Detox Smoothie mit Orange, Mango und Ingwer

Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Mögt ihr gerne Smoothies? Ich liebe püriertes Obst in allen Variationen. Smoothies machen einfach gute Laune, da sie so herrlich fruchtig sind und nach Sommer und Urlaub schmecken. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage verspricht leider Schnee, Regen und Kälte. Glücksgefühle zum Trinken können hier also nicht schaden. Heute gibts für euch meinen liebsten Detox Smoothie. Der schmeckt sooo erfrischend und steckt voller Vitamine.

Detox-Smoothie mit Orange, Mango und Ingwer

Mein gesunder Detox Smoothie

Mein Detox Smoothie schmeckt wunderbar erfrischend, herrlich fruchtig und eignet sich perfekt für einen gesunden Start in den Tag. Denn Orangen helfen eurem Körper beim entschlacken und sorgen für gute Laune, Mangos gelten als besonders darmreinigend und Ingwer hat einen kalorienverbrennenden Effekt.

200 g Orangen reichen übrigens aus um euren Tagesbedarf an Vitamin C zu decken.

Detox-Smoothie mit Orange, Mango und Ingwer Rezept

Den Kilos an den Kragen mit Detox

Detox ist gerade voll im Trend. Gerade jetzt so kurz vor´m Frühlingsanfang (na ja, das ist sehr optimistisch) wollen viele den angefutterten Kilos an den Kragen. Detox-Tage unterstützen euch nicht nur beim Abnehmen, sie helfen eurem Körper auch beim Entgiften und sorgen für neue Energie

Aber auch allen, die gerade nicht entgiften und entschlacken, hilft ein Detox Smoothie dabei fit und gesund in den Frühling zu starten. Eine Portion Vitamie kann schließlich nie schaden.

Habt ihr schon mal Detox ausprobiert? Ich überlege gerade, ob ich mal eine Detox-Kur mit Obst- und Gemüsesäften austesten soll.

Detox-Smoothie mit Orange, Mango und Ingwer Rezept

Weitere erfrischende Smoothie-Rezepte hab ich hier für euch:

Lasst euch den fruchtigen Smoothie fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback.

Gesunder Detox Smoothie mit Orange, Mango und Ingwer

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Für den gesunden Detox Smoothie brauchst du gerade einmal 3 Zutaten.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 2 Gläser

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Orange
  • 1 Mango
  • 1 cm Ingwer

Zubereitung 

  • Die Mango und die Orange schälen.
  • Die das Obst zusammen mit dem Ingwer in einen Mixer geben und pürieren.
  • Anschließend ca. 100 ml kaltes Wasser einrühren und genießen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 93kcal | Kohlenhydrate: 23g | Eiweiß: 1g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (2)

Manuela
23. Sep. 2016 um 12:51 Uhr

war echt sehr lecker ..und Ich fühle mich Heute gleich besser…

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>