Salate

Feldsalat mit Äpfeln, Parmesan und Pinienkernen

Rezept für einen Feldsalat mit Äpfeln und Pinienkernen
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Magst du auch so gerne Feldsalat? Ich liebe den knackigen und frischen Salat, der jetzt im Herbst Saison hat. Mein Feldsalat mit Äpfeln, Parmesan und Pinienkernen ist ein ganz schnelles und einfaches Rezept mit nur vier Zutaten – herrlich fruchtig und trotzdem herzhaft. Die herbstliche Kombination aus frischen Zutaten wird dir sicherlich auch schmecken!

Feldsalat mit Äpfeln, Parmesan und Pinienkernen

Mein Feldsalat mit Äpfeln – das brauchst du

Für meinen Feldsalat brauchst du nur vier Zutaten und einige Basics für das Dressing, die du sicherlich im Vorratsschrank hast. Zum Feldsalat mit Äpfeln passt mein selbstgemachtes Fladenbrot richtig gut.

  • Feldsalat
    Feldsalat hat den höchsten Vitamingehalt aller Salate. Wenn du mehr über den heimischen Salat-Liebling erfahren möchtest, dann findest du in unserem Magazin alle Infos zum Feldsalat.
  • Apfel
  • Parmesan
  • Pinienkerne
  • Dressing-Zutaten
    Für das Dressing hab ich Olivenöl, Balsamico, Honig, Salz und Pfeffer verwendet.

Wenn du Lust auf weitere Rezepte mit Feldsalat hast, dann probier doch auch mal meinen Feldsalat mit Süßkartoffeln oder den Feldsalat mit Speck aus.

So bereitest du den einfachen Feldsalat mit Äpfeln zu

Zuerst einmal will der Feldsalat gut gewaschen werden, denn sonst knirscht es zwischen den Zähnen. Dann Parmesan fein reiben und einen Apfel klein raspeln.

Die Pinienkerne werden in einer Pfanne fettfrei geröstet, dadurch werden sie knackiger und erhalten das typische Röstaroma.

Das Dressing wird dann aus Olivenöl, Balsamico, Honig, Salz und Pfeffer angerührt. Abschließend den Feldsalat nur noch mit Parmesan, den Apfelraspeln, Pinienkernen und dem Dressing mischen.

Einfacher Feldsalat mit Äpfeln, Pinienkernen und Parmesan

Warum du mein Feldsalat-Rezept unbedingt ausprobieren solltest

  • in gerade einmal 15 Minuten fix und fertig zubereitet
  • vollgepackt mit gesunden und knackigen Zutaten
  • herrlich fruchtig und wunderbar herzhaft
  • der perfekte Herbst-Salat
  • toll als Beilage oder als leichtes Hauptgericht
  • Low Carb
  • vegetarisch

Und jetzt lass dir meinen leckeren Feldsalat gut schmecken! Wenn dir mein Rezept gefällt, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen. Und schreib doch mal in den Kommentaren, welches deine Lieblingszutaten im Feldsalat sind.

Feldsalat mit Äpfeln, Parmesan und Pinienkernen

Feldsalat mit Äpfeln, Parmesan und Pinienkernen

108 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein herbstlicher Feldsalat mit Äpfeln, Parmesan und Pinienkernen schmeckt herrlich fruchtig und ist schnell zubereitet.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 2 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 100 g Feldsalat
  • 1 roter Apfel
  • 20 g Parmesan
  • 4 EL Pinienkerne

Zutaten für das Dressing

Zubereitung 

  • Feldsalat waschen. Parmesan fein reiben, den Apfel raspeln. Pinienkerne in einer Pfanne fettfrei anbraten.
    Feldsalat Zutaten
  • Öl, Balsamico und Honig zu einem Dressing anrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Feldsalat, Apfel, Parmesan und Pinienkerne mit dem Dressing mischen.
    Feldsalat mit geriebenem Parmesan, Pinienkernen und Äpfeln

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 79kcal | Kohlenhydrate: 3g | Eiweiß: 5g | Fett: 6g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (12)

Hape
20. Okt. 2023 um 19:34 Uhr

Weltklasse, danke für die Idee

Steffi
22. Okt. 2023 um 15:47 Uhr

Sehr gerne doch!

Jessica Martin
14. Mrz. 2023 um 19:46 Uhr

Mal wieder ein Top Rezept!

Steffi
15. Mrz. 2023 um 11:55 Uhr

Ganz lieben Dank :)

Ilse
20. Nov. 2022 um 20:34 Uhr

Super tolles Rezept, der beste Feldsalat den ich kenne und gegessen habe. Danke für das traumhafte Rezept.

Steffi
21. Nov. 2022 um 09:53 Uhr

Juhuuu, das freut mich riesig!!!

Harald Schmidt
27. Sep. 2022 um 14:27 Uhr

ausgezeichnet kann ich nur sagen und schnell zumachen, wenn man alles im Schrank hat

Steffi
27. Sep. 2022 um 14:43 Uhr

Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback!

Mike
5. Sep. 2022 um 14:03 Uhr

Der Salat schmeckt wirklich sehr gut, alle Zutaten passen so perfekt zusammen das hätte ich echt nicht gedacht!

Gaumenfreundin
5. Sep. 2022 um 14:06 Uhr

Was für ein tolles Feedback! Danke dir!

Sabine Wambach
10. Dez. 2021 um 09:41 Uhr

Ein ganz neuer Geschmack!!Mir hat es super geschmeckt.Ich liebe auch Feldsalat…..:)

Steffi Sinzenich
10. Dez. 2021 um 15:59 Uhr

Danke für dein tolles Feedback, Sabine!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>