Frühstück

Hier findest du meine liebsten Frühstücksideen – von gesunden Broten über schnelle Bowls bis hin zu Brotdosen zum Mitnehmen. ♡ Meine Frühstücksrezepte sind schnell gemacht und schmecken der ganzen Familie.

Ernährungsformen
Vegetarisch
Vegan
Low Carb
WW-Rezept
Laktosefrei
Glutenfrei
Gesünder
Proteinreich
Low Carb Porridge mit Leinsamen, Mandeln und Toppings

Low Carb Frühstück Hier findest du meine besten süßen und herzhaften Rezepte für dein Low Carb Frühstück.

alle Rezepte
Bircher Müsli selber machen mit Joghurt, Milch, Haferflocken und Äpfeln

Gesundes Frühstück Hier gibts meine besten Rezepte für ein gesundes Frühstück.

alle Rezepte
4.770 Bewertungen in der Kategorie "Frühstück" (Durchschnitt: 4.98)

Rezepte für das Frühstück

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Vor allem für unsere Kleinsten. Denn ein gutes Frühstück bereitet sie optimal auf die Herausforderungen des Tages vor – sei es in der Schule oder im Kindergarten. Aber auch für uns Erwachsene ist ein ausgewogenes Frühstück unerlässlich. Deshalb habe ich hier für dich meine liebsten Frühstücksideen gesammelt.

Einfache und schnelle Frühstücksideen

Unter der Woche muss es schnell gehen. Da kommen mir einfache und schnelle Frühstücks-Rezepte gerade recht. So wie dieses Porridge zum Beispiel. Das köchelt quasi von alleine vor sich hin und steht innerhalb weniger Minuten für die ganze Familie bereit. Ob du es anschließend mit frischen Früchten, Quark oder Joghurt toppst, bleibt dir überlassen.

Porridge, Obst oder Brot? Du entscheidest!

Du magst Brot und Brötchen zum Frühstück lieber? Dann sind dieses Dinkelbrot mit Möhren oder dieses schnelle Quarkbrot etwas für dich. Letzteres kommt sogar ohne Hefe aus und ist damit in Windeseile fertig. Gleiches gilt übrigens für diese Quarkbrötchen aus 6 Zutaten. Ein ähnliches Rezept nur im niedlichen Miniatur-Format.

Aber nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs will lecker und gesund gegessen werden. Bunte Brotspieße, fluffige Eiermuffins und süße Rosinenbrötchen sind zum Beispiel ein guter Pausensnack für den Kindergarten. Gleiches gilt für diesen Kuchen mit Heidelbeeren und Chiasamen. Kuchen zum Frühstück? Unbedingt! Dieses Rezept wartet mit allerhand guter Zutaten auf dich und kommt ganz ohne raffinierten Zucker aus.

Ideen für das Frühstück im Bett

Am Wochenende darf es dann gerne auch mal etwas ausgedehnter zugehen. Deshalb auf gesunde Rezepte verzichten? Papperlapapp! Auch am Wochenende kommen bei uns nahrhafte und gesunde Rezepte auf den Tisch. Nur mit der Vorbereitungszeit nehmen wir es da nicht so genau. Am liebsten mögen wir bei einem ausgedehnten Familien-Brunch übrigens diese süße Frühstückspizza aus Haferflocken und Bananen. Aber auch diese Spinat-Lachs-Rolle hat es uns angetan. Diese ist ganz zufällig glutenfrei und low carb. Da laden sich dann gerne auch mal Gäste bei uns ein. So oder so liegen mir gesunde Frühstücksideen am Herzen.

CTA Card Icon

Keine News mehr verpassen!

Jetzt alle Rezepte, Themen und Neuigkeiten bequem per Mail erhalten.