr

Hi Daniel, ich bin gespannt wie sie dir schmecken :) Meist mach ich die Pfannkuchen Sonntags. Während der Woche wär mir das morgens auch zu aufwändig. Da gibt´s dann bei mir immer Chiapudding. Liebe Grüße, Steffi

szkubidoo
22. Apr. 2015 um 20:24 Uhr

absolut empfehlenswert, und nur 10g KH pro Pfannkuchen :)

Nadine Siegel
16. Nov. 2014 um 16:50 Uhr

Super, mal etwas neues zum Frühstück…
Danke

Christina Rink
16. Nov. 2014 um 14:47 Uhr

mmmh schaut ja lecker aus…
die mach ich mal nach…. danke fürs rezept :-)
alles liebe
christina
http://christysworld88.blogspot.de

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>