Fluffige Low Carb Oopsies mit Ei-Frischkäse-Teig

Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
1 SP

Der Name ist ja schon etwas seltsam, oder? Aber geschmacklich sind die Low Carb Oopsies wirklich super lecker und für alle die gerne ab und an auf Kohlenhydrate verzichten eine tolle Alternative zu klassischem Brot. Oopsies sind Low Carb Fladen aus Eiern und Frischkäse, die ganz ohne Mehl auskommen und himmlisch leicht und fluffig schmecken. Ihr könnt euch die Oopsies geschmacklich in etwa wie Omelette vorstellen, daher passen Sie auch prima zum nächsten Sonntagsbrunch.

Fluffige Low Carb Oopsies mit Ei-Frischkäse-Teig

Meine Oopsies mit einem Eier-Frischkäse-Teig

Oopsies bestehen aus den beiden Grundzutaten Frischkäse und Eiern. Damit sie richtig lecker schmecken, solltet ihr eure Oopsies ordentlich würzen. Oopsies können als Brotersatz, als Pizzateig, mit etwas Xucker, Honig und Quark anstatt dem Frischkäse als süße Muffins oder als Low Carb Burgerbrötchen verwendet werden und sind im Handumdrehen zubereitet. Eurer Kreativität sind bei den Low Carb Oopsies keine Grenzen gesetzt.

Meine Oopsies hab ich heute mit Halloumi, Schinken, Salat, Gurken, Paprika und Tomaten gegessen. Als gesundes, schnelles Sandwich sozusagen.

Das Tolle: Ihr könnt eure Low Carb Brote ganz nach Belieben belegen – ob süß oder herzhaft.

Low Carb Oopsies als Brotersatz

Warum ihr meine leckeren Low Carb Brote unbedingt ausprobieren solltet:

  • in gerade einmal 15 Minuten zubereitet
  • ein toller Low Carb Brotersatz
  • toll zum Frühstück oder aber als Burger Bun Ersatz
  • schmecken herrlich fluffig und lecker
  • ihr braucht nur wenige Zutaten für den Teig

Einfache Low Carb Oopsies mit Frischkäse und Eiern

Weitere schnelle Low Carb Rezepte, die euch sicher auch gefallen:

Lasst euch meine leckeren Oopsies fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback zum Rezept.

Low Carb Oopsies

3 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die Low Carb Oopsies sind schnell gemacht und wunderbar fluffig. Ein leckerer Low Carb Brotersatz!
Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 4 Oopsies

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 4 Eiweiß
  • 2 Eigelb
  • Salz
  • Pfeffer
  • 120 g Frischkäse
  • 4 EL geriebener Parmesan
  • Sesam
  • 1 Messerspitze Backpulver

Zubereitung 

  • Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Die Eier trennen und in unterschiedliche Schüsseln geben. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.
  • Nun den Frischkäse mit dem Eigelb, dem Backpulver und dem Parmesan verquirlen, das Eiweiß vorsichtig unterheben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Portionsweise auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, mit Sesam bestreuen und für 15 Minuten im Ofen backen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 151kcal | Kohlenhydrate: 2g | Eiweiß: 7g | Fett: 13g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (9)

Krissy
9. Mai. 2021 um 19:09 Uhr

Ich habe die Oopsies jetzt schön öfters gemacht und mein Freund und ich lieben sie nachdem essen eines Burgers war ich immer sehr träge und total voll, mit den Oopsies ist es nicht so nach der BigMacRolle ist das mein absoluter LowCarb Favorit!

Gaumenfreundin
11. Mai. 2021 um 10:15 Uhr

Vielen lieben Dank für dein Feedback Krissy :)

Chrisie
4. Mrz. 2017 um 11:36 Uhr

So ein tolles Rezept! Ich hab sie zum ersten Mal gemacht und auch als Burger, mit paniertem Feta, Avocado und Salat. Es war so lecker und leicht. Sehr empfehlenswert! Aber die Oopsies waren so gut, dass sie auch pur schmecken :-)

Gaumenfreundin
4. Mrz. 2017 um 21:44 Uhr

Das klingt ja toll Chrisie! Freut mich sehr das es geschmeckt hat :)

Michael
29. Mai. 2015 um 21:48 Uhr

Oopsies sind wirklich eine super Alternative zu z.B. Burgerbrötchen, ich mache meine Burger einfach mega gerne mit Oopsies da sie sehr lecker und halt kh arm sind. Sehr schönes Rezept ich werde es auch mal ausprobieren. Sehr schönerBlog übrigens.

Sabrina
24. Mrz. 2015 um 10:42 Uhr

Danke für das Rezept, am Donnerstag probiere ich die :)

LilaFeenstaub
22. Feb. 2015 um 22:14 Uhr

Die sehen echt lecker aus. Ich habe neulich mal Low Carb Wraps probiert, aber der Geschmack war mir zu Ei-lastig. Ich werde mal diesen Teig probieren. Stelle es mir mit dem Frischkäse echt lecker vor.
Viele Grüße,
Janine

Tine Foodistas
5. Feb. 2015 um 08:38 Uhr

Das ist echt mal was Anderes. Grade jetzt wo der Winterspeck weg muss is das ein perfektes Rezept. Und lecker aussehen tut es auch noch.
Lieben Gruß Tine

Bloody
1. Feb. 2015 um 20:49 Uhr

Das Rezept für Oopsies kenne ich schon und habe es schon ein paar Mal für Burger verwendet (gerade mit einigen Sesamkörnern drauf ganz toll) – für mehr bisher allerdings noch nicht! Und dein Sandwich sieht einfach zum Anbeißen aus! :)
Vlg Bloody

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>