Gefüllte Avocado mit Himbeeren und Pistazien

Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Werbung

Ich liebe Avocados und könnte die grünen Figurwunder wirklich ständig essen. Avocados gibt´s bei mir als Brotbelag, Guacamole, zum Salat, als Avocadomilch, im gesunden Schokopudding oder gefüllt. Bisher hab ich sie immer nur herzhaft gefüllt, nie süß. Das wird sich ab heute ändern, denn kombiniert mit Himbeeren, Arla Skyr und Pistazien schmeckt die Avocado-Frucht richtig lecker!

Low Carb Avocado mit Himbeeren, Skyr und Minze

Kennt ihr Skyr?

Skyr ist ein beliebtes, traditionelle Milchprodukt der Isländer,  das leicht säuerlich ähnlich wie Magerjoghurt schmeckt und dabei eine festere Konsistenz ähnlich wie Quark hat. Dabei ist Skyr besonders fettarm und natürlich reich an wertvollen Proteinen. Ich würde Skyr als eine Mischung zwischen Joghurt und Quark beschreiben.

Gefüllte Avocado mit Himbeeren und Pistazien Low Carb

Mit nur 0,2 % Fett, wenig Kohlenhydraten und mehr als 10 % Eiweiß passt Skyr übrigens ganz wunderbar zur Low Carb Ernährung. Nicht nur deshalb bin ich großer Fan :)

Von Arla gibt es Skyr  in den Sorten Natur, Honig und den fruchtigen Varianten Nordische Kirsche, Aprikose-Sanddornbeere, Heidelbeere-Holunder und Himbeere-Cranberry – meiner allerliebsten Sorte.

Gefüllte Avocado mit Arla Skyr Himbeere-Cranberry

Arla Skyr – Nimm dir mehr vor

Für alle, die sich mehr vornehmen, hat Arla die Kampagne Nimm dir mehr vor ins Leben gerufen und gibt auf der Aktionsseite wertvolle Tipps, um die eigenen Vorhaben umzusetzen – egal, ob man abnehmen, fitter werden, sich beruflich weiterentwickeln oder seinem Kind ein Baumhaus bauen möchte. Neben interessanten Infos zu Skyr findet ihr hier auch leckere Rezepte und tolle Aktionen.

Avocados mit Himbeeren, Pistazien und Minze

Teil der Kampagne ist das Arla Skyr Blogger-Rezeptbuch, für das ich zusammen mit fünf großartigen Bloggern gesunde und abwechslungsreiche Rezepte mit Arla Skyr entwickeln durfte. Hier sind sooo tolle Ideen entstanden! Mit dabei sind Yvonne von Experimente aus meiner Küche, Tamara von Maras Wunderland, Nadine von Dreierlei Liebelei, Marc von Bake to the roots und Stefanie von Stefanie Goldmarie.

In den nächsten Tagen gibt es auch hier auf dem Blog eine ordentliche Portion Skyr :) Ich freu mich schon darauf!

Gefüllte Avocado mit Arla Skyr Himbeere-Cranberry

Den Anfang macht meine gefüllte Avocado mit Himbeeren, Pistazien und Arla Skyr. Das süß-herzhafte Hauptgericht, das ihr natürlich auch als leichte Vorspeise essen könnt, ist super cremig, richtig gesund, unglaublich lecker und in wenigen Minuten zubereitet! Perfekt zum Glücklich-löffeln an warmen Sommertagen auf der Terasse :)

Rezept für süße Avocado mit Himbeeren

Lasst euch die gefüllte Avocado fantastisch schmecken!

Gefüllte Avocado mit süßer Füllung aus Himbeeren und Pistazien

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Avocado passt einfach toll zu Himbeeren. Meine süß gefüllte Avocado ist ganz schnell zubereitet.
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 1 Person

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Avocado
  • 150 g Skyr
  • 1 EL Pistazienkernöl
  • 1 TL Balsamico
  • 1 Prise Salz
  • 6 Himbeeren
  • 1 EL gehackte Pistazien
  • einige Pistazien zum Garnieren
  • 1 TL gehackte Minze

Zubereitung 

  • Die Avocado längst halbieren und den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch mit einem Teelöffel herauslösen, in ein hohes Gefäß geben und pürieren.
  • Skyr zusammen mit Salz, Balsamico und Pistazienkernöl unter die Avocadomasse rühren und die Masse zurück in die Avocadohälften füllen.
  • Die Avocadohälften mit Himbeeren, gehackten Pistazien und der Minze garnieren.

Steffis Tipps

Wer es noch süßer mag, kann den Balsamico auch durch Ahornsirup ersetzen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 450kcal | Kohlenhydrate: 26g | Eiweiß: 25g | Fett: 31g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Arla entstanden. Meine Meinung zu den Produkten wurde nicht beeinflusst. Vielen Dank für die leckere Zusammenarbeit.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (5)

ROMY
11. Aug. 2016 um 21:08 Uhr

Hallo Steffi, ich hab die Avocado heute direkt nachgemacht. Himbeeren, Skyr und Avocado sind meine absoluten Lieblingszutaten. Die Avocado wird es ab sofort ganz oft geben, denn sie schmeckt unfassbar gut (:

Danke für das leckere Rezept, Romy

Gaumenfreundin
12. Aug. 2016 um 13:52 Uhr

Oh prima! Das freut mich sehr, Romy :)

Claudia
11. Aug. 2016 um 16:52 Uhr

Das sieht wahnsinnig lecker aus!!!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>