Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter

Kokos-Smoothie mit Bananen, Limetten und Kokosflocken

Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Ich glaube es wird Frühling! Die Luft ist viel wärmer und es ist abends endlich wieder länger hell. Letztes Wochenende hab ich sogar schon dick eingepackt in die Decke ein paar Stunden in der Sonne gelegen und dabei diesen herrlichen Kokos-Smoothie mit Kokosmus, Bananen und Limettensaft getrunken. Sommerfeeling pur!

Die Nachbarn haben etwas erstaunt geguckt, aber ich liebe die Sonne einfach und nutz gerne jeden Sonnenstrahl aus. Und dick eingepackt in meine Winterdecke war es dann auch richtig schön warm draußen. Die werd ich wohl dieses Wochenende nicht brauchen, denn es soll richtig schön warm werden :)

Kokos-Smoothie mit Bananen, Limetten und Kokosflocken

Mein köstlicher Kokos-Smoothie

Smoothies schmecken am besten eisgekühlt. Hierfür frier ich immer gerne Kokosmilch ein und geb die Kokosmilch-Eiswürfel dann bei spontaner Smoothie-Lust mit in den Mixer. Die Smoothies werden so richtig schön cremig und perfekt temperiert.  Genauso könnt ihr übrigens auch die Bananen portionsweise einfrieren und bei Bedarf zu euren Smoothies geben.

Mein Kokos-Smoothie macht dank der Bananen richtig schnell und lange satt und kann prima als schnelle Zwischenmahlzeit oder zum Frühstück getrunken werden.Das Kokosmus sorgt für zarten Kokosgeschmack, die Kokosmilch-Eiswürfel für die cremige Konsistenz. Durch den Limettensaft bekommt der Smoothie eine leicht saure Note. Er schmeckt herrlich exotisch und sorgt für Urlaubsfeeling beim Trinken.

Rezept für Kokos-Smoothie mit Bananen, Limetten und Kokosflocken

Kokos-Smoothie mit Bananen, Limetten und Kokosflocken

Weitere leckere Smoothie-Rezepte, die euch sicher auch gefallen:

Lasst euch den Kokos-Smoothie fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback!

Kokos-Smoothie mit Bananen, Limetten und Kokosflocken

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Der Bananen-Kokos-Smoothie bringt den Urlaub ins Glas.
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 2 - 3 Kokosmilch-Eiswürfel
  • 2 Bananen
  • 300 ml Wasser
  • 3 EL Kokosmus
  • 2 EL Kokosflakes
  • 1/2 Limette

Zubereitung 

  • Kokosmilch zu Eiswürfeln verarbeiten.
  • Die Bananen schälen und zusammen mit dem Wasser, dem Kokosmus und den Kokosmilch-Eiswürfeln im Mixer pürieren.
  • Den Saft einer halben Limette unterrühren.
  • Die Kokosflakes in einer Pfanne fettfrei rösten und die Smoothies mit den Kokosflakes garnieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 122kcal | Kohlenhydrate: 29g | Eiweiß: 2g | Fett: 2g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>