Maqui Smoothie-Bowl mit Chiasamen und Feigen

Zubereitung 10 Minuten
Kühlzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Werbung / Affiliate Links

Ich bin ein totaler Fan von Superfoods und heute gibt’s für euch die volle Superfood-Power mit einer  fruchtigen Maqui Smoothie-Bowl mit Chiasamen und Früchten. Sooo lecker und perfekt für den gesunden Start in den Tag!

Maqui Smoothie-Bowl mit Chiasamen und Früchten

Maqui – ein echtes Kraftpaket

Kennt ihr die Maquibeere schon? Die Maquibeere, ein echtes Kraftpaket an Nährstoffen, wird auch als Superbeere bezeichnet. In der Maquibeere stecken neben wichtigen Vitaminen (C, D und A) eine Menge wertvoller Mineralstoffe wie Eisen, Kalium und Kalzium. Die kleine Superbeere  hat außerdem den höchsten Antioxidantien-Wert aller Superfoods.

Durch den hohen Anteil an Antioxidantien steuert die Beere vorzeitiger Hautalterung entgegen und schützt das Immunsystem vor freien Radikalen. Perfekt, oder?

Rezept für Maqui Smoothie-Bowl mit Chiasamen und Feigen

Und ganz nebenbei gibt die Maquibeere Smoothies, Milch oder Joghurt eine wunderschöne Farbe die direkt für gute Laune am Frühstückstisch sorgt.

Der Geschmack der Maqui Beere ist leicht säuerlich süß und erinnert an den der Blaubeere.

Rezept für ein gesundes Frühstück mit Maquibeeren und Chiasamen

Maqui Smoothie-Bowl – Das gesunde Frühstück

Für meine Maqui Smoothie-Bowl hab ich Maquipulver von Raab Vitalfood verwendet, das zu 100% aus getrockneten Maquibeeren besteht. Das gesunde Frühstück ist im Handumdrehen gemacht und kann auch prima bereits am Vorabend zubereitet werden. Als Topping hab ich Granatapfelkerne, frische Feigen und Himbeeren verwendet – meine momentanen Lieblingsfrüchte :) Und fertig ist die Schüssel mit den vielen gesunden Zutaten.

Ist die violette Farbe nicht großartig?

Maqui-Smoothie-Bowl mit Feigen, Himbeeren und Granatapfelkernen

Meine liebsten Produkte, die ich für dieses Rezept verwendet habe

Bio Chia Samen in geprüfter Bio-Qualität (DE-ÖKO-022) (500g)
Bio Chia Samen in geprüfter Bio-Qualität (DE-ÖKO-022) (500g)*
BIO CHIA SAMEN aus Uganda in geprüfter Bio-Qualität (DE-ÖKO-022) von Naturschätzchen; BIO CHIA-SAMEN sind glutenfrei, basisch, vegan und reich an sättigenden Ballaststoffen
12,80 EUR Amazon Prime

Maqui Smoothie-Bowl – Das gesunde Superfood-Frühstück

Lasst euch die Maqui Smoothie-Bowl mit Chiasamen fantastisch schmecken und habt einen gesunden Start in den Tag! Ich freu mich sehr über euer Feedback!

Maqui Smoothie-Bowl mit Chiasamen und Feigen

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine wunderbar fruchtige Maqui Smoothie-Bowl steckt voller Vitamine und gesunder Zutaten.
Zubereitung 10 Minuten
Kühlzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 200 ml Kokoswasser
  • 2 Bananen
  • 3 EL Maquipulver
  • 3 EL Mandeln
  • 100 g Beeren - TK
  • 2 EL Chiasamen

Zubereitung 

  • Alle Zutaten zusammen in einen Mixer geben und pürieren.
  • Die Maqui-Bowl vor dem Servieren ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit die Chiasamen schön aufquellen können.
  • Mit frischen Früchten oder Nüssen servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 171kcal | Kohlenhydrate: 38g | Eiweiß: 3g | Fett: 2g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
*Dieser Beitrag enthält Links zu meinem Amazon Partnerprogramm. Mehr erfahren: Datenschutz

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Julia
11. Nov. 2015 um 16:34 Uhr

Ich habe aus Maqui Salatdressing gemacht – das ist auch super. Als Smoothie Bowl-Zutat benutze ich die Schwester-Beere Acai aber dein Rezept werde ich die Tage mal probieren. LG Julia

Gaumenfreundin
12. Nov. 2015 um 17:45 Uhr

Hi Julia, danke DIr :) ich hab gerade auch Dein Salatdressing entdeckt. Tolle Idee!!! Das muss ich mal ausprobieren :) Liebe Grüße, Steffi

Glücksfee
10. Nov. 2015 um 00:08 Uhr

gesunde & leckere Portion Power! :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>