Grüner Smoothie mit Spinat
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Mein grüner Smoothie mit Spinat schmeckt am besten eisgekühlt an warmen Sommertagen oder als Muntermacher nach dem Aufstehen. Und das Beste: Für den gesunden, frischen Smoothie brauchst du gerade einmal 3 Zutaten und zwar Babyspinat, Orangen und Mango.

Rezept für Grüne Smoothies mit Babyspinat, Orangen und Mango

Grüner Smoothie mit Spinat ganz einfach

Smoothies mag ich zum Frühstück ganz besonders gerne und kombiniere sie mit meinem liebsten Obst und Gemüse. Mein grüner Smoothie schmeckt nicht nur super erfrischend, sondern ist ganz nebenbei auch total gesund. Er liefert dem Körper hochkonzentrierte Vital- und Nährstoffe und man merkt schon beim Trinken, dass man sich etwas Gutes tut.

Im Frühling gibt es bei mir öfters jungen Spinat, auch Babyspinat genannt, im Salat. Also warum nicht ein paar der zarten Blätter in den Smoothie geben? Spinat ist reich an Antioxidantien, die euch sogar helfen dem Muskelkater nach dem Sport vorzubeugen.

Das besonders Tolle an meinem Spinat-Smoothie: Er schmeckt sogar Gemüsemuffeln. :) Mein Mann dachte nämlich, ich hätte ihm einen Smoothie mit Kiwi zubereitet. In Wirklichkeit war es aber Babyspinat. Perfekt!

Smoothie mit Spinat

Grüne Smoothies mit Babyspinat, Orangen und Mango

Neben Babyspinat kannst du grüne Smoothies aber auch mit Mangold, Blattsalaten, Kräutern oder Grünkohl zubereiten. Junger Babyspinat schmeckt mir persönlich aber am besten, da er wunderbar mild ist. Perfekt für Einsteiger in grüne Smoothies!

Grüne Smoothies Baukasten

Alle Zutaten werden roh in den Mixer gegeben:

  • 1 Grüne Grundlage

    Babyspinat, Mangold, Blattsalate, Brokkoli, Paprika, Fenchel, Spargel, Kräutern oder Grünkohl

  • 1 bis 2 Obstsorten

    Mango, Orangen, Bananen, Beeren, Ananas, Kiwi, Trauben, Pflaumen, Avocado, Apfel oder Birne

  • Superfoods nach Belieben

    Chiasamen, Matcha, Ingwer oder Goji-Beeren

  • Etwas Flüssigkeit

    Wasser, Kokosmilch, Tee, Mandelmilch, Buttermilch oder Joghurt

Bei meinem Spinat-Smoothie hab ich heute auf die extra Flüssigkeit und die Superfoods verzichtet.

Und jetzt lass dir den Smoothie mit Spinat richtig gut schmecken! Ich freu mich schon auf dein Feedback zum Rezept.

Grüner Smoothie mit Spinat

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Grüner Smoothie mit Spinat, Mango und Orangen ist ein fruchtiger Smoothie mit nur 3 Zutaten.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 2 Gläser

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Mango
  • 2 Orangen
  • 2 Handvoll Babyspinat

Zubereitung 

  • Die Mango und die Orangen schälen und das Fruchtfleisch grob zerkleinern. Den Spinat waschen.
  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 124kcal | Kohlenhydrate: 31g | Eiweiß: 2g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (7)

Sabrina
24. Mrz. 2016 um 00:37 Uhr

Hohe je… Ich sehe gerade …. Rechtschreibkorrektur

Sabrina
24. Mrz. 2016 um 00:34 Uhr

Hallöchen,

Ich gebe in meinem Smoothie einen Teelöffel Leinöl hinein. ( man kann Leinöl im Gefrierschrank aufbewahren, dort hält es sich sehr lange;-). )
Und Hanfproteiin, Macapulver und wenn ich gerade kein frisches Grünzeug habe, Gerstenfraspulver.

Danke für all Deine Inspiration. Ich hoffe ich kann auch etwas inspirieren.

Herzliche Grüße,
Sabrina

Gaumenfreundin
5. Apr. 2016 um 17:26 Uhr

Hi Sabrina, danke für den Tipp mit dem Leinöl! Hab ich sogar zu Hause und werd´s beim nächsten Mal ausprobieren :) Liebe Grüße, Steffi

Silvia
29. Apr. 2015 um 23:52 Uhr

Mit Avocado schmecken Smoothies auch ganz lecker!!! Lg Silvia

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>