Nudelsalat mit Bohnen, Tomaten und Walnüssen

Zubereitung 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Was ist da los Ende September? Ich will mich ja nicht beschweren, aber an Grillen hab ich nun wirklich nicht mehr gedacht. Ich war gedanklich schon beim Suppe schlürfen und Tee trinken angelangt, doch jetzt werden wir vom Herbstanfang mit bestem Grillwetter überrascht. Ein Traum! Ich hab euch heute einen ganz wunderbaren Nudelsalat mit Bohnen mitgebracht. Mal was ganz anderes und so so lecker!
Nudelsalat mit Bohnen, Tomaten, Walnüssen und Basilikum-Joghurt

Mein Nudelsalat mit Bohnen und Walnüssen

Gestern haben wir dann in großer Runde im Garten zusammengesessen und lecker gegessen. Zum Grillfleisch gab´s bei mir grünen Salat, Nudelsalat, selbstgemachte Kräuterbutter und Baguette. Für mich gehört es einfach dazu in der Küche zu tüfteln, während mein Mann den Grill anschmeißt und den Tisch deckt. Wunderbare Arbeitsteilung! Diesmal hab ich mich an eine völlig neue Kombination gewagt, die mir ausgezeichnet geschmeckt hat – Nudelsalat mit grünen Bohnen, Tomaten, Walnüssen und Basilikum-Joghurt. Der Salat schmeckt wunderbar frisch und herrlich leicht.

Übrigens darf das Weihnachtsgebäck von mir aus gerne noch ein paar Wochen aus den Supermarktregalen verbannt werden.

Nudelsalat mit grünen Bohnen, Tomaten, Walnüssen und Basilikum-JoghurtSeptember-Grillen in Köln

Warum ihr meinen Nudelsalat mit Bohnen unbedingt ausprobieren solltet

  • vegetarisch
  • in weniger als 30 Minuten zubereitet
  • herrlich erfrischend
  • vollgepackt mit guten Zutaten
  • schmeckt der ganzen Familie und auch Kindern richtig gut
  • perfekt als Grillbeilage oder das leichte Mittagessen im Sommer
  • lässt sich prima vorbereiten – Meal Prep geeignet
  • eine tolle Abwandlung vom klassischen Nudelsalat

Nudelsalat mit grünen Bohnen, Tomaten, Walnüssen und Basilikum-Joghurt

Weitere leckere Nudelsalate, die ihr unbedingt ausprobieren solltet

Lasst euch meinen Nudelsalat mit Bohnen fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback!

Nudelsalat mit Bohnen, Tomaten und Walnüssen

7 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
DIe Kombination aus Nudeln, Bohnen, Tomaten und Walnüssen schmeckt richtig lecker.
Zubereitung 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 500 g Nudeln
  • 400 g Bohnen
  • 500 g Rispentomaten
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 100 g getrocknete Tomaten
  • 400 g Naturjoghurt
  • 1/2 Bund Basilikum
  • Walnüsse
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Weißweinessig
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Die Bohnen waschen, die Enden abschneiden und in kochendem Wasser für mind. 10 Min. kochen, anschließend kalt abschrecken. Die Rispentomaten vierteln und die getrockneten Tomaten in dünne Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden.
  • Das Gemüse zusammen mit den leicht abgekühlten Nudeln in eine große Schüssel geben.
  • Den Joghurt mit frischem Basilikum pürieren und mit Öl und Weißweinessig vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
  • Nun das Dressing zu dem Salat geben, einrühren und mit Walnüssen garniert servieren. Wenn der Salat länger steht, dann empfehle ich noch 1 - 2 EL Olivenöl einzurühren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 881kcal | Kohlenhydrate: 189g | Eiweiß: 33g | Fett: 9g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Anita
19. Okt. 2020 um 18:43 Uhr

Sehr lecker! Gesund und mal was ganz anderes. Danke Steffi! Ich stöbere mal weiter auf deiner Seite

flavouredwithlove
1. Okt. 2014 um 08:11 Uhr

Sieht sehr lecker aus. Ich bereite auch gerne in der Küche alles vor, während mein Mann sich um den Grill kümmert :)
Genieß die letzten warmen Tage.
LG,
Alex

_our food stories_
29. Sep. 2014 um 21:16 Uhr

oh ja, freuen uns auch so über das schöne wetter gerade :)
und der nudelsalat sieht köstlich aus!!
x
laura & nora

Beauty Butterflies
29. Sep. 2014 um 20:56 Uhr

Das tolle Wetter hat mich auch überrascht. Und ich habe mich geärgert, dass die Balkonmöbel schon im Keller stehen :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>